Seite 344 von 501 ErsteErste ... 294324334342343344345346354364394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.880 von 10002
  1. #6861
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.676
    Blog-Einträge
    5

    Mont Ventoux

    Da ich keinen neuen Thread starten möchte und mir denke, dass die Foris mit fundierten Infos sich ohne hier rumtreiben, poste ich mein Anliegen auch direkt hier:

    Eigentlich wäre ich jetzt in Spanien (wobei da das Wetter im Moment nicht so schön ist wie hier), aus gegebenem Anlass bin ich aber mal lieber zuhause geblieben. Da wir aber alle die Hoffnung haben, dass dieser Coronaalptraum irgendwann auch mal wieder vorbei ist, beschäftige ich mich gedanklich mit dem etwaigen Sommerurlaub.

    Grundsätzlich ist geplant, im Sommer mit dem Auto zu fahren. Bietet sich auch deshalb an, da ich mein "altes" Rad ohnehin nach Spanien übersiedeln möchte. Bei dieser Gelegenheit wiederum drängt sich ein Zwischenstopp in der Provence quasi auf, der mir die Gelegenheit gibt, endlich einmal den Mont Ventoux mit dem Rennrad zu bezwingen.

    Jetzt gibt es die drei klassischen Mont Ventoux-Routen:

    - von Südwesten über Bédoin (21,6km / 1.610HM)
    - aus Nordwesten von Malaucène (21km / 1.570HM)
    - auf der Ostroute ab Sault (26 km / 1.220HM)

    in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift RoadBike wird als "Traumroute" beschrieben: Mollans-sur-Ouvèze – Faucon – Saint Marcellin – Entrechaux – Malaucène –Col du Tempetes – Mont Serein – Chalet Reynard – Stèle Tom Simpson – Sault – Col des Aires – Col du Fontaube – Mollans-sur-Ouvèze

    Jetzt kommt Ihr ins Spiel: wer von Euch ist schonmal den Mont Ventoux gefahren? Welche Route würdet Ihr empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps z. B. zu Unterkunft, Restaurant, Freizeitgestaltung der Signora?

    Freue mich auf Euren Input!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #6862
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Machs wie ich.

    Alle 3.

    An einem Tag.
    https://www.clubcinglesventoux.org/de/verordnung.html

    Aber um Dir auch so helfen zu können schau mal hier:
    https://www.quaeldich.de/paesse/mont-ventoux/

    Michl
    der schon daran übt und nach den Sommerferien ........ (Check Wetter und Verkehr)
    Geändert von IronMichl (28.03.2020 um 09:25 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #6863
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    372

    Gravel-/Cyclocross-Rad

    Nachdem ich mich in der letzten Saison mit einem alten Fitnessbike rumgequält habe wollte ich eigentlich zum Beginn dieser Saison, nach Jahren der Abstinenz, wieder auf ein Rennrad umsteigen.
    Da bei meinem Bewegungsprofil auch mal mit ein paar nicht asphaltierten Streckenabschnitten zu rechnen ist, soll es ein Gravel-/Cyclocross-Rad werden.

    Ich hatte mir das BACKROAD Force eTAP AXS von Rose ins Auge gefasst.
    Leider war das Rad Ende des letzten Jahres in meiner Rahmengrösse nicht mehr verfügbar und ich musste auf das neue Modell warten.
    Vor ca. 2 Wochen war ich froh zu sehen, dass das neue Modell auf der Internetseite verfügbar ist – leider nicht frei konfigurierbar (trotz Standardkonfiguration beträgt die Lieferzeit aktuell 8 Wochen).

    Ich habe Mitte dieser Woche mal dort angerufen um nachzufragen, ob und wann es möglich sein wird, Änderungswünsche bei der Konfiguration berücksichtigen zu können.
    Antwort (recht schnöselig): evtl. in 6-8 Wochen, wenn überhaupt. Ich wäre erstaunt wie viele das Rad so kaufen würden, ohne dass die Möglichkeit der individuellen Einflussnahme besteht.

    Die angebotene Konfiguration ist sicherlich gut und ich sollte damit leben können.
    Aber es geht mir ums Prinzip - bei diesem Preis bin ich eigentlich nicht gewillt einfach von der Stange zu kaufen, ohne die Konfiguration meinen individuellen Wünschen entsprechend anpassen zu können.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternativlösung (bei welcher eine relativ freie Konfiguration möglich ist).
    Dabei bin ich auf das Bianchi Zolder Pro gestoßen – ist als Frame Kit zu bekommen und wäre dann individuell aufzubauen (Ausstattung in Anlehnung an das Backroad mit kleineren Modifikationen).
    Wäre unterm Strich sicherlich teurer als das Backroad von der Stange, aber - wie schon gesagt - es geht mir hier ums Prinzip.
    (-> Luxuproblem, passt also zum Forum )

    Habt Ihr Ideen zu weiteren Alternativen?


    Gruss - Dirk

  4. #6864
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Ich hab mein ALAN damals hier

    https://shop4cross.de/bikes-frames/c...30&order=price

    gekauft (ca. 5 Jahre her). Zwar nicht online sondern vor Ort im kleinen Laden, aber sie haben sehr viel möglich gemacht. Der von mir präferierte Alu-Rahmen wurde in Italien sogar (ohne Aufpreis) auf Disk umgebaut! Ansonsten war alles auch frei wählbar, von möglichen Ösen für Anbauteile bis hin zur Farbauswahl aus allen RAL-Tönen. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber ein Kontakt könnte sich lohnen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #6865
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    372
    Hi Stefan,
    danke für den Link - da rufe ich am Montag mal an und frage nach.
    Gruss - Dirk

  6. #6866
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    [QUOTE=IronMichl;6312909]Machs wie ich.

    Alle 3.

    An einem Tag.



    Herzlich Gratulation zu dieser Leistung ! Nur wer diesen Berg kennt wird deine Leistung voll würdigen können.
    Und jetzt Mitglied in einem würdigen Club der Mont Ventoux Bezwinger !
    Gruß,
    Jœrgen

  7. #6867
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Danke Jœrgen,

    ich werde es dann, falls ich das geschafft haben sollte, nach den Sommerferien nochmal durchlesen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #6868
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Ob das in diesem Jahr noch geht ??
    Gruß,
    Jœrgen

  9. #6869
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Ich hoffe.

    Ich bin auf jeden Fall im Training dazu.
    Die Durchführung (ich schrub es hier schon mal) gedenke ich nach den Ferien (Verkehr) bei geeignetem Wetter flexibel zu starten.

    Meine Wetterseite dazu
    http://m.meteovista.de/Europa/Frankr...831#_fortnight
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  10. #6870
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.676
    Blog-Einträge
    5
    Heute in langer Hose, war deutlich angenehmer als gestern . Um die 100km vollzukriegen musste ich dann noch fünfmal unsere Straße hoch und runter fahren
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  11. #6871
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Das „Problem“ kenn ich . .. Da will Mann dann auch 3-stellig Heim kommen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #6872
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Heute, nach dem gestrigen Belastungstag, war aktive Erholung angesagt.

    Schön 2 Std. mit der Frau gegangen. Sie muss ja ihren Fuss wieder aufbauen.
    Waren auch ca. 400 - 450 Hm.

    Anschl. noch 40 Min. lockeres Rollen.

    Morgen dann nochmal geringe Belastung und dann kanns auch schon in den nxt Block gehen.
    Geändert von IronMichl (28.03.2020 um 17:41 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #6873
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Heute in langer Hose, war deutlich angenehmer als gestern . Um die 100km vollzukriegen musste ich dann noch fünfmal unsere Straße hoch und runter fahren

    DAS kenne ich.

    Legendärer Schwank,
    es war auf Mallorca,
    wir hatten 200km aufm Plan,
    kamen bei 140 in plöhdes Unwetter,
    danach, als es nur noch etwas regnete, fuhren wir weiter,
    arszkalt und nass,
    nach ca. 1:30 Std. Halt an der Kreuzung mit Kartenstudium,
    ich zum Coach "Wir kennen das doch hier. Rechts gehts zu unserem Hotel, steht doch da aufm Schild."
    Antwort vom Coach: "Dann kommen wir aber nur auf 196km."

    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #6874
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Danke Dir Wolfgang

    Nochmal das Wetter genutzt





    ___________
    Gruß Joerg

  15. #6875
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Machs wie ich.

    Alle 3.

    An einem Tag.
    https://www.clubcinglesventoux.org/de/verordnung.html

    Aber um Dir auch so helfen zu können schau mal hier:
    https://www.quaeldich.de/paesse/mont-ventoux/

    Michl
    der schon daran übt und nach den Sommerferien ........ (Check Wetter und Verkehr)
    Mein absoluter Respekt und Hochachtung!

    Bei dem heutigen Wetter musste ich auch mal wieder raus - morgen soll es ja schon wieder bescheiden werden, das Wetter und so...






    Geändert von Majazz (28.03.2020 um 18:05 Uhr)

  16. #6876
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Wotsen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte mir das BACKROAD Force eTAP AXS von Rose ins Auge gefasst.
    Leider war das Rad Ende des letzten Jahres in meiner Rahmengrösse nicht mehr verfügbar und ich musste auf das neue Modell warten.
    Vor ca. 2 Wochen war ich froh zu sehen, dass das neue Modell auf der Internetseite verfügbar ist – leider nicht frei konfigurierbar (trotz Standardkonfiguration beträgt die Lieferzeit aktuell 8 Wochen).

    Ich habe Mitte dieser Woche mal dort angerufen um nachzufragen, ob und wann es möglich sein wird, Änderungswünsche bei der Konfiguration berücksichtigen zu können.
    Antwort (recht schnöselig): evtl. in 6-8 Wochen, wenn überhaupt. Ich wäre erstaunt wie viele das Rad so kaufen würden, ohne dass die Möglichkeit der individuellen Einflussnahme besteht.

    Die angebotene Konfiguration ist sicherlich gut und ich sollte damit leben können.
    Aber es geht mir ums Prinzip - bei diesem Preis bin ich eigentlich nicht gewillt einfach von der Stange zu kaufen, ohne die Konfiguration meinen individuellen Wünschen entsprechend anpassen zu können.


    Gruss - Dirk
    Ich bin ein bekennder Rose-Fan. Allerdings haben die das Backroad jetzt mit einer neuen Geometrie und - wie Du erwähnt hast - ohne Konfigurationsmöglichkeit.

    Das war genau das, was ich bei Rose so super fand'.

    Schade drum'.

  17. #6877
    Zitat Zitat von Wotsen Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,
    danke für den Link - da rufe ich am Montag mal an und frage nach.
    Gruss - Dirk
    Dirk, wenn Du nicht fündig wirst, ich hätte einen lokalen Händler in Bochum für Dich ( Ist ja nicht weit von Gladbeck). Der erfüllt Dir alle Wünsche im Radsportbereich.Der hat u.a. Ridley.
    gruß Jörg

  18. #6878
    Sooo heute Ausfahrt 75 km ca.800hm mit dem Noah und meine Frau im Schlepptau. Nach 30 km sagte sie schnaubend , ich brauch jetzt auch sowas in Plastik....und wie der Teufel das will, trifft sie unseren Radhändler noch vor Ende unserer Fahrt.....
    gruß Jörg

  19. #6879
    Für alle Radsport Fans.
    Auf Netflix läuft " Ein unerwarteter Tag im Radrennsport" Das Moviestar Team Hautnah......beim Intro habe ich feuchte Augen bekommen. Wenn der Couch im Auto die Fahrer anfeuert bekomme ich jedesmal Gänsehaut.... In Folge 1 Ist auch nach wenigen Minuten eine 116500 BD zu sehen
    gruß Jörg

  20. #6880
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Für alle Radsport Fans.
    Auf Netflix läuft " Ein unerwarteter Tag im Radrennsport" Das Moviestar Team Hautnah......beim Intro habe ich feuchte Augen bekommen. Wenn der Couch im Auto die Fahrer anfeuert bekomme ich jedesmal Gänsehaut.... In Folge 1 Ist auch nach wenigen Minuten eine 116500 BD zu sehen
    Danke Dir für den Tip/Hinweis.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •