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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Felix, nein kein Sturz und auch kein Umfaller oder sonstiges.
    Zum Glück habe ich noch das gleiche wie Michl das Pro SL 3000 von Rose.
    Felix, nun bin Ich auch geteilter Meinung gegenüber Carbon. Ich vertrat bis dato immer die Meinung, das heutige genausoleichte Alurenner nicht stabiler sein können.
    Das blöde ist auch, dass ich nicht weiss was ich machen soll falls nächstes Jahr ein neuer Kauf bevorsteht. Ultegra Di2, Ultegra 11 fach mechanisch oder bei 10 fach bleiben. Ausserdem finde ich Scheibenbremsen sehr reizvoll und würde mich nur wegen dem ästhetischen Gesichtspunkt davon abhalten.
    Oder wenn ein neues, dann vielleicht Titan, mit Scheibenbremsen?
    Ich weiss es nicht.
    Ich habe nächstes Jahr einiges an Touren vor und da benötige ich zuverlässiges Material.
    Das wäre noch das Rose Rad. Also nichts neues und das erstmal fahren? Ich bin zur Zeit hin und hergerissen.
    Lenke mich zur Zeit wieder mit dem MTB ab.
    gruß Jörg

  2. #2
    Double-Red Avatar von Eddm
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    Hehe, ich verstehe das. Nur weil ich nen alten Alu-Hobel habe, heisst es nicht dass ich nicht auch ständig gucken würde. Persönlich finde ich Di2 schon brutal geil, 11 Gänge bieten m.E. keinen wirklich Mehrwert. (Das Di2 finde ich allerdings insbesondere an TT Rädern geil, da man in beiden Lenkerpositionen schalten kann. Ob es bei einem normalen Renner auch so viel besser ist um den Mehrpreis zu rechtfertigen, vermag ich nicht zu beurteilen)

    Bei Titan fällt mir spontan die Firma Kocmo ein. http://www.kocmo.de/ Evtl kann NicoH etwas dazu sagen.

    Scheibenbremsen sind doch top, ja sogar optisch.
    Geändert von Eddm (20.09.2015 um 18:34 Uhr)
    Grüße
    Felix

  3. #3
    Submariner Avatar von RN19
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    Nach 15 Jahren am Mountainbike gabs heuer im Sommer zum erstenmal ein Rennrad...
    Cannondale Synapse Carbon mit elektronischer Schaltung ( Shimano DI2 ) und Scheibenbremsen,
    beides einfach nur genial

    http://
    lg
    Dieter

  4. #4
    Double-Red Avatar von Eddm
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    Geiles Radl, Dieter!
    Grüße
    Felix

  5. #5
    Submariner Avatar von RN19
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    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Geiles Radl, Dieter!
    Danke Felix, fährt sich auch so

    Jörg: das Cannondale war 2014 schon über vier Jahre alt, also weit ausserhalb der üblichen Garantiezeit;
    lg
    Dieter

  6. #6
    Dieter

    Ja das war bei meinem Stevens MTB damals auch so. War allerdings in der Garantiezeit.Tausch und Umbau dauerte 3 Tage und ich konnte mich über einen neuen Rahmen freuen.

    Hab mal die Komco Homepage besucht und auf Roadbike einige Tests gelesen.
    Danke Felix,nun bin Ich ganz verwirrt.
    Geändert von Rolexplo (20.09.2015 um 20:09 Uhr)
    gruß Jörg

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ich fahre seit Jahren Kocmo und bin sehr happy! Und wenn Du die Homepage gesehen hast, hast Du mich auch gesehen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  8. #8
    Mil-Sub
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    die Saison ist für mich beendet, das Rad steht ab heute im Zimmer...



    war ne coole Saison...
    Geändert von Masta_Ace (21.09.2015 um 16:16 Uhr)

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Hallo an die Rennradspezialisten.
    Bin mir nicht sicher ob ich meinen Post hier richtig platziert habe, möchte aber mal loslegen.
    Eigentlich bin ich mit dem MTB unterwegs, Karwendel/ Wetterstein und das ganze schöne Tirol mit angrenzenden Umland sind mE wie gemacht für das MTB.
    Hier im Forum gibt es aber Kräfte, die haben www.eroica.cc ins Spiel gebracht (die Betroffenen wissen eh genau wen ich meine ) und bin ich mal testhalber bei www.ridewithpassion.today mitgefahren um einen Einblick in die RR Szene zu bekommen. Ich am Cannondale 91er MTB mit 1 Zoll Steuersatz, Stahlgabel von Ritchey und 1,25er Reifen. Natürlich voll abgeka... bei den Ötztalmarathon Finishern auf ihren Racebikes. Einreden wollten mir die Compadres allerlei, als ich gestern vorsichtig geäussert habe, dass ich mir ein Racebike zulegen will:
    Unbedingt ein Neues, unbedingt ein Gebrauchtes. Für den Anfang was Billiges oder doch ein Top Bike?? Nur Shimano, die Italiener pfuschen nur. Das Wichtigste sind die Laufräder. Elektroschaltung sonst nichts, oder ja keine Elektroschaltung. Es muss ein Italiener sein....
    Dies sind nur einige zum Teil kontroversielle Ratschläge die auch mich eingeprasselt sind, alle von Leuten, die ich schätze und denen ich auch Glauben schenke.
    Ich bin mehr verwirrt als sortiert und klopfe ich mal hier bei den Profis an. Bevor ichs vergess, ich möchte den Grossteil meines Trainings am "neuen RR" verbringen, das alten Francesco Mosersoll geschont werden und erst zum Abschluss des Trainings mit aufgenommen werden.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
    Gruss Alex numqam retro

  10. #10
    Sea-Dweller
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    Ist doch ganz einfach
    Alu oder Carbon Rahmen;
    Mechanische Schaltung oder elektronische;
    Laufräder.
    Alles eine Preisfrage. Rahmen kommen sowieso fast alle von GIANT in Taiwan. Shimano, Campa oder SRam Schaltung, so what? Laufräder, Alu, Carbon, gemischt, so what. Alles nur eine Preisfrage. Was willst Du anlegen.

    Mit € 1100 geht es los. GIANT Defy 0 LTD. Noch oben offen. Carbon statt Kondition.
    Geändert von Karl Napp (27.09.2015 um 15:13 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Ich macheinen Versuch. Hab ich gestern auch gemacht, aber dann kamen gleich zig Einwände.
    Ich denke Alu reicht. Ist Carbon so viel besser beim Rahmen?
    Mechanische Komponenten, sind die schon lange im Umlauf und erprobt. Schimano Ultegra Dura Ace Mix. Ist Campa wirklich anfäliiger, SRAM war gar nicht im Gespräch.
    Die volle Aerodynamik brauchen die Laufräder nicht, bin ich sicher auch mit dem RR viel am Berg, Gewicht zählt aber.
    Ich denk irgendwo zwischen 1 und 3k werd ich beim Preis aufschlagen, gebraucht oder neu.
    Vielen Dank Karl
    Gruss Alex numqam retro

  12. #12
    Sea-Dweller
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    1k bis 3k ist eine weite Spanne. Bei 1,1k Alurahmen mit kompletter Ultegra GIANT Defy, bei 3,3k Canyon Ultimate CF SLX 6 als Referenz, exzellenter Carbon Rahmen, Top-Laufräder und komplette Ultegra. Dazwischen ist alles nix Halbes und nix Ganzes. Es bringt m.E. nichts einen Alurahmen mit Dura Ace aufzumotzen, andererseits bringt es nicht einen guten Carbon Rahmen mit einer 105er auszustatten. Laufräder entsprechend. Carbon ist leichter und komfortabler zu fahren aber auch empfindlicher bei Stürzen. Wenn Du das Geld hast und auch ausgeben willst, nimm Carbon. Campa ist teurer als Shimano, also nur was für Freaks (aka an ein italienisches Bike gehört Campa).
    Geändert von Karl Napp (27.09.2015 um 15:57 Uhr)

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    1k bis 3k ist eine weite Spanne. Bei 1,1k Alurahmen mit kompletter Ultegra GIANT Defy, bei 3,3k Canyon Ultimate CF SLX 8 als Referenz, exzellenter Carbon Rahmen, Top-Laufräder und komplette Ultegra. Dazwischen ist alles nix Halbes und nix Ganzes. Es bringt m.E. nichts einen Alurahmen mit Dura Ace aufzumotzen, andererseits bringt es nicht einen guten Carbon Rahmen mit einer 105er auszustatten. Laufräder entsprechend. Carbon ist leichter und komfortabler zu fahren aber auch empfindlicher bei Stürzen. Wenn Du das Geld hast und auch ausgeben willst, nimm Carbon. Campa ist teurer als Shimano, also nur was für Freaks (aka an ein italienisches Bike gehört Campa).
    + 1

    Sehe ich genauso.
    Ein komfortables Carbonrad mit Ultegra komplett passt (fast) immer.
    Bei etwas mehr finanziellem Aufwand auch gerne Dura Ace.
    Laufräder (anfangs) einen "Allerweltssatz von Mavic" reicht allemal.
    Da kann man ja immer noch sich mal einen anderen (leichteren für die Berge oder schnelleren für einfach schön) Satz zulegen.

    Dann gäbe es nur noch a bisserle auf die Geometrie schauen und dann Freude daran haben.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Ich danke euch.
    Also beim Rahmen ist Carbon ein Muss.
    Ultegra oder DA (Campa beim Italiener )
    Laufräder nimm ich was Leichtes, schnell muss nicht sein. Was wär da ein guter Satz im preislichen Mittelfeld?
    So werd ich mal sondieren

    Michl
    Zu deinem Spruch im Anhang fällt mir unser Guide beim AlpenX ein.
    " Wenn die Power absäuft hilft die beste Badehose Nichts "
    Gruss Alex numqam retro

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    r
    Zitat Zitat von Alessio67 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch.
    Also beim Rahmen ist Carbon ein Muss.
    Ultegra oder DA (Campa beim Italiener )
    Laufräder nimm ich was Leichtes, schnell muss nicht sein. Was wär da ein guter Satz im preislichen Mittelfeld?
    So werd ich mal sondieren

    Michl
    Zu deinem Spruch im Anhang fällt mir unser Guide beim AlpenX ein.
    " Wenn die Power absäuft hilft die beste Badehose Nichts "

    Tja.
    Isso.

    Ein guter und halbwegs leichter Satz wäre z.B.
    https://www.deltabikeshop.de/sites/s...s.php?id=41755
    Natürlich geht es auch noch leichter.
    Das kostet dann aber auch.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Vielen Dank für die Hilfe hier, auch die PN's und Angebote

    Jetzt werd ich mal selektieren
    Gruss Alex numqam retro

  17. #17
    Daytona Avatar von Thedas
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    Da würde ich einmal wagen zu widersprechen

    Alu oder Carbon ist Geschmacksfrage - bei ähnlichem Preis würde immer den hochwertigen Alu vorziehen (alleine wegen Sturz etc. - Ok war aber auch für Rennen). Das gesparte Geld würde ich in die Schaltung investieren. Dura Ace ist top und macht Spaß - aus meiner Sicht sogar wichtiger als das Rahmenmaterial. Damit hast du auf Jahre Ruhe und eine super Schaltung.

    Viele Grüße, Alexander (der einen Alu Rahmen mit Dura Ace fährt )
    Grüße,
    Alexander

  18. #18
    Das ist wie mit den Frauen. Erst wenn Du mehrere hattest erkennst du die Unterschiede.

    Ich fuhr einen Alu Rahmen. Toll.
    Kaufte einen Alurahmen mit Racegeometrie. Viel besser.
    Dann kam dieses Carbonzeugs.
    Wahnsinn. Laufruhiger, Spurtreuer,bequemer.
    Dasselbe mit den Laufrädern.
    Erst normale klassisch eingespeichte, dann Systemlaufräder.

    Innerhalb den Schaltgruppen. Je leichter desto teurer. Funktion eher gleich.

    Kauf was du willst. Du rüstest eh mit der Zeit auf.
    gruß Jörg

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jörg
    Deine Erklärung leuchtet mir ein
    Gruss Alex numqam retro

  20. #20
    Mal ernsthafter.
    In deiner Region würde ich über eine dreifach Kurbel nachdenken.
    gruß Jörg

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