Seite 494 von 501 ErsteErste ... 444474484492493494495496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.861 bis 9.880 von 10002
    Comex
    Ich kann die Mückenstiche meines Lebens an 2 Händen abzählen, Bienen und Wespen auch 0,0 bisher. Toi toi toi.

Die einzigen Viecher die mein Blut mögen sind Bremsen, ich verfluche diese Biester.

Gute Besserung Max!
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Vielen Dank!

Vor 5-6 Wochen hatte ich schon Bekanntschaft mit einer Biene gemacht und bekam einem Stich in die Stirn, am Haaransatz. Darauf habe ich auch wirklich heftig reagiert. Der Wespenstich am Fuß ist zum Glück nicht so schlimm, aber in einen Schuh passe ich gerade nicht mehr.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Benutzt hier jemand AppleTV im Zusammenhang mit der GCN-App?

Sobald das iPhone in den "Lock-Modus" geht schließt sich auch das AppleTV Fenster. Bisschen nervig, wenn ich die Rennen gucken will und dabei alle 2 min. auf den Bildschirm drücken muss, damit die App offen bleibt.
    Kenne ich nicht von GCN, aber sonst.

Einstellungen -> Anzeige -> Automatische Sperre -> Ausschalten. So bleibt der Bildschirm des iPhone halt während der Übertragung an, aber das täte er auch, wenn Du direkt auf dem iPhone schauen würdest Hinterher die Sperre einfach wieder aktivieren.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex
    Mein Rad muss schon wieder zum Händler.

Die 105er zickt schon wieder, in den hohen Gängen geht der Gang nicht rein oder noch schlimmer die Kette springt wenn ich ausm Sattel gehe.

Die gucken sich das nun nochmal an und zur Not wird gewandelt.

Echt nervtötend, zumal ich in Bike Fitting usw schon investiert habe und noch schlimmer, nun frühestens erst am WE wieder fahren kann.

Muss ich am Do halt aufs Spinning Rad im Gym.
    Viele Grüße, Florian!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das ist ärgerlich.

Ich fahre jetzt dann mit dem Rennrad ins Training. Mal sehen, wie es mir geht, wenn ich nach schweren Deadlifts noch fahren muss.
    -

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mein Rad muss schon wieder zum Händler.

Die 105er zickt schon wieder, in den hohen Gängen geht der Gang nicht rein oder noch schlimmer die Kette springt wenn ich ausm Sattel gehe.

Die gucken sich das nun nochmal an und zur Not wird gewandelt.

Echt nervtötend, zumal ich in Bike Fitting usw schon investiert habe und noch schlimmer, nun frühestens erst am WE wieder fahren kann.

Muss ich am Do halt aufs Spinning Rad im Gym.
    In aller Regel ist das nur die Zugspannung. Das ist echt easy einzustellen, brauchts nichtmal Werkzeug für.
    Wenn Du magst, mach ich mit Dir Videokurs.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Genau. Das sollte leicht gehen. Nicht entmutigen lassen.
    Im schlechtesten Fall braucht man eine flache Zange und einen Imbus.
    Was mich ein wenig stutzig macht ist die durchrutschende Kette.
    Dann müsste die ja viel zu lang sein.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    In aller Regel ist das nur die Zugspannung. Das ist echt easy einzustellen, brauchts nichtmal Werkzeug für.
    Wenn Du magst, mach ich mit Dir Videokurs.

Denke ich auch, ist nicht unnormal wenn sich die Züge am Anfang noch was setzen. War bei mir auch, nachregulieren und fertig.
    Gruß, Michael.

Hier wäre eine Erklärung dazu.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    Naja, Anfang nach fast 1000km?

Die schauen sich das nun einmal genau an, bin ja froh wenn es nur nachjustieren ist, ist aber schon das 3. Mal nun.

Danke Euch, keep you posted
    Viele Grüße, Florian!

Ja, das kann schon so lange dauern. Ich muss bei meinen Rädern immer mal wieder die Schaltung ein bissl nachstellen.
    -

Ganz ehrlich.
    Die 105 ist sowas von ausgereift und wird mit so engen Toleranzen gefertigt, da kann ich mir überhaupt nix anderes vorstellen als einen gelängten Schaltzug. (außer Kette ist vielleicht zu lang)

Ein von Grund auf fehlerhaftes Schaltwerk ist mir bei noch keinem Shimano Radl untergekommen und wir haben echt viele Radl.
    Da muss das Schaltwerk schon einen Hau abbekommen haben und selbst dann sind die doch nahe an unzerstörbar.

Hat es denn am Anfang oder überhaupt mal fehlerfrei funktioniert oder noch nie?
    Du warst ja schon öfters damit im Laden.

Zweite Frage wäre, ob der Fehler sporadisch auftritt oder immer in einer bestimmten Situation.

ich musste meinen Schaltzug nach den ersten 3 Ausfahrten nachstellen und dann später noch einmal.
    Dann war ca. 2 Jahre Ruhe und jetzt ist nach der letzten Radlwäsche wieder der Wurm drinnen.
    Manchmal haben die halt ein Eigenleben.
    Das würe wahrscheinlich so ziemlich mein einziger Anreiz ein elek. Schaltwerk zu kaufen.
    Aber die einfache Reparierbarkeit von mechanischen Werken hat halt auch seinen Reiz.
    Geändert von Sailking99 (18.08.2020 um 13:32 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Comex
    Ja am Anfang lief es gut, dann ging es halt irgendwann los, keine Stürze, kein Zusammenstoß etc.

Gucken wir mal, ob sie es diesmal hinbekommen.

Ich putze es heute abend nochmal (ich nutze nur Niedrigdruckreiniger und Produkte von Muc Off) und dann sollen die halt morgen mal schauen.

Kanns ja nich ändern, aber bestärkt mich nur darin, mir noch ein 2. Rad zuzulegen.
    Viele Grüße, Florian!

Mach doch ein Video vom Problem, stell´s hier ein und dann lässt Du Dich von einem der Schrauber hier heute am Abend anrufen und mit Facetime durch den Prozess führen.
    Das wäre doch gelacht wenn geballte Forumspower Dich nicht heute am Abend nach dem Putzen wieder aufs Fahrrad bringt.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    Danke, das ist echt nett aber hab schon n Termin gemacht für morgen früh da.

Gern dann beim nächsten Mal
    Viele Grüße, Florian!

Na dann viel Erfolg. Ich bin gespannt.
    Mach auf jeden Fall direkt vor dem Laden nach der Einstellung noch eine Probefahrt.
    Meine Erfahrung ist, dass auf dem Reparaturbock alles sauber läuft und dann mit Fahrer auf der Strasse doch noch ein Quentchen fehlt.
    Warum auch immer.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja am Anfang lief es gut, dann ging es halt irgendwann los, keine Stürze, kein Zusammenstoß etc.

Gucken wir mal, ob sie es diesmal hinbekommen.

Ich putze es heute abend nochmal (ich nutze nur Niedrigdruckreiniger und Produkte von Muc Off) und dann sollen die halt morgen mal schauen.

Kanns ja nich ändern, aber bestärkt mich nur darin, mir noch ein 2. Rad zuzulegen.
    Zweit- bzw. Drittrad ist immer eine gute Wahl.

Meine persönliche Meinung: elektrische Schaltung - kein Längen der Bowdenzüge - einmal eingestellt - alles einwandfrei - allerdings: auch hier kann etwas "schief" laufen.

PREMIUM MEMBER
    Hydraulik Beste Schaltung, die ich je hatte. Einmal für immer eingestellt, keine Batterie, keine Züge, keine Wartung. Einfach nur sauber machen und ab und zu Kettenwechsel.

Und sieht auch geil aus.
    -

Comex
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Zweit- bzw. Drittrad ist immer eine gute Wahl.

Meine persönliche Meinung: elektrische Schaltung - kein Längen der Bowdenzüge - einmal eingestellt - alles einwandfrei - allerdings: auch hier kann etwas "schief" laufen.
    Ja, das Zweitrad wird ein Upgrade vs. Roadmachine von den Komponenten her, d.h. min. Ultegra Di2 oder SRAM Force ETAP.

Ich warte noch ab, was Canyon und Orbea noch auf den Markt bringen, ansonsten gefällt mir das Tarmac SL/ Pro richtig gut.

https://www.specialized.com/de/de/ta...ext=94920-1244

Das ist nämlich 1k über meinem Budget leider.
    Geändert von Fluzzwupp (18.08.2020 um 14:47 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen