Seite 410 von 501 ErsteErste ... 360390400408409410411412420430460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.181 bis 8.200 von 10002
    Deepsea
    Ich hatte mal wieder Besuch aus der "flachen" Heide und war daher am "Vatertag" ebenfalls unterwegs - wie auch heute - mit einem Forumsmitglied, der ein netter Freund geworden ist.

Deepsea
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Ja, meine Frau hat sich mit der Truppe mal auf den Hansemarathon vorbereitet. Der „Macher" dort heißt Uwe, oder?

Carsten
    Ja. Kommt "ursprünglich" aus meiner Stadt. Ich hatte damals noch beim Umzug nach HH mitgeholfen. Leider ist der Kontakt immer weniger geworden, aber glücklicherweise noch immer vorhanden.

Submariner Avatar von Mammut
    Carsten, da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Ich fahre einfach gerne Rad, habe aber keine diesbezüglichen weiteren Ambitionen und trainiere daher auch nicht wirklich sondern fahre eben nur, wie es mich gerade freut.
    Ich bin aber beeindruckt, welche Leistungen Hobbysportler erbringen können.
    Gestern z.B. eine paar Leute auch meiner Ortschaft und den Nachbargemeinden eine Runde mit 135 km, 2000 hm und die mit einem Schnitt von 28,4 km/h (und einer davon mit einem Durchschnittspuls von 130 bpm)

Deepsea
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Carsten, da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Ich fahre einfach gerne Rad, habe aber keine diesbezüglichen weiteren Ambitionen und trainiere daher auch nicht wirklich sondern fahre eben nur, wie es mich gerade freut.
    Ich bin aber beeindruckt, welche Leistungen Hobbysportler erbringen können.
    Gestern z.B. eine paar Leute auch meiner Ortschaft und den Nachbargemeinden eine Runde mit 135 km, 2000 hm und die mit einem Schnitt von 28,4 km/h (und einer davon mit einem Durchschnittspuls von 130 bpm)
    Genau dieser Ansatz ist absolut richtig. Und den ø-Puls kannst Du getrost außer Acht lassen.

Ich fahre ebenfalls sehr gerne Rad - mal mehr, mal weniger, mal flach, meistens höher - mein Puls bleibt aber immer im Rahmen. Okay, liegt natürlich auch daran, dass ich nicht sonderlich schnell bin.

Aber mal ehrlich: ich möchte meine Fahrten ja auch genießen und wenn ich zu schnell bin - dann sehe ich ja nichts von der Umgebung.

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Thema Vielfahrer:
    Es gibt immer einen der mehr, länger, schneller, weiter als man selbst fährt. Wenn man das mal akzeptiert hat, lebt es sich ganz entspannt.
    Ich hatte so einen Vereinskollegen, der die Grenzen des für mich machbaren/vorstellbaren ständig verschob. Egal wie lang und wie schnell wir im Training fuhren - er ging nie kaputt...

Hier ein Bericht zu einem seiner Projekte:

https://www.shz.de/regionales/schles...-id279230.html

Carsten
    Ich sage immer "there's always a bigger fish" - das gilt auf der Autobahn genauso wie bei den Radfahrern... Ich versuche mich aus den Höher-Schneller-Weiter Wettbewerben rauszuhalten und möglichst nur die Dinge zu tun, die mir persönlich Spaß machen. Am Ende des Tages geht's nicht darum, wie viele Menschen man mit seiner "Leistung" oder seinem "Zeugs" beeindruckt hat - sondern einzig und allein um die Lebensfreude, die man aus seinen Erlebnissen schöpft.
    Viele Grüße!
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Meine für heute vorgesehene letzte Etappe ist buchstäblich ins Wasser gefallen...

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Meine für heute vorgesehene letzte Etappe ist buchstäblich ins Wasser gefallen...
    Nicht entmutigen lassen! Ich hab heute Abend nach Monaten endlich mal einen Splash Guard ans Fully gemacht und noch ne Runde gedreht. Ich bin wahrscheinlich genauso dreckig heimgekommen wie vorher ohne Schutzblech, aber was soll's, Hauptsache gefahren!
    Viele Grüße!
    Michael

Comex
    Hier läd das Wetter auch nicht ein heute

Dafür kommende Woche wohl durchgehend gutes Wetter.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hier läd das Wetter auch nicht ein heute

Dafür kommende Woche wohl durchgehend gutes Wetter.
    Ich wollte gestern auch eine 80 km Runde Richtung DO und RE und weiter über die Dörfer und hab dann auf der Landstraße Richtung DO gemerkt wie ich bei den Böen Schlangenlinien gefahren bin. Hab dann auf eine Stunde mit Vollgas im Wind verkürzt...

Ist heute nochmal windiger geworden und jetzt nieselt es... da bleib ich schön daheim

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Mein Rad ist bei der Inspektion, daher auch hier Ruhetag. Auch mal schön.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Tolles Wetter gestern...

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wow, was für ein schönes Rad.

Die Laufräder hätte ich auch gerne.
    Das Café full - full.

Comex
    ich geier auch schon dauernd auf Aerowheels

Entweder Zipp 303s oder DT Swiss 1400 Spline 47
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master

Daumen hoch

Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Tolles Wetter gestern...

wunderbares Gerät !
    Gruß,
    Jœrgen

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich geier auch schon dauernd auf Aerowheels

Entweder Zipp 303s oder DT Swiss 1400 Spline 47
    Die Zipp haben ein hakenloses Felgenprofil und würden für mich aus diesem Grund nicht in Frage kommen.

Comex
    Hab gelesen, dass die einzige Einschränkung die daraus resultiert ist, dass man tubeless ready Reifen nutzen muss.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Ich meine die DT Swiss sind steifer, als weniger weich im Wiegetritt.

Aber ich bin ja auch parteiisch...

So, fertig..!
    ---------------------------
    S

Genau, das muss vor dem Kauf bedacht werden. Normale Falt- bzw. Drahtreifen können auf dieser Felge nicht montiert werden.

chinaschmidt: schönes Rad

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Wobei man bei den Preisen die teilweise für manche LR Sätze verlangt werden sich auch gleich welche anfertigen lassen kann! Mir kommen deshalb keine Systemlaufräder mehr ins Haus.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Die Zipp haben ein hakenloses Felgenprofil und würden für mich aus diesem Grund nicht in Frage kommen.
    So pauschal ist das heutzutage nicht mehr richtig mit den Reifen. Das sind keine Westwood-Felgen aus poliertem Stahl. Gerade im MTB-Bereich gibts inzwischen ne Menge hakenloser Felgen, z.B. auch von DTSwiss. Da gibts keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Draht- und Faltreifen.

Zipp 303S sind auch keinen Einschränkungen ausgesetzt.
    Mir wären die Zipp mit 23mm Maulweite allerdings zu breit innen. Unter 28mm Reifenbreite geht da nix und selbst das halte ich für grenzwertig schmal, wenn der Reifen rund bleiben soll.
    Geändert von Chefcook (25.05.2020 um 17:50 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen