Seite 3 von 501 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 10002
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Mein Lieblingsrad, schon alt, echtes Gary Klein und top in Schuss.

    Grüße

    Frank

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Schöne Räder hier am Start, ganz besonders auch die Titanboliden, feine Renner habt Ihr!

    Hier mein aktuelles Straßenrad (hab grad kein bessers Bild). Bin zwar überwiegend mit dem Mountainbike unterwegs, aber manchmal brauch ich einfach die schnellere Geschwindigkeit.

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    Gruß
    Diethelm

  3. #43
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.534
    Blog-Einträge
    7
    Original von carrerarsr
    Mein Lieblingsrad, schon alt, echtes Gary Klein und top in Schuss.

    ich mag die innenverlegten Züge... hach, schönes Bike
    Viele Grüße
    Johannes

  4. #44
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.665
    Quatum Pro= Speed pur, tolles Klein.

    Gruß

    Frank

  5. #45
    Mal was anderes.
    Wieviel km spult Ihr aim Jahr ab???
    ich habe gestern die 8000 km voll gemacht.

    Anbei meine Jahresbestleistung.

    [IMG][/IMG]
    gruß Jörg

  6. #46
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    523
    Original von Rolexplo
    Mal was anderes.
    Wieviel km spult Ihr aim Jahr ab???
    ich habe gestern die 8000 km voll gemacht.

    Anbei meine Jahresbestleistung.

    [IMG][/IMG]
    Seh ich das richtig?

    603 km an einem Tag bzw. in rund 28 Std.

    Gruß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...

  7. #47
    GMT-Master Avatar von Veritas
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Original von Unruhstifter
    Original von Rolexplo
    Mal was anderes.
    Wieviel km spult Ihr aim Jahr ab???
    ich habe gestern die 8000 km voll gemacht.

    Anbei meine Jahresbestleistung.

    [IMG][/IMG]
    Seh ich das richtig?

    603 km an einem Tag bzw. in rund 28 Std.

    Gruß Thorsten
    Ach komm Thorsten
    Die Zweithalterung des Garmins hast Du an Deinem Auto! :twisted:
    8000 km lege ich in einem Jahr mit keinem meiner Fahrzeuge zusammen zurück
    Beste Grüße
    roman
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

  8. #48
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Du hast jetzt schon die 8000km für dieses Jahr voll gemacht

  9. #49
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Ich schaffe mit Müh' und Not (und auch nicht jedes Jahr) runde 4000 Kilometer pro Saison (sagen wir mal April bis Oktober). Davor und danach kleckert es sich eher so dahin.

    Ich bin aber auch berufstätig, und wer sich jetzt mal einen Tagesschnitt errechnet ist schnell auf dem Trichter, dass da recht zügig runde 2 Stunden/Tag zusammenkommen. Auch das ist nur zu schaffen, wenn man ein paar "Power-Wochenenden" einlegt.

    Aber was soll's: Ich bin blutiger Amateur und nicht mehr als gut motiviert, mir selbst etwas Gutes zu tun. Den Krampf von "höher-schneller-weiter" habe ich längst hinter mir.

    Sportlichen Gruß!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  10. #50
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Original von Butch
    Aber was soll's: Ich bin blutiger Amateur und nicht mehr als gut motiviert, mir selbst etwas Gutes zu tun. Den Krampf von "höher-schneller-weiter" habe ich längst hinter mir.
    100%

    Btw: Die klassischen Italiener sind etwas unterrepräsentiert:

    Seit Jahren meine Prinzessin für schöne Tage:




    Und hier der Folterkeller für´s Sauwetter - macht tierisch Spaß mit dem interaktiven PC-Rollen-Trainer:

    Servus
    Georg

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Boahhh.... Georg, Training auf der Rolle, Du bist ja ein ganz harter Hund. Ich hab auch so´n Teil im Keller, kann mich aber überhaupt nicht mehr für das Rollentraining motivieren. Da geh ich lieber laufen oder fahr zwei Stunden im Regen mit dem Bike.
    Schöne italienische Prinzessin hast Du da. Leider ist die Zeit der schönen Stahlrahmen, der echten Klassiker aus Italien vorbei und man bekommt fast nur noch die Carbon- und Alu-Möhren. Gibt nur noch vereinzelt ein paar kleinere Schmieden, die noch mit Stahl arbeiten.
    Gruß
    Diethelm

  12. #52
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Ein ganz tolles Rad, das ist wahr.

    Ich finde die Frage nach dem Rahmenmaterial darüber hinaus zweitrangig und eher etwas für den philosophischen Freizeitsportler-Zirkel, da ich in meinem Umfeld niemanden wüsste, dessen Pedalkraft zu einem Rahmenbruch geführt hätte.
    Die wenigen Besonderheiten in Sachen Fahrkomfort und Rahmenfestigkeit sind doch eher Gewöhnungssache und machen aus einem Grottenfahrer am Ende auch keinen Eddi Merckx.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Hast schon Recht Friedel, keiner der Pro´s würde heutzutage auf die Idee kommen und einen Stahlrahmen fahren wollen. Mir geht´s hier auch eher um die handwerkliche Fertigkeit eines schön gemufften Stahlrahmens. Ich hab halt auf den Dingern fahren gelernt, da schwingen mit Sicherheit auch etwas verklärte Erinnerungen an vergangene Tage mit.

    Rahmenbrüche bei Carbonrädern habe ich schon einige gesehen. Mein Kumpel ist Radhändler, da bekommt man solche Sachen ab und an zu sehen. Sind oftmals aber auch Fehler durch die Hobbyschrauberfraktion, die Schrauben zu fest anziehen und sich dann wundern, weshalb die Kohlefasern bersten?
    Gruß
    Diethelm

  14. #54
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Es gilt auch hier, was immer galt: Nach ganz fest...kommt ganz... :twisted:
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  15. #55
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Das ist natürlich übel. Geht doch nichts über einen Drehmomentschlüssel und einen Hersteller der für alle Schrauben die Nm vorgibt

    In meiner Gewichtsklasse würde es eh nichts ausmachen ob ich auf meinem alten Colnago sitze oder auf meinem neuen Scott Ich mag einfach das Design der neuen Renner. Da kommt es schon mal vor, dass ich mir einfach eins Kaufe obwohl ich es nicht haben müsste. Irgendwie ist das wie beim Kauf einer Rolex

  16. #56
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Original von ROLSL
    Da kommt es schon mal vor, dass ich mir einfach eins Kaufe obwohl ich es nicht haben müsste. Irgendwie ist das wie beim Kauf einer Rolex
    Danke! Du bist ich!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  17. #57
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Lars:
    Bei mir wäre es auch besser, bei der Gewichtseinsparung am eigenen Six-Pack und nicht beim Rad anzufangen.
    Servus
    Georg

  18. #58
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Ich mag einfach diesen klassischen Look von runden Rohren die in Trapezform zusammengeschweißt sind:

    Stock Vision Light mit Ultegra aus 2006 ... und mit viel zu wenigen km. Ich habe einfach viel zu viele Ausreden, vom Wetter angefangen bis "zu später Feierabend um noch los zu fahren" ...





    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  19. #59
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Original von GeorgB
    Lars:
    Bei mir wäre es auch besser, bei der Gewichtseinsparung am eigenen Six-Pack und nicht beim Rad anzufangen.


    Da stellt sich halt auch gleich wieder die Frage was schöner Macht. Wehniger Bauch oder besseres Rad? Günstiger ist sicher Körper Tuning Aber was solls. Ich muss ja nicht Rennrad fahren sondern ich will. Und allein das macht schon einen großen Unterschied
    Ob ich bei meiner Hausrunde 2 Minuten länger brauche oder nicht, kratzt letztendlich nur mich

  20. #60
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Neben den vielen, tollen Rädern freut es mich ja, dass hier so viele "Seelenverwandte" mit am Start sind. Ich fahre auch für mein Leben gerne durch die Lande, aber da ich bei Nässe und den wirklich hohen Geschwindigkeiten ziemlichen Bammel vor schweren Stürzen habe, mache ich mich nur bei Trockenheit auf den Weg.

    Wenn ich mal Rentner bin....dann geht das ab....
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •