Seite 14 von 501 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 10002
    Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Das liegt vielleicht nicht nur am Rahmen, dass du deinen Trainingspartnern davon fährst. Danke für die Berichte.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sauschnell

Klar, ein Titanrahmen fährt sich allgemein "komfortabler" als ein Carbonrahmen. Das Kocmo hat aber ein relativ dickes Unterrohr und ist vor allem im Tretlager ausreichend steif. Die Tretlagersteifigkeit entspricht etwa dem, was Cannondale in den 90ern geboten hat.

Testbericht
    Steifster Titanrahmen

Ich fahre seit Anfang 2010 für Kocmo, und auch wenn ich gut verstehen kann, dass in der ProTour nur Carbonrahmen gefahren werden, macht so ein Titanrahmen sauviel Spaß, auch noch am Ende einer Tour. Ich trainiere ständig mit Radprofis, und so lange ich denen genauso häufig wegfahre wie sie mir, ist mir ein Titanrahmen ausreichend

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Es gibt aber auch keine andere Sportart, in der die Wichtigkeit von Material derart überschätzt wird wie beim Radfahren.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Wie jetzt Das wäre ja schlimm, wenn du recht hättest Womit soll ich dann meine Radkäufe vor mir selbst rechtfertigen. Doch lieber fünf Kilo abnehmen anstelle eines 6,... Kg Rennrad?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Nö, reicht doch, dass Du Spaß am Material hast

Hobbyradfahrer sind aber schlimm: Dieser Reifen hat 4% weniger Rollwiderstand und jenes Titanritzelpaket ist 22g leichter, dieser Rahmen ist 2N/mm härter und jenes Pedal hat ein direkteres Feeling... Radprofis ist das alles egal: die fahren, was ihnen hingestellt wird, und die fahren auf jedem Rad schnell, egal ob Campa oder SRAM, ob Deda oder 3T, ob Conti oder Michelin.

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    da könnte der Hessel jetzt wieder was dazu erzählen.....Au weia........

Day-Date
    bei Uns hat vor Jahren ein ehemaliger Bundesligafahrer Triathleten mit einer 3 Gangnabe versägt.

Gruß

Frank

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Am letzten Sonntag habe ich mal wieder an einem kleinen MTB Marathon teilgenommen.
    Dieses mal hat es mich in die Pfalz verschlagen.
    Link: http://www.radsportakademie.de/GBM/neustadt/index.htm

Eigentlich war das Rennen als kleine Vorbereitung für das nächste Wochenende gedacht. Mein Ziel war es gemütlich mit zu fahren und etwas Spaß zu haben. Im Vorfeld wurde ich schon von Freunden gewarnt, dass dieses Rennen mit normalen Marathons nicht viel gemeinsam hat. Und das es sowohl im Up als auch im Downhill richtig zur Sache gehen soll. Spätestens bei der Sonderwertung für Allmountain Räder hätte es bei mir klicken müssen. So schlimm kann es nicht sein habe ich mir gedacht und hab mich angemeldet.
    Es kam dann aber doch etwas anders.

Gemeldet habe ich mich auf der Mitteldistanz: 57km 1400 hm. Was im Pfälzerwald ein stetiges hoch und runter bedeutet.

Fehler Nummer eins an diesem Tag. Beim Start viel zu weit hinten angestellt. Überholen war ab Kilometer 2 fast nicht mehr möglich. Eine Nadelöhr jagte das Andere. Leider waren viele Fahrer mit den Ab und Auffahrten Technisch und teilweise Konditionell total überfordert, was ständiges anstehen und absteigen zur Folge hatte. Es hat viele schwere Stürze gegeben.

Hier ein paar Bilder:

Irgendwann nach 3.24 bin dann auch ich ins Ziel gekommen:

Die Strecke hat mich wirklich beeindruckt. Die technischen Stellen hätten sicher mehr Spaß gemacht, wenn man hätte frei fahren können. Mein Ziel max. 1 Stunde auf den Ersten zu verlieren, habe ich leider knapp verfehlt. Nächstes Jahr werde ich das Renne sicher wieder fahren. Aber nicht als Vorbereitung.

Respekt vor allen die die Runde noch ein zweites Mal fahren mussten. Eine unglaubliche Leistung von Körper und Material.

Achso Fehler Nummer2:
    Im Ziel angekommen, kurz eine Cola getrunken und mit dem Auto nach Hause. Leider habe ich die Zielverpflegung übersehen, was mich auf der Heimfahrt eingeholt hat. Hat dann doch mehr Kraft gekostet als gedacht.

Jetzt werde ich mich ausruhen und gemütlich machen bis zum Rennen am Samstag.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zielverpflegung übersehen ? Du bist'n Typ...

Ich hab' ja keine Ahnung vom Radfahren, aber 57km / 1.400Hm klingt recht knackig .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Daytona Avatar von Thedas
    Das ist meins Hat sogar schon relativ viele Rennkilometer gesehen

Hier beim Kurventraining:

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Direkt im Ziel waren leider nur jede Menge Freßstände an denen es gekostet hat. Die Verpflegung für die Fahrer war im Rathaus Innenhof aufgebaut.
    Du weisst ja wie ich Infoschreiben lese!

[IMG][/IMG]

Ich habe fertig.

Mein Ziel wofür ich mich drei Jahre drauf vorbereitet habe, ist geschafft.

http://www.paris-brest-paris.org/pbp...eil&page=edito

Nun wird erstmal relaxt.

Mein Ziel war es überhaupt in der offiziellen Zeit von 90 Stunden die Strecke zu absolvieren. Das es 4:28 Std. eher wurden ist klasse , aber sekundär.

24:56 Stunden Stillzeit liest sich zwar viel, wenn man aber bedenkt , dass man 15 Kontrollstellen aufzusuchen hatte und dort immer mindestens 30 minuten bis 45 minuten Zeit investieren mußte, hält sich die Zeit in Grenzen aber verbesserungswürdig.

Wünsche allen Sportverrückten , dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen mögen.

gruß Jörg
    gruß Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    muss wiederbelebt werden. aus aktuellem Anlass (heute, 24 grad celsius, 89 km).

ex cadel evans

Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    [IMG][/IMG]

Ich habe fertig.

Mein Ziel wofür ich mich drei Jahre drauf vorbereitet habe, ist geschafft.

http://www.paris-brest-paris.org/pbp...eil&page=edito

Nun wird erstmal relaxt.

Mein Ziel war es überhaupt in der offiziellen Zeit von 90 Stunden die Strecke zu absolvieren. Das es 4:28 Std. eher wurden ist klasse , aber sekundär.

24:56 Stunden Stillzeit liest sich zwar viel, wenn man aber bedenkt , dass man 15 Kontrollstellen aufzusuchen hatte und dort immer mindestens 30 minuten bis 45 minuten Zeit investieren mußte, hält sich die Zeit in Grenzen aber verbesserungswürdig.

Wünsche allen Sportverrückten , dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen mögen.

gruß Jörg
    Wahnsinn! Hab ich jetzt erst gelesen. Glückwunsch das Du diese Fernfahrt mit langer Geschichte geschafft hast. Kannst Du inzwischen wieder sitzen?
    Gruß Christoph

Deepsea Avatar von quantum700
    So, nun lasst uns diesen Thread mal wiederbeleben.

Fährt hier noch jemand Rad, oder seit ihr alle in den Lauf-Thread gewechselt?
    Beste Grüße

Andreas

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Na dann fang doch mal an!

Ziel für mich ist der Maratona dles Dolomites im Juli.
    Bisher war ich in 2012 erst zweimal auf der Straße (sonst nur Rolle und Spinning). Es gibt also noch genügend zu tun.
    Zur Motivation sollte eigentlich auch ein neuer Renner in den Stall. Aber nach meiner letzten Ausfahrt bin ich doch davon abgekommen. Was nützt mir ein tolles Rad, wenn ich nur hinten rumgurke. Das Neue muss ich mir also erst noch verdienen.
    Beste Grüße

Andreas

Daytona Avatar von Smoke
    Ja, ich fahre auch - wenn es mir nicht gerade zu kalt ist

mein Renner sieht etwa so aus
    Rahmen: Orbea
    Gruppe: Campa Chorus
    Laufräder: Mavic
    Rest: Mix aus irgendwas

Jetzt wechsle ich aber - zumindest vorerst - wieder in den Lauf-Thread.
    Jürgen

Ich borg Dir gern etwas Kleidung damit wir gemeinsam auf Tour gehen können, lieber Jürgen.

Achja, mein Renner ist ein Einsteigergerät, obwohl ich behaupten kann, nach über 20 Jahren auf dem RR keiner mehr bin. Aber wie oben erwähnt, werde ich mir den neuen Gaul verdienen müssen.

Aktuell schauts so aus
    Rahmen: Cannondale
    Gruppe: Shimano Ultegra
    Laufräder: Mavic Ksyrium SL (werden von Ksyrium SR oder Fulcrum Zero) abeglöst
    Sattel: Flite SLR Carbonio
    Beste Grüße

Andreas

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Das mit den Laufrädern würd ich mir sparen, wenn du eh ein neues Rad möchtest! Und wenn dann die Fulcrum Racing 1! Sind günstiger und stabiler als die Zero. Außer du bist ein super Leichtgewicht. Dann dürften auch die Zero stabil genug sein.

Heute kommt voraussichtlich mein GPS (Garmin Edge 800).
    Ich bin ja so gespannt auf meinen neuen Tourenführer
    Beste Grüße

Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen