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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Deepsea
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    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Bin seit 2 Wochen auch wieder verstärkt aufs Rennrad umgestiegen:

    Diese Woche: 336,1 km bei 3381 HM.

    Gruß
    Robby
    Respekt!

  2. #2
    Comex Avatar von raul
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    Bringt beim gemeinen Radler, wie also auch mir, nur was fürs Auge. Wenn es dann nicht den Geschmack trifft ... gibts wenig Argumente
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  3. #3
    Comex
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    So, ich hatte eben ein fast 3 Std Bikefitting bei Wattwerk in Düsseldorf.

    Absolut empfehlenswert und gut investiertes Geld meiner Meinung nach, sehr viele sinnvolle Hinweise und ein deutlich besser und genauer eingestelltes Rad natürlich.

    Schon krass was das für ein Unterschied ist.

    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Daytona
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    Hallo Florian,

    klingt gut! Was habt ihr geändert? "Nur" Einstellungen oder auch Komponenten getauscht?

    Gruß
    Konstantin

  5. #5
    Comex
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    Vorbau war die einzige Komponente die getauscht wurde, sonst alle Einstellungen (Sattelhöhe, Neigung, -position), Bremshebel, Lenkerhöhe, Vorbauposition, Cleateinstellungen usw.

    Es war alles im Rahmen, da das Rad schon sehr gut passt von der Geometrie her (incl Sattel), aber es war eben schon recht falsch eingestellt alles, ich saß bspw. viel zu tief (>4cm) usw.

    Alles wurde statisch und dynamisch jeweils überprüft und angepasst, ich hab gut km auf der Rolle abgespult da

    Ein Cleat hat bspw auch n Spacer bekommen, da mein linkes Bein kürzer ist usw..also die ganze Statik wurde optimiert.
    Geändert von Fluzzwupp (06.07.2020 um 12:26 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Vorbau war die einzige Komponente die getauscht wurde, sonst alle Einstellungen (Sattelhöhe, Neigung, -position), Bremshebel, Lenkerhöhe, Vorbauposition, Cleateinstellungen usw.

    Es war alles im Rahmen, da das Rad schon sehr gut passt von der Geometrie her (incl Sattel), aber es war eben schon recht falsch eingestellt alles, ich saß bspw. viel zu tief (>4cm) usw.

    Alles wurde statisch und dynamisch jeweils überprüft und angepasst, ich hab gut km auf der Rolle abgespult da

    Ein Cleat hat bspw auch n Spacer bekommen, da mein linkes Bein kürzer ist usw..also die ganze Statik wurde optimiert.
    Und somit hast Du gleich für die "kommenden" Räder eine entsprechende "Vorlage".

  7. #7
    Comex
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    Ja, ich bekomme auch alle Daten zugesendet usw...wobei es bei Rädern mit anderer Rahmengeometrie wohl durchaus Unterschiede geben kann denke ich mal.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja, ich bekomme auch alle Daten zugesendet usw...wobei es bei Rädern mit anderer Rahmengeometrie wohl durchaus Unterschiede geben kann denke ich mal.
    Nur bedingt. Wenn der Abstand zwischen Pedal und Sattelhöhe = x cm sind, dann spielt die Rahmengröße keine Rolle. Dann ist das so.

    Ist die Länge zwischen Sattelnase und Ende Vorbau = x cm - dann ist das auch bei einem "anderen" Rad so einzustellen.

    Und deshalb kann man auch so gut - trotz unterschiedlicher Geometrien - damit "arbeiten".

  9. #9
    Comex
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Nur bedingt. Wenn der Abstand zwischen Pedal und Sattelhöhe = x cm sind, dann spielt die Rahmengröße keine Rolle. Dann ist das so.

    Ist die Länge zwischen Sattelnase und Ende Vorbau = x cm - dann ist das auch bei einem "anderen" Rad so einzustellen.

    Und deshalb kann man auch so gut - trotz unterschiedlicher Geometrien - damit "arbeiten".
    ah ok danke!
    Viele Grüße, Florian!

  10. #10
    Daytona
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    Florian: Besten Dank für die Erläuterungen. Klingt wirklich nach einer sehr guten Sache.

    Gruß
    Konstantin

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von bibo4
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    Danke dir für den Bericht Florian, dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen.
    Klingt sehr gut
    Gruß,
    Bastian

  12. #12
    Sea-Dweller
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    Danke für den Bericht und die Empfehlung, Florian

  13. #13
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    Klingt fett so ein Fitting


    Aber 4cm zu tief finde ich schon hart
    Geändert von Viper (06.07.2020 um 16:08 Uhr)
    Wear it in good health

  14. #14
    Comex
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    Ja, bin >700km so gefahren

    bin ma gespannt wie der Unterschied ist, fahre am Wochenende dann wieder spätestens
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
    Comex Avatar von raul
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    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der ersten gefitteten Ausfahrt Wobei 4cm ...wer hat denn das Radl vorher auf Dich eingestellt? Es gibt ja schon so ein paar allgemeingültig Parameter, welche solch eine Fehleinstellung eigentlich verhindern.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  16. #16
    GMT-Master
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    Stefan,
    zwei Unwissende und eine Idee :
    in die Richtung gingen auch die ganze Zeit mein Gedanken .....................
    Gruß,
    Jœrgen

  17. #17
    Comex
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    Meine Sattelhöhe wurde beim Kauf pi mal daumen auf Sicht beim Radhändler eingestellt, da wurde nix groß gecheckt.

    Bspw wenn man diese Daumenregel Ferse aufs Pedal und in 6 Uhr muss das Bein fast durchgestreckt sein verwendet lässt man ja die Fußlänge ausser acht usw..also da hat der Händler gar nix geguckt, hatte ja nichtmal Radschuhe an wo wir das probiert haben beim Kauf.

    Is ja auch egal, nun sollte es ja passen, die Kollegen beim Wattwerk in Ddorf betreuen ja viele Rad Teams und Spitzen Triathleten.

    ich bin gespannt, wie es sich auf Dauer fährt, 1-2 Fahren Adaption auf die neue Position wird es wohl brauchen.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #18
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    Glaube ich nicht mal. Ich würde tippen, dass Du Dich nach der nächsten Fahrt eigenartig ausgeruht fühlst.

  19. #19
    Comex
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    Max, bin gespannt

    Es fühlt sich definitiv besser an schonmal, das hab ich beim Fitting und auf der Fahrt heim gemerkt.

    Übrigens hatte der Inhaber sein Trek Madone da stehen.

    WOW sieht das scharf aus
    Viele Grüße, Florian!

  20. #20
    Florian. An sich ist ein Bikefitting nicht schlecht..... Am wichtigsten finde ich, das man seine Knie richtig auf und ab bewegt. Was ich da bei anderen von hinten sehe schmerzt schon beim zusehen. Auch die Hüfte darf nicht wackeln.Die Sattelneigung ist richtig einzustellen sonst geht es auf die Schulter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir kein Fitting hilft. Spätestens bei den nächsten knieschmerzen machst du den Sattel wieder etwas runter oder höher. Wir reden aber von mm. Bei Nackenschmerzen wird mit dem Vorbau herumexperimentiert . Und irgendwann passt es.
    Wie breit ist dein Lenker? Wurde auch deine Schulter vermessen?
    Ansonsten fahre, geniesse die Luft die Sonne den Regen. Das geile Gefühl, wenn es einfach gut rollt.

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