Seite 457 von 501 ErsteErste ... 407437447455456457458459467477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 10002
  1. #9121
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ach ja stimmt, Stefan ist ja noch bretthart unterwegs
    Dafür sind auf dem Casati jetzt 28er
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #9122
    Explorer Avatar von cape
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    160
    Am letzten Wochenende habe ich einen neuen Lenker montiert, nachdem ich längere Zeit versucht habe mit dem Gravel Lenker klar zu kommen. Aber am Ende mußte ich einsehen, dass es nichts wird, egal was ich auch einstelle. Insbesondere die 44cm Breite sind außerhalb meiner Komfort Zone.

    Also jetzt ganz klassisch mi 42cm, kurzem Reach und Drop. Die Montage wie erwartet umständlich, alle Züge und Zughüllen kürzen, Schaltung neu einstellen. Das Lenkerband war auch eine Herausforderung.

    Aber seit Sonntag schon 3 Touren gefahren und es macht endlich richtig Spaß.

    fullsizeoutput_a44.jpg
    Gruß Jürgen

  3. #9123
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Tolles Radl Jürgen

    Ich hab letztens noch überlegt wieso es nicht ein anderes System gibt um Lenker etc. zu tauschen, indem man vorne einfach auch eine dünne Lösung hat die durch den Lenker geht. Finde es unmöglich immer alle Züge rauszuziehen um einen Lenker zu tauschen bei dem die Züge innen verlaufen. SO ...DAS musste mal raus
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #9124
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Tolles Radl Jürgen

    Ich hab letztens noch überlegt wieso es nicht ein anderes System gibt um Lenker etc. zu tauschen, indem man vorne einfach auch eine dünne Lösung hat die durch den Lenker geht. Finde es unmöglich immer alle Züge rauszuziehen um einen Lenker zu tauschen bei dem die Züge innen verlaufen. SO ...DAS musste mal raus
    Elektronische Schaltung.

    Und - bei Felgenbremsen - ist es auch kein wirkliches Problem.
    Geändert von Majazz (09.07.2020 um 21:45 Uhr)

  5. #9125
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    ...Du meinst damit dann Funk Schaltung, oder? Denn sonst sind ja auch Züge dran, und für Felgenbremsen müssen doch auch die Züge einmal komplett raus und wieder rein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  6. #9126
    Explorer Avatar von cape
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Tolles Radl Jürgen

    Ich hab letztens noch überlegt wieso es nicht ein anderes System gibt um Lenker etc. zu tauschen, indem man vorne einfach auch eine dünne Lösung hat die durch den Lenker geht. Finde es unmöglich immer alle Züge rauszuziehen um einen Lenker zu tauschen bei dem die Züge innen verlaufen. SO ...DAS musste mal raus
    Danke ! Ja, so langsam entwickelt es sich. Zum Glück steht ein Lenkerwechsel nicht so häufig an und mit dem jetzigen komme ich sicher über die nächsten Jahre.

    Hydraulisches oder elektrisches (bis auf das Rücklicht ) kommt nicht an dieses Rad.
    Gruß Jürgen

  7. #9127
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Wunderbares Fahrrad, Jürgen.

    Bei uns in der Nähe ist am Wochenende immer ein Crit, das ich mir mal anschauen soll. Grundsätzlich probiere ich ja gerne mal was neues aus, aber die Leute, die da mitfahren sind schon ziemliche Raketen. Ich ja eher nicht so. Kann man da einfach mal mitmachen? Ich bin etwas unschlüssig, was meint ihr.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #9128
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Dafür sollte man in jedem Fall SEHR gut Radfahren können, vor allem im Pulk, und die Regeln kennen, auch die ungeschriebenen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #9129
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Ok danke, das reicht mir eigentlich schon. Das ist noch nix für mich.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  10. #9130
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    ...könnte aber ja ein Ziel sein ...ich schätze Dich so ein, als das DAS was für DICH wäre
    Geändert von raul (09.07.2020 um 22:26 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #9131
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Wenn man all das nicht kennt, kann man mal mit Zwift-Rennen anfangen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #9132
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Haha, Du weißt zumindest, wie man mich triggert.

    Hab mir dazu grad ein paar Videos auf YouTube angeschaut. Da muss ich noch viel trainieren.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  13. #9133
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    ..also ..hau rein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #9134
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...Du meinst damit dann Funk Schaltung, oder? Denn sonst sind ja auch Züge dran, und für Felgenbremsen müssen doch auch die Züge einmal komplett raus und wieder rein
    Nö. Nicht unbedingt. Die Kabel der Di2 kann man ja im Rahmen "verstecken". Allerdings ist dies bei 2 cm nicht nötig - einfach unter das Lenkerband "legen".

    Die Bowdenzüge der Felgenbremse zieht man einfach "durch" die Felgenbremse und anschließend den Zug "abschneiden" und Endkappen montieren. Vorher die Zughüllen einfach - bspw. mit einem Seitenschneider - kürzen. Ein Cuttermesser "tut" es auch.
    Geändert von Majazz (09.07.2020 um 22:58 Uhr)

  15. #9135
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Wunderbares Fahrrad, Jürgen.

    Bei uns in der Nähe ist am Wochenende immer ein Crit, das ich mir mal anschauen soll. Grundsätzlich probiere ich ja gerne mal was neues aus, aber die Leute, die da mitfahren sind schon ziemliche Raketen. Ich ja eher nicht so. Kann man da einfach mal mitmachen? Ich bin etwas unschlüssig, was meint ihr.
    Oha - schau' Dir das lieber ersteinmal an. Da wird ganz schön "geballert" und - wie Stefan geschrieben hat - sollte man da gewisse, ungeschriebene Regeln kennen/beachten.

  16. #9136
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    So mache ich das auch. Kannte das ja bisher nicht.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  17. #9137
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Sind Kriterien nicht Rennen für Lizenzfahrer und haben wenig bis nix mit uns Hobbyfahrern zu tun?
    There is no Exit, Sir.

  18. #9138
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Ein Kriterium ist erst einmal nur ein Rennen mit vielen Runden auf einem kleinen Rundkurs. Das heißt: Es führt nicht von A nach B über Land, sondern von A nach A und dabei auf einem Rundkurs, beispielsweise 60 Runden à 1km. Solche Rennen sind für Zuschauer toll, weil die Fahrer nicht nur einmal lang kommen, sondern jede Minute. Für die Fahrer ist es hart, weil man nicht lange im Windschatten rumhängen kann, sondern nach jeder Kurve (also alle 20s oder 30s) voll antreten muss.

    Solche Rennen gibt es natürlich für Lizenzfahrer. Ob es sie auch als Jedermannrennen gibt, weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #9139
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Falls jemand Zwift+Rollentrainer noch nicht nutzt, nicht kennt oder überlegt, der kann sich am WE auf

    EUROSPORT 1 (Sa. + So. 15h)

    ein Bild davon machen. Virtuelle TdF mit echten Profis.
    Geändert von Clark11 (10.07.2020 um 08:47 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  20. #9140
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ein Kriterium ist erst einmal nur ein Rennen mit vielen Runden auf einem kleinen Rundkurs. Das heißt: Es führt nicht von A nach B über Land, sondern von A nach A und dabei auf einem Rundkurs, beispielsweise 60 Runden à 1km. Solche Rennen sind für Zuschauer toll, weil die Fahrer nicht nur einmal lang kommen, sondern jede Minute. Für die Fahrer ist es hart, weil man nicht lange im Windschatten rumhängen kann, sondern nach jeder Kurve (also alle 20s oder 30s) voll antreten muss.

    Solche Rennen gibt es natürlich für Lizenzfahrer. Ob es sie auch als Jedermannrennen gibt, weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.
    Jedermänner

    Der BDR möchte jedem Radsportler ohne Lizenz und Verein eine Chance bieten, sich in Amateure-Rennen platzieren und ebenfalls Punkte für die rad-net Rangliste sammeln zu können. Mit der neuen Lizenzklassenreform besteht nun die Möglichkeit eine Tageslizenz für einzelne Rennen der Klasse Amateure zu beantragen. Sollte einem Jedermann der Aufstieg in die Klasse Elite Amateure gelingen, darf er dort ausschließlich mit einer BDR-Jahreslizenz an Wettkämpfen teilnehmen. Für die Beantragung einer Jahreslizenz ist die Mitgliedschaft in einem Radverein notwendig.
    Tageslizenz für Jedermann

    die Beantragung einer Tageslizenz erfolgt online über rad-net
    gültig für ein Rennen der Klasse Amateure an einem Tag
    Kosten für einen Tag inkl. Versicherungsschutz 24,50 €
    pro Jahr können max. fünf Tageslizenzen beantragt werden
    ausgeschlossen sind Teilnahmen an Meisterschaften, Bundesligarennen und Rennen des UCI Kalenders


    Stand vom 21.01.19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •