Seite 363 von 501 ErsteErste ... 313343353361362363364365373383413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.260 von 10002
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

vor ca. 30 Jahren habe ich zum bislang einzigen Mal ein Rennrad gekauft. Im zarten Alter von 14 habe ich mich damals für ein Bianchi Caurus 840 entschieden. Seitdem habe ich mich auch nicht wieder mit dem Thema beschäftigt und wollte daher vor dem nächsten Kauf um euren Rat bitten. Aktuell fahre ich sehr wenig Fahrrad - zum Brötchen holen oder eine Tour mit der Familie. Ich kann mir das Radfahren aber sehr gut als Ausgleich zum Büroalltag vorstellen. Ich habe dabei keine großen Ambitionen und da es sich zunächst um einen Test handeln würde möchte ich auch Low Budget einsteigen. Da ich mit dem Händler und meinem Crossrad von der gleichen Marke zufrieden bin ziehe ich dieses in Betracht:

https://www.cube-store-hiddenhausen....113554079.html

Kann man das machen oder gibt es andere Empfehlungen? Wie gesagt keine großen Ambitionen - daher Komfort mutmaßlich wichtiger als Speed. Sicherlich zunächst keine besonders anspruchsvollen Touren. Größe 180cm bei 82kg falls das eine Rolle spielt. Da es wie gesagt zunächst ein Test ist habe ich an <1.500 € gedacht.

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß
    Konstantin
    Da machste nix falsch.
    Beim Versender sparste vielleicht 200 Euro. Wenn Du aber mit dem Laden vor Ort, dem Service und der Tesfahrt zufrieden warst, dann solltest Du das lokal machen.
    Für 1500,- könnte aber vielleicht Ultegra oder Carbon mit 105er im Ausverkauf drinnen sein.
    Aber wenn Du eh wenig fährst wird das nicht so viel ausmachen und ein lokaler Laden mit guter Beratung ist auch viel wert.
    There is no Exit, Sir.

Comex Avatar von raul
    Schauer war hier (leider für den Garten) nicht. Es fing mal an zu tröpfeln. Ich wollte eigentlich nach der Putzerei auch noch ne kleine Runde fahren ... aber es hat länger gedauert als gedacht, und ich war echt PLATT

Danke fürs Feedback zu den Rädern ... der Rahmen vom Look ist ja eigentlich ein recht einfaches Modell, aber schön leicht, steif und sehr komfortabel. Wobei ich den Rest dann wirkich Anbauteil für Anbauteil einzelne zusammengestellt hab ... entspricht nicht mehr den heutigen TRI-Stealth-Modellen .. fährt sich aber immer noch top (für mich)

Das Casati werd ich wohl etwas "abrüsten", und wieder die Zondas draufpacken und den Ursprünglichen Deda-Lenker ... also klassischer.

...und wenn ich hier die ständig neuen coolen Bikes sehe, wird der Mund wieder wässrig. Aber eigentlich bin ich versorgt .... bis vielleicht auf ...
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Stefan, tolle Sammlung! Und das Casati ist, neben dem Argon, ein echtes Schmankerl!

Konstantin, mit Cube und wenn du gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht hast, machst du sicher nichts verkehrt.
    Ich würde aber auch die guten Angebote in Betracht ziehen. Das wäre, bei deinem Budget, mein Favorit:
    https://www.cube-store-hiddenhausen....113537160.html
    Deutlich leichter und auch noch etwas Potenzial für weiteres Tuning.

Bei uns im Allgäu ist Regen nahezu kein Thema und dazu so gut wie kein Verkehr!
    Daher gestern den Jochpass unter die 2 Räder genommen. Wer ihn kennt weiß um das normale Verkehrsaufkommen, und gestern nur 1 Auto! Dafür viele andere Radler.

Heute dann gemütlich nach Sonthofen zum Eisessen und unterwegs einer kleinen Alpaka-Herde Besuch abgestattet.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Daytona
    Sailking99: Besten Dank für deine Einschätzung! Die genannten Alternativen gucke ich mir mal online an. Ansonsten wird das Geschäft hoffentlich kurzfristig wieder öffnen, so dass ich mal eine Probefahrt machen kann.

Wolfgang: Auch dir besten Dank für deinen Tipp! Gucke ich mir nach Möglichkeit auch live an.

Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (18.04.2020 um 21:10 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Toll so leere Straßen ... aktuell sind die normalen Straße fast leerer als die "Schleichwege" die von Spaziergängern und Spazierradfahrgruppen voll sind. ...und DAS Radl ist wirklich ziemlich speziell .. ..ich sach ja ...sooo viele schöne Räder hier!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex Avatar von raul
    Sailking99: Besten Dank für deine Einschätzung! Die genannten Alternativen gucke ich mir mal online an. Ansonsten wird das Geschäft hoffentlich kurzfristig wieder öffnen, so dass ich mal eine Probefahrt machen kann.

Wolfgang: Auch dir besten Dank für deinen Tipp! Gucke ich mir nach Möglichkeit auch live an.

Gruß
    Konstantin
    ...kann mich den "Vorrednern" nur anschließen .... und eigentlich machen ja die Radgeschäfte ab Montag wieder auf ...wenn nicht >800qm.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Dankeschön Stefan!
    Hab letztes Jahr die ersten Bilder von dem Rahmen gesehen und wusste: „Den muss ich haben.“
    War dann garnicht so leicht einen in meiner Größe zu finden. Hat aber dann über den Specialized Store Hamburg geklappt.
    Danach alle Komponenten zusammengetragen und über Weihnachten komplett selbst aufgebaut.
    Hat sehr viel Spaß gemacht und den Spaß macht es nun auch beim Fahren.

Wen es interessiert, die Story zum Rahmendesign:
    http://lindsaymartindesign.com/Speci...s-Allez-Sprint
    Viele Grüße,
    Wolfgang

GMT-Master
    Damit der Vor Ort Händler weiter mit seinem Geschäft und Expertise zur Verfügung stehen kann :

Support your Lokal Dealer

der After Sale Service ist wie die Beratung vor dem Kauf extrem wichtig !
    Gruß,
    Jœrgen

Comex Avatar von raul
    Coole Story, und ich finde das Modell sieht durch die Lackierung völlig anders (im positiven Sinne) aus.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Stefan & Jœrgen: Ja - gekauft wird auf jeden Fall beim Händler vor Ort.

Gruß
    Konstantin

Deepsea
    Hallo in die Runde,

vor ca. 30 Jahren habe ich zum bislang einzigen Mal ein Rennrad gekauft. Im zarten Alter von 14 habe ich mich damals für ein Bianchi Caurus 840 entschieden. Seitdem habe ich mich auch nicht wieder mit dem Thema beschäftigt und wollte daher vor dem nächsten Kauf um euren Rat bitten. Aktuell fahre ich sehr wenig Fahrrad - zum Brötchen holen oder eine Tour mit der Familie. Ich kann mir das Radfahren aber sehr gut als Ausgleich zum Büroalltag vorstellen. Ich habe dabei keine großen Ambitionen und da es sich zunächst um einen Test handeln würde möchte ich auch Low Budget einsteigen. Da ich mit dem Händler und meinem Crossrad von der gleichen Marke zufrieden bin ziehe ich dieses in Betracht:

https://www.cube-store-hiddenhausen....113554079.html

Kann man das machen oder gibt es andere Empfehlungen? Wie gesagt keine großen Ambitionen - daher Komfort mutmaßlich wichtiger als Speed. Sicherlich zunächst keine besonders anspruchsvollen Touren. Größe 180cm bei 82kg falls das eine Rolle spielt. Da es wie gesagt zunächst ein Test ist habe ich an <1.500 € gedacht.

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß
    Konstantin
    Unbedingt beim Händler vor Ort auf die "Pirsch" gehen. Ein Crosser oder "Neudeutsch" Gravelbike wäre eine Empfehlung. Alternativ kann man ein solches Bike auch mit einem zweiten Laufradsatz ausstatten - etwas leichter, mehr Nutzen und somit hast Du "fast" ein Rennrad. Ob nun 10 oder 9 KG - sollte dann keine Rolle spielen.

Das Wetter war ja heute mal wieder sensationell - auch wenn mein Zeitfenster eher knapp bemessen war...

Geändert von Majazz (18.04.2020 um 22:48 Uhr)

Daytona
    Werde mir die Unterschiede vor Ort mal zeigen und erklären lassen.

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Heute 45 km bei schönstem Wetter.
    EAA5A2D8-96D6-4AA5-B9FD-09B7CAEB5D3C.jpg
    53608A73-7EDB-4803-8F68-4F7495FA618E.jpg
    Die Landstraßen waren angenehm leer am Sonntagmorgen.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hier heute nur kleine Runde, aber zur Abwechslung mal wieder Rennrad und nicht Gravel und - zur Zeit leere - Straße statt Waldweg. Ich vergesse zu leicht, wie toll das rollt.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Werde mir die Unterschiede vor Ort mal zeigen und erklären lassen.

Gruß
    Konstantin
    Ja, einen Crosser würde ich auf jeden Fall auch mal fahren. Sollte es bei Cube um das Geld mit vernünftiger Ausstattung geben.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Daytona
    Das hier ist mein "normales" Rad:

https://www.cube.eu/2017/trekking/cr...ashgreen-2017/

Ich dachte, dass ein Rennrad vielleicht eine gute Ergänzung ist. Werde aber auch die anderen Varianten auf jeden Fall Probe fahren. Inzwischen ist auch klar, dass das Geschäft ab Montag wieder geöffnet ist.

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Son Cube Trekkingrad habe ich auch noch. Glaub mir Rennrad macht mehr Spass!

Heute 80km Flachland.

In Willich hatten die sogar eine kleine Regenbogenmaschine.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Gestern,
    auf dem sehr kurzen Heimweg (waren nur 6 Minuten nach dem letzten Hügel)
    IMG_20200418_134037.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Heute mal ein paar Hill Reps
    BD708001-CB9A-4BD6-BA35-B6E04BC13420.jpg

Diese Woche das erste mal über 200km in 3Fahrten ja ja ich weiß es gibt Kollegen die machen das in einer...
    Gruß Sven

Comex Avatar von raul
    ...ich schaff aktuell auch nur die kurzen Sachen Sven, aber es läppert sich doch bei Dir

Bei mir heut, weil der Fuss wieder zwickt ... ganz lockere 41km, 240hm, 1:30 und 118er HF mit dem Argon unterwegs gewesen .
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen