Hallo in die Runde,
vor ca. 30 Jahren habe ich zum bislang einzigen Mal ein Rennrad gekauft. Im zarten Alter von 14 habe ich mich damals für ein Bianchi Caurus 840 entschieden. Seitdem habe ich mich auch nicht wieder mit dem Thema beschäftigt und wollte daher vor dem nächsten Kauf um euren Rat bitten. Aktuell fahre ich sehr wenig Fahrrad - zum Brötchen holen oder eine Tour mit der Familie. Ich kann mir das Radfahren aber sehr gut als Ausgleich zum Büroalltag vorstellen. Ich habe dabei keine großen Ambitionen und da es sich zunächst um einen Test handeln würde möchte ich auch Low Budget einsteigen. Da ich mit dem Händler und meinem Crossrad von der gleichen Marke zufrieden bin ziehe ich dieses in Betracht:
https://www.cube-store-hiddenhausen....113554079.html
Kann man das machen oder gibt es andere Empfehlungen? Wie gesagt keine großen Ambitionen - daher Komfort mutmaßlich wichtiger als Speed. Sicherlich zunächst keine besonders anspruchsvollen Touren. Größe 180cm bei 82kg falls das eine Rolle spielt. Da es wie gesagt zunächst ein Test ist habe ich an <1.500 € gedacht.
Für Tipps bin ich dankbar!
Gruß
Konstantin
Lesezeichen