Bin der selben Meinung wie du Chris, Steifigkeit geht vor Leichtigkeit!
Fahre derzeit ein Trek Madone 5.5.
Die waren ja schließlich Vorreiter in Sachen Carbon und wissen
hoffentlich was sie machen.
Hab mal auf Nico gehört und fahr mein "Winterrad" ein Bulls Alu
mit 7 bar!
Gruß
Robby
Ergebnis 761 bis 780 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
-
15.11.2012, 13:49 #1"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
15.11.2012, 14:05 #2
Ich fahr schon seit Jahren Carbon Räder! Auch mein MTB hat einen Carbon Rahmen, Lenker und Sattelstütze! Das Teil hat einige Rennen hinter sich und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme! Ich gehe davon aus, dass die meisten Brüche auf denen Bildern durch Stürze und Unfälle passiert sind und nur die wenigsten beim alltäglichen fahren! Meine Rennräder haben sogar Carbon Felgen! Bis jetzt ging auch da elles gut! Wie gesagt Sturzfrei!!
Geändert von ROLSL (15.11.2012 um 14:06 Uhr)
-
15.11.2012, 14:20 #3
Wie ihr das immer alle hinbekommt, völlig sturzfrei zu fahren?
Die oben erwähnte Seite ist ja immer mal wieder ein tolles Schreckensszenario - im Endeffekt ist es aber darum genau so bestellt, wie wenn hier ein Member mal einen katastrophalen Ausreißer bei den Gangwerten seiner neuen GMT Master hat. Bei Tausenden von ausgelieferten Artikeln geht eben auch mal der eine oder andere kaputt, ist halt so.
Ich hatte mit Karbonrahmen schon übelste Stürze in Training und Wettkampf. Meist war ich wesentlich zerschrammter, als der Rahmen selber. Schaltwerke, Kurbelarme und Lenker habe ich auf die Weise schon einige zerlegt, aber ein Rahmen ist mir noch nicht zerbrochen. Jedes Material hat seine Grenzen. Wenn sich Karbon zerlegt, ist Alu in der gleichen Situation danach auch nicht mehr in gebrauchsfähigem Zustand. Anders herum ist aber ein Alurahmen mit ner kleinen Beule im Oberrohr lediglich kosmetisch beeinträchtigt, wogegen ein Karbohnrahmen, der nen Cut hat, nicht mehr sehr vertrauenswürdig ist...
Die einzigen Einschränkungen mache ich in diesem Kontext tatsächlich bei älteren Voll-Karbonfelgen für Drahtreifen. Die waren anfangs nicht wirklich sauber durchkonstruiert und hatten gerade bei thermischen Belastungen während einer langen Abfahrt schon mal Probleme, den Druck zu halten. Hier hat man dann schon des öfteren mal ein gerissenes Felgenhorn gesehen.-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
15.11.2012, 14:12 #4
Hier mal noch was neues/altes:
-
16.11.2012, 08:17 #5
image.jpg
NOS Teile von Campa!
-
16.11.2012, 11:08 #6
Wo willst Du das denn anbauen?
Auf den Dream paßt das aber nicht, der Dream sollte von der Zeit her 8 fach Ergopower bekommen.
Und der Colnago Sport? Die Dinger waren eher einfach ausgestattet.
Colnago Sport. Ich sehe die Kisten mit den Aufklebern noch vor mir die beim Großhandel lagen.
Und jede Menge Rahmen ohne AufkleberDen Rest kannst Du dir denken.
"Was soll denn draufstehen"
"Mach Colnago drauf"
Und was hast Du bezahlt?
Brauchst Du noch Campa SR Bremsen oder Schalthebel?
Laufräder? Mavic GP4 mit Nuovo Record Naben?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
16.11.2012, 11:55 #7
Für das Zeug hab ich nichts gezahlt! Freundliche mitgabe eines alten Händlers!
Auf den Dream Rahmen kommt natürlich was neueres!
Ich hab da aber noch ein paar Rahmen rumhängen!
Generell kann ich alles von dem alten Zeug gebrauchen!
SR Bremsen sollte ich noch zwei Satz haben! In der Hoffnung, dass es SR sind! Da kann ich mal heute Abend noch Bilder einstellen!
Die Mavic GP4 mit Nuovo Record Naben hören sich gut an! Schlauchreifen??
Was mir noch fehlt sind "bezahlbare" Delta Bremsen!
Ich gehe davon aus, dass man bei den frisch geklebten Colnago Rahmen kein Colnago Gravur am Schaltauge findet?!
-
16.11.2012, 12:13 #8
Ja, das sind Felgen für Schlauchreifen.
Und dasmit der "Mitgabe" war das Geschäft des Jahres.
Das mit den beklebten Rahmen fand Anfang der 80er Jahre statt, da hingen jede Menge Rahmen und man konnte sich das Dekor aussuchen.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
16.11.2012, 12:23 #9
Den guten kenne ich schon ewig! Er hat mir das Reifenkleben beigebracht! Nach dem es ihm zuviel wurde mir ständig Reifen zu kleben! Inzwischen bietet er nur noch Rahmenbaukurse an und hat sein Radgeschäfft geschlossen!
Er hat noch einen Satz Campagnolo 50th Anniversary in original Verpackung rumliegen! Keine Ahnung, was ich ihm dafür bieten soll!
-
16.11.2012, 20:34 #10
Sagt mal gibts eig. was von Garmin das folgendes kann:
- Ich möchte mit dem Rennrad einfach von Stadt A in Stadt B fahren. Kann mich das dann so navigieren über Landstraße?
- Ich möchte mit dem Mountainbike einen schönen Single Trail fahren in einer Gegend wo ich noch nie war.
- Ich seh eine Strecke im Internet die via GPS aufgezeichnet wurde und möchte diese mit meinem Garmin nachfahren.
Geht sowas mit den Geräten? Oder eher no Chance??
Hab mal geschaut und mir das Edge 800 ins Auge gefasst. Preislich hab ich so an max. 400 Euro gedacht. Wie ist das mit den Karten??
Möcht das Teil halt für mein Rennrad und MTB nutzen. Zwei extra Geräte macht in meinen Augen keinen Sinn.Geändert von NOmBre (16.11.2012 um 20:38 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
16.11.2012, 21:56 #11
Ich hätte dir jetzt auch den Edge800 empfohlen!
-
16.11.2012, 22:23 #12
Und zu meinen oben genannten Funktionen? Kann so ein Teil sowas??
Gruß,
Dominik
-
17.11.2012, 09:45 #13
Ich selbst habe keinen Edge 800 aber Freunde von mir! Laut deren Aussage, kann der das gewünschte! Solange die Wege in irgend einer Form verzeichnet bzw. Digitalisiert sind!
Inzwischen kann man sich ja für jede Bike Region die ensprechnenden Karten auf das Gerät laden!
-
17.11.2012, 10:55 #14
z. Bsp. hier: http://openmtbmap.org/ Die Karten lassen sich problemlos in Garmins Planungsprogramm Mapsource einbinden. Dort die Route planen, in's Gerät laden und abfahren.
Am besten schaust Du Dich auch mal bei www.naviboard.de um, da ist das versammelte Fachwissen zum Thema.Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
17.11.2012, 16:35 #15
Neues Winterspielzeug
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
17.11.2012, 16:37 #16
Oh, mit Disc-Bremsen!
Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-
17.11.2012, 17:05 #17
Feines Teil! Viel Spaß damit. Seh' ich Dich dann demnächst damit in den Kiebitzbergen?
-
17.11.2012, 18:12 #18
Das sieht super aus! Viel Spaß damit, Nico!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
17.11.2012, 21:18 #19
Viel Spaß mit diesem Spielzeug. Mit Disc Bremse, einfach klasse.
gruß Jörg
-
18.11.2012, 08:37 #20
Tolles Rad, Nico! Viel Spass damit!
Lesezeichen