Seite 441 von 501 ErsteErste ... 391421431439440441442443451461491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.820 von 10002
    Yacht-Master
    Sodela, heute nach 6 Wochen die erste Session die ich wirklich als "Training" bezeichne würde. Relativ flache Strecke, gut 2 Stunden unterwegs bei einem Zielpuls von 145-155 und Ziel-Cadence von 80rpm.

IMG_9618.jpg

IMG_9621.jpg

IMG_9622.jpg

Um das ganze effektiver zu gestalten müsste ich dann doch mal einen HFMax Test machen....Die 175bpm heute bei einer kleinen Steigung war sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wear it in good health

Comex Avatar von raul
    ...Ist ja irgendwie mit dem Hänger und dem Nachwuchs das DOPPELTE Alex

Finde Deine Testergebnisse klasse Max .... und man muss auch dabei immer bedenken, dass es eine Tagesform gibt

Auch ansonsten wieder schöne Touren! Bei mir nach 2 Tagen Familie im Süden heut nach der Rückfahrt noch kurz aufs Radl ...erst schwere Beine, wohl vom vielen sitzen...aber nach so 20min ging es wieder ...

IMG_0536.jpg

IMG_0530.jpg

...und ganz hinten sieht man Kölle ...

IMG_0532.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Mammut, Konstantin, Max, Stefan, vielen Dank

Richtig was los hier, schön! Leider kann ich nicht auf alles eingehen da die Verbindung hier recht wackelig ist nur soviel: Canyon muss ich auch nicht haben , hat Stefan sehr schön dargestellt und Liegerad sowieso nicht

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Frische Ergebnisse mit hochroter Birne, alles in Relation zu meinen aktuell 69,2kg Körpergewicht gerechnet:

Functional Threshold Power (1h): 236 W = 3,41 W/kg
    Maximum Aerobic Power (5 min): 287 W = 4,15 W/kg
    Anaerobic Capacity (1 min): 398 W = 5,75 W/kg
    Neuromuscular (5 sec): 869 W = 12,55 W/kg

Ich hätte auf etwas mehr FTP gehofft, dachte eigentlich, dass ich über 240W rauskomme. Hatte auch nur 151 Herzfrequenz im Schnitt beim FTP-Test. Das dürfte bei mir auch eher mehr sein. Bei den kurzen Sprints hab ich gut zugelegt, aber genau darauf hab ich in letzter Zeit trainiert. Mein Schwachpunkt ist und bleibt VO2max / MAP. In Relation zu FTP und Anaerobic Capacity ist das echt verbesserungswürdig wenig.
    Wie hoch ist denn Deine VO2max?

Und: wie war die Strecke bei Deinem FTP Test? Flach, wellig, bergig? Und: 69,2 KG bei welcher Körpergröße und welchem Alter?

Ich weiss: Fragen über Fragen.
    Geändert von Majazz (21.06.2020 um 21:14 Uhr)

Deepsea
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Gutes Posting, in dem ich mich voll wiederfinde... Canyon ist (wie manch andere Marken) einfach nicht meins.
    Skoda baut auch gute Autos - mit TOLLER Ausstattung „für‘s Geld“ ... sind die sexy, oder gar geil? Nein! (Für mich )

Hobby muss mir Spaß machen und darf auch mal unvernünftig sein ... deshalb bin ich eher bei Colnagno, Pinarello, oder wenn‘s Deutsch sein soll bei Storck. Aber hey, nur mein Empfinden - jeder Jeck is anders
    Na ja, meint Ihr nicht, der Vergleich hinkt, bzgl. des Umgehen des Händlers durch bspw. Canyon? Canyon, Radon und Rose sind Hersteller und Händler in einer Person.

Insofern umgehen sie keine Händler.

Ich habe einige meiner Uhren bei einem Konzi vor Ort gekauft, aber eben auch viele bei "Grauen". Und alle Uhren sind echt. Umkarton war sogar dabei, wie auch der Rest der "Dinge".

Meinen Job erledige ich in einer freien Autowerkstatt - und - da kommen sogar sämtliche Marken zur Reparatur - zum Reifen- und Felgenkauf auch, und und und...

Z. B.: gewisse Felgen haben die "Hersteller" gar nicht in ihrem Angebot oder wollen den Kunden damit gar nicht beliefern, weil nur die Felgen von VW, Audi, BMW und und und, die "echten", "richtigen", Felgen sind - da seht das Design nicht zur Debatte.

Insofern - nur meine persönliche Erfahrungen und mein persönliches Empfinden.

Und: ich möchte mit meinem Post in keinster Weise jemanden zu Nahe treten...

Comex Avatar von raul
    Ich finde schon, sie liefern nicht den Service den andere Marken bieten ... ein einiger Maßen flächendeckendes Netzt von Händlern, bei welchen man die Räder testen und einstellen lassen kann. Die drei haben jeweils genau EINE Verkaufsstelle ...auch wenn gerade RADON bei mir um die Ecke ist, und ROSE / Canyon gar nicht sooo ein weg ... ist mir der Händler um die Ecke sympathischer. Aber das mag sicher auch einfach "Geschmacksache" sein ...!

Den Vergleich zu Konzil und Grauen versteh ich jetzt grad nicht in dem Zusammenhang Ich finde es gut, dass Uhren über entsprechende Händlernetze und nicht im Direktversand angeboten werden .... aber war da nicht irgendeine Marke die das ändern wollte

Freie Autowerkstatt ist sicher etwas feines als Alternative zum Händler der jeweiligen Automarke, der in der Regel auch im näheren Umkreis sitzt. DAS ist aber bei den Versendern nicht so.

Aber müssen wir von mir aus auch nicht weiter vertiefen ... war ein Hinweis/Denkanstoß ...und jeder macht es so wie er mag. Tolle Räder bauen sie ja wie schon mehrfach erwähnt.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Die drei haben jeweils genau EINE Verkaufsstelle ....
    ROSE Bikes Pop-up-Store Münster

ROSE Bikes Posthausen

ROSE Flagshipstore Meilen

ROSE Bikes München

BIKETOWN Bocholt

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn Deine VO2max?

Und: wie war die Strecke bei Deinem FTP Test? Flach, wellig, bergig? Und: 69,2 KG bei welcher Körpergröße und welchem Alter?

Ich weiss: Fragen über Fragen.
    64,4 ml/min/kg. Alle Werte an der Kurbel gemessen (Stages) auf Wahoo Kickr Trainer auf einem Sprintboard. 69,2 kg auf 193cm, 36 Jahre alt.

Deepsea
    64,4 ml/min/kg. Alle Werte an der Kurbel gemessen (Stages) auf Wahoo Kickr Trainer auf einem Sprintboard. 69,2 kg auf 193cm, 36 Jahre alt.
    Respekt - definitiv. Ich gehe mal davon aus, dass Du den FTP-Test nicht an einem "Hügel" gemacht hast. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Dein Gewicht bei Deiner Größe ist ja "voll" im Bereich der Profis.

Yacht-Master
    Stefan: Nach der Rückkehr direkt aus Rad? Respekt!

Joerg: Wieder tolle Fotos! Womit fotografierst du?

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER
    Die Pros haben mehr Muskelmasse dank derer geringen Körperfettwerte. Ich bin bei ungefähr 12,2-12,5%. Mein BMI passt zu Froome, aber von dessen Leistungswerten träume ich nichtmal mehr
    Der Test soll ebene Strecke simulieren, das Rad steht auch eben.

Deepsea
    Die Pros haben mehr Muskelmasse dank derer geringen Körperfettwerte. Ich bin bei ungefähr 12,2-12,5%. Mein BMI passt zu Froome, aber von dessen Leistungswerten träume ich nichtmal mehr
    Der Test soll ebene Strecke simulieren, das Rad steht auch eben.
    Sorry, hattest Du ja geschrieben, dass Du den Test auf der Rolle gemacht hast.

Ich bin um einiges älter, im Verhältnis zur Körpergröße deutlich schwerer und mein Körperfett ist auch höher - und 20 Minuten "all out" schaffe ich schon gar nicht - insofern: beim nächsten Mal sieht es bei Dir sicherlich schon viel, viel besser aus. Daher: dran bleiben!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    ROSE Bikes Pop-up-Store Münster

ROSE Bikes Posthausen

ROSE Flagshipstore Meilen

ROSE Bikes München

BIKETOWN Bocholt

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... sorry, ich kannte nur den in Bocholt und halt online!!! Aber wir waren ja auch eigentlich bei Canyon, hätte mich nicht auf Deine DREI einlassen sollen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Hatte zuerst auch ein ROSE bestellt und war im Nachhinein froh dass der Service so katastrophal war. Ging zurück bevor es ankam und bin glücklich über mein BMC.

Wenn man den Vergleich auf die Uhrenmakrt münzt, dann am ehesten doch mit Sinn. Ebenso "Direktversender" klassisches Konzessionsnetz (Credits to Jan)
    Wear it in good health

Datejust
    Gestern hab ich auch endlich mal wieder das RR bewegt - 80,8 km/1000 hm in 3:10...da ist noch ganz schön viel Luft nach oben
    Schön war's aber trotzdem

Comex Avatar von raul
    ...tolles Rad ...
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    beide!

Deepsea
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich auch endlich mal wieder das RR bewegt - 80,8 km/1000 hm in 3:10...da ist noch ganz schön viel Luft nach oben
    Schön war's aber trotzdem
    Langsam war es jedenfalls nicht, bei den HM! Und dann noch ganz schön viel Luft nach oben... das wäre ich eher am Luft schnappen... so mit Schnappatmung und so.

Comex Avatar von raul
    +1 ...Das stimmt ... aber jeder hat halt andere Ziele und Ansprüche an sich selbst, je nach Alter, Fitness, Zeitaufwand, etc. , oder auch auf dem Weg zu einem größeren Ziel. Hauptsache Spaß dabei ...wobei man ab und an ruhig auch mal den Schweinehund überwinden kann

Bei mir heut kleine Abendrunde mit 38km und gut 300hm. Bei dem Wetter macht es einfach Spass
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Vielen Dank Konstantin , iPhone 11Pro

Immer an der Wand lang ....

Geändert von Clark11 (22.06.2020 um 21:24 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen