Seite 426 von 501 ErsteErste ... 376406416424425426427428436446476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.501 bis 8.520 von 10002
  1. #8501
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Der Wind hat mich heute auch genervt - aber nur 36 km lang.
    D07D029F-D3A7-4EA6-A49D-4BF1060416F7.jpg
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  2. #8502
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.496
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte nach der Tour mal von den Keo Blades berichten?
    Würde mich interessieren.
    Ich fall erst einmal aus.
    Eitriger Zahn mit Antibiose Behandlung. Da will ich mal lieber nich am Gas radeln.
    Voll nervig und schmerzig
    Aua. Gute Besserung!

    Ich berichte!
    Viele Grüße, Florian!

  3. #8503
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.800
    Dank Dir.
    There is no Exit, Sir.

  4. #8504
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte nach der Tour mal von den Keo Blades berichten?:
    Gute Besserung!

    Ich fahre die Look Keo Blades seit Jahren am Leichtbaurenner. Sehr straffes definiertes Einklicken, Anpassung der Auslösehärte ausschließlich über Tausch der Carbonfeder am Pedal, Bewegungsfreiheit wie bei Keo Pedalen durch verschiedene Keo Cleats... ich find sie super und fahre sie etliche 1000 km ohne Ausfälle

  5. #8505
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.496
    Ja, das einklicken ist wirklich straffer als bspw bei den SPD die ich vorher gefahren bin.

    Bin gespannt auf die erste Tour morgen. Fahre die grauen Cleats, glaub das ist mittlerer Float.
    Viele Grüße, Florian!

  6. #8506
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.818
    Auch von mir gute Besserung

    Ich hasse Gegenwind, man kommt nicht so richtig vom Fleck, und sieht nicht warum, denn es ist ja keine Steigung da
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #8507
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Auch von mir gute Besserung

    Ich hasse Gegenwind, man kommt nicht so richtig vom Fleck, und sieht nicht warum, denn es ist ja keine Steigung da
    Das geht mir ähnlich... Einzig am Rennrad stört es mich nicht so, da hab ich Garmin Vector Pedale und trainiere einfach nach Leistung...
    Viele Grüße!
    Michael

  8. #8508
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.818
    ...habe ich am Argon auch dran ... aber wenn ich 200W trete und in der Ebene 23km/h fahre bekomm ich das große Grausen

    Recht hast Du damit natürlich, es ist eigentlich egal wie schnell man ist, wenn man die Leistung bringt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #8509
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    heute nur ne schnelle Runde da wenig Zeit.
    9C9C271E-0F17-42BD-AF12-5E556F696296.jpgAE6FBF7C-5524-46BC-8D15-423B9ACB0F6D.jpeg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß

    Marcel

  10. #8510
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.110
    Schnelle, schnelle Runde!

    Gruß
    Konstantin

  11. #8511
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.110
    Hier ein kurzer Bericht von der 2ten Newbie Runde.

    - Demnächst werde ich meine Routen vorab planen. Wollte heute ca. 50km machen - bin dann bei 77km rausgekommen
    - Heute mal Richtung Lübbecke und Minden - zwei Orte die zumindest Handballinteressierte kennen könnten
    - Dann langsam Richtung Zuhause - allerdings mit dem Rückweg von dort deutlich verhauen
    - Handy auf dem Lenker mit Komoot funktioniert bei mir ganz gut. Allerdings bin ich wegen Regenradar etwas früher gestartet als geplant. Handy war nicht voll geladen und Zuhause hatte der Akku nur noch 3%
    - Das erste Drittel war viel Straße - fand ich gut
    - Dann ging es von Minden nach Bad Oeynhausen den Weserradweg entlang. Sehr schöne und gute Strecke. Im Sommer gucken wir immer "Lecker an Bord" mit Frank Buchholz und Björn Freitag. Die hatten u.a. auch diese Strecke mit dem Hausboot zurückgelegt
    - Von Bad Oeynhausen zurück dann eine sehr mäßige Radroute - da hätte ich besser ein Gravel gebrauchen können
    - Wind war heute echt Mist heute
    - Grillgeruch an der Strecke ist fies
    - Güllegeruch an der Strecke ist auch fies - macht einen aber schneller
    - Am Ende war ich echt platt. Nacken, Oberschenkel fingen an zu schmerzen
    - Gut, dass ich nach eurer Ausstattung gefragt hatte. Das Bargeld ist heute direkt in den Einsatz gekommen. Meine Frau fragte unterwegs per WhatsApp, ob ich noch Erdbeeren mitbringen könnte
    - Zuhause Apfelschorle, Lasagne von gestern, Duschen, 2x Erdbeerkuchen - jetzt geht es langsam wieder






    Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica



    Vergleich zu ersten Tour:
    Zeit 1:33 zu 3:15
    Strecke 34,5km zu 77,1km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 22,4km/h zu 23,6km/h
    Höhenmeter 370m zu 460m

    Gruß
    Konstantin

  12. #8512
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.818
    Hört sich doch gut an ....trotz der Widrigkeiten

    Marcel, ich hab heut fast die identischen Daten, knapp 34km 1:17 heute ohne Wattmessung nur HF mit 119 ... vorher ne kleine Laufrunde mit meinem Schatz 4,2km.
    IMG_0395.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #8513
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Konstantin - danke für Deinen Bericht Die Nackenschmerzen legen sich: Fahr noch zwei- oder dreimal und Dein Nacken wird sich an die Belastung gewöhnt haben
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  14. #8514
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Mal was kurzweiliges für verregnete oder regenerative Tage. Ich habe mir auf Amazon Prime eine ganz nette Serie angesehen. „Eat, ride and win“ ist eine nett gemachte Kombination aus einer Tour de France des Team Orica Scott und deren etwas andere Art der Rundumverpflegung durch eine dänische Spitzenköchin. Zwischenzeitlich läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  15. #8515
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.496
    Mein post legday ride...und vorm Regen heimgekommen

    32A38A75-94E8-4136-A783-A55F77956A05.jpeg
    Viele Grüße, Florian!

  16. #8516
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hört sich doch gut an ....trotz der Widrigkeiten

    Marcel, ich hab heut fast die identischen Daten, knapp 34km 1:17 heute ohne Wattmessung nur HF mit 119 ... vorher ne kleine Laufrunde mit meinem Schatz 4,2km.
    Der Wattmessung messe ich keinen großen Wert bei, da sie nicht auf Basis von entsprechender Power-Kurbel oder Pedale gemessen wurde, sondern nur auf von Wahoo und Strava errechnet wird. Heute ging es auch nur um Bewegung ohne Trainingsbereich oder Ziele... wollte einfach nur an die Luft

  17. #8517
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.496
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte nach der Tour mal von den Keo Blades berichten?
    Würde mich interessieren.
    Ich fall erst einmal aus.
    So, hier ein erster Bericht (vs SPD vorher)

    Ein und Ausklicken fällt mir noch schwerer als bei den SPD (da hab ich einfach aufs Pedal gehauen und die waren drin).

    Cleatposition ist noch nicht ideal glaub ich, stehe etwas zu sehr aufm Zeh glaub ich zumindest.

    Kraftübertragung war aber sehr gut, hab an nem Strava Segment am Berg ma richtig reingelatscht und n PR gemacht, so schlecht kanns also nicht sein

    Muss noch bissi mehr fahren um abschließend was sagen zu können. War meine erste Fahrt mit nem 3 Loch System
    Viele Grüße, Florian!

  18. #8518
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.110
    Ich vergesse noch manchmal auch zu ziehen und nicht nur zu treten. Bei einer Steigung gab es heute eine kurze Schrecksekunde. Bin aus dem Sattel gegangen und nach einigen Metern rutscht mir der Schuh vom Pedal. Keine Ahnung was da los war. Ist aber nichts passiert.

    Gruß
    Konstantin

  19. #8519
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    Da sich hier die erfahrene Radelsitzkompetenz versammelt. Ich bin ja vor 10 Jahren so 4-7 tkm pa geradelt, dann Papa geworden und dann fast nur noch gelaufen. Hatte mir damals schon Sättel genommen und Löcher reingeschnitten, damit ich besser sitzen konnte. In den letzten Jahren zT keine 2oo km pa gefahren. Aber wenn denn doch mal gerne dabei ein Sitzproblem eingefahren. Jetzt wieder 3 Tage hintereinander geradelt und der alte Mist ging von vorne los. Ich sitze mir einen richtigen Knubbel (ja an ziemlich doofer Stelle). Darauf mal meinen erfahrenen Raddealer angesprochen, der nun meint, jepp kenn ich Haarwurzelentzündung, haste einmal, wirste durch abwarten nicht los. Sein Kumpel hat sich das schon weggschneiden lassen, er 3 Wochen Teersalbenbehandlung.
    Wenn ich nich radel, habe ich keine Probleme, aber jedesmal radeln und schon wissen, wie das endet ist auch doof, so ein bisschen radeln macht ja Spaß.
    Also irgendwer ähnliches zu berichten und kennt den Lösungsweg?
    Auf schnippeln beim Doc hab ich jetzt wenig Lust und 3 Wochen Teersalbe unten rum verteilen, klingt nicht geruchsfreudig. Seiner Erfahrung nach, hat das auch wenig mit Sattelproblem zu tun, sondern einfach durch Reibung auf die Stelle der entzündeten Haarwurzel.
    Ohne Signatur

  20. #8520
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.496
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Ich vergesse noch manchmal auch zu ziehen und nicht nur zu treten. Bei einer Steigung gab es heute eine kurze Schrecksekunde. Bin aus dem Sattel gegangen und nach einigen Metern rutscht mir der Schuh vom Pedal. Keine Ahnung was da los war. Ist aber nichts passiert.

    Gruß
    Konstantin
    Also ich zieh nicht bewusst, was ich so bei GCN gesehen habe soll man das auch nicht bewusst forcieren sondern „natürlich“ seinem Tritt folgen einfach. Aber ich lass mich gern korrigieren.
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •