Ich geb es ja zu ich finde mal wieder den MTB Thread nicht. Darum hier ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende.

Nach gefühlten 100 Jahren ohne Radrennen hat mich ein Freund überredet in Kirchzarten beim MTB Marathon mit zufahren. Ein Team von vier Mann war schnell gefunden und ein Sponsor noch schneller

Als Ziel hatten wir die Marathon Distanz mit 77km und knapp über 2000 Hm.
Zielsetzung war eine Zeit knapp unter 4 Stunden, welche uns unter die besten 5 der Mannschaftswertung bringen sollte. Seit Januar wurde trainiert der Ein oder Andere von uns Stand zwischenzeitlich auch mal bei einem Marathon auf dem Siegertrepchen. Alles in allem sind wir sehr optimistisch ins Wochenende gestartet.

Auf der Anreise nach Kirchzarten kam dann die erste Hiobsbotschaft. Andrej unser bester Fahrer darf wegen Mandelentzündung nicht starten. Aus der Traum von der Teamwertung.

Trotzdem gingen wir am 19.06.2011 um 8.15 Uhr an den Start. Da wir aus dem Mannschaftsblock starten durften entging uns das gedränge vom Massenstart in den hinteren Blöcken.
Entspant starteten wir aus der ersten Reihe.

Zufällig haben wir noch Freunde von uns, die dieses Jahr über das MTB Magazin für Alpecin fahren getroffen.



Bereits am ersten Berg ging der Mist los. Es fing an zu regnen und die Temperaturen vielen auf knapp 4C. Zwischenzeitlich kam noch Hagel und Sturm dazu.


Nach ca. 25km ging der Mist los. Kettenklemmer bei einem Fahrer nach 10 MInuten mit kalten Fingern hatten wir die Kette wieder frei. Nach weiteren 20 km ist das Schaltwerk dann abgerissen. Nach kurzer Diskusion waren wir dann nur noch zwei Fahrer.



Wir haben es dann gemütlich angehen lassen.

Nach 5.07 waren wir dann im Ziel. Es war eine riesen Sauerei aber trotzdem hat es richtig Spaß gemacht.





Am meisten Sorgen habe ich mir aber unterwegs um meine Freundin gemacht, die sich Samstags spontan für das Rennen angemeldet hat.


Foto von Andrej Birg
Auch sie hatte richtig Spaß. In Zukunft werden wir uns zusammen Anmelden