Hier ein kurzer Bericht von der 2ten Newbie Runde.

- Demnächst werde ich meine Routen vorab planen. Wollte heute ca. 50km machen - bin dann bei 77km rausgekommen
- Heute mal Richtung Lübbecke und Minden - zwei Orte die zumindest Handballinteressierte kennen könnten
- Dann langsam Richtung Zuhause - allerdings mit dem Rückweg von dort deutlich verhauen
- Handy auf dem Lenker mit Komoot funktioniert bei mir ganz gut. Allerdings bin ich wegen Regenradar etwas früher gestartet als geplant. Handy war nicht voll geladen und Zuhause hatte der Akku nur noch 3%
- Das erste Drittel war viel Straße - fand ich gut
- Dann ging es von Minden nach Bad Oeynhausen den Weserradweg entlang. Sehr schöne und gute Strecke. Im Sommer gucken wir immer "Lecker an Bord" mit Frank Buchholz und Björn Freitag. Die hatten u.a. auch diese Strecke mit dem Hausboot zurückgelegt
- Von Bad Oeynhausen zurück dann eine sehr mäßige Radroute - da hätte ich besser ein Gravel gebrauchen können
- Wind war heute echt Mist heute
- Grillgeruch an der Strecke ist fies
- Güllegeruch an der Strecke ist auch fies - macht einen aber schneller
- Am Ende war ich echt platt. Nacken, Oberschenkel fingen an zu schmerzen
- Gut, dass ich nach eurer Ausstattung gefragt hatte. Das Bargeld ist heute direkt in den Einsatz gekommen. Meine Frau fragte unterwegs per WhatsApp, ob ich noch Erdbeeren mitbringen könnte
- Zuhause Apfelschorle, Lasagne von gestern, Duschen, 2x Erdbeerkuchen - jetzt geht es langsam wieder

Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica

Vergleich zu ersten Tour:
Zeit 1:33 zu 3:15
Strecke 34,5km zu 77,1km
Durchschnittsgeschwindigkeit 22,4km/h zu 23,6km/h
Höhenmeter 370m zu 460m

Gruß
Konstantin