Seite 342 von 501 ErsteErste ... 292322332340341342343344352362392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 10002
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wo bietet Ihr Räder, von denen Ihr Euch trennen wollt, zum Verkauf an? Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in der Situation mich von ein paar Rädern trennen zu wollen. Brauche Platz für andere

GMT-Master
    Frag mal bei Deinem Spezi oder Fach Radhändler nach. Er hat sicherlich unter seinen Kunden welche die nur kleines Geld haben. Kann dann in Kommission gegeben werden oder direkt mit einem neuen Kauf verrechnet werden.
    Mitglieder in Deinem Radverein kämen als Zweitverwerter in Frage.
    Verkaufsanzeigen in der Presse locken sicherlich Interessenten an, aber hier ergeben sich z.Zt. mehr Probleme mit Sicherheitsabstand und Probefahrten ohne Wiederkehr.
    Was spricht gegen einen Behalt des alten Materials und Umrüstung auf einen anderen Gebrauchszweck ?
    Gruß,
    Jœrgen

Daytona Avatar von Clark11
    Mein Händler hat mir noch nie ein Rad "abgenommen" bzw. vermittelt. Ebay, für mich die einzig vernünftige Option allerdings braucht es manchmal etwas Geduld.

Comex Avatar von raul
    Also ich tue mich EXTREM schwer damit meine Räder wegzugeben, weil sie für mich irgendwie sehr speziell sind. Wenn dann war es bisher nur im Bekanntenkreis in gute Hände, und mit "Vorkaufrecht" im Weiterverkaufsfall (alles natürlich per Handschlag )
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Hab meine immer im Bekanntenkreis (Verein) oder dann in einschlägigen Foren angeboten und auch verkaufen können.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich würde es hier anbieten:

https://forum.tour-magazin.de/forumd...atangebote!%29

Vernünftige Fotos und Beschreibung.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Sodele.

Mal wieder was von der "Rolle-Front".
    Hab ja nach Zwangspause die Tage erst wieder begonnen.
    Finde nun auch, wie erhofft, so langsam wieder rein.

Heute etwas intensiver.
    Berganfahrten für Kraftausdauertraining.

Die Neo programmiert auf:
    15`EF
    15`Bergan, 6%, TF 50, GA2 Bereich
    10`locker, 0%, mit hoher TF,
    20`Bergan s.o.
    10`locker s.o.
    15`Bergan s.o.
    15`AF
    = 1:40h herrlich effektives Rollen

Morgen ....... schaun mer ma wie ich heute verkrafte.
    Wenn "gut" dann 4x Berg.
    Wenn "naja" dann lang ReKom

Wünsche virenfreies Rollen

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wo bietet Ihr Räder, von denen Ihr Euch trennen wollt, zum Verkauf an? Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in der Situation mich von ein paar Rädern trennen zu wollen. Brauche Platz für andere
    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass sich es sich lohnen kann (Begehrtheit der Komponenten) , die Einzelteile zu verkaufen. Macht zwar extrem viel Arbeit aber bei mir sprang deutlich mehr raus, bzw. ich bin alles losgeworden.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Ich habe schon Räder bei eBay und auch bei eBay-Kleinanzeigen verkauft. eBay hat zwischenzeitlich ein echtes Problem mit Käufern die nicht bezahlen, in meiner persönlichen Statistik bleibt mindestens jeder vierte Verkauf ohne Zahlung.
    Und bei den Kleinanzeigen braucht man Geduld und eine große Toleranz (noch besser: völlige Ignoranz) gegenüber "was ist letzte Preis?"-Anfragen. Mein Tipp: Ignorieren, denn auf meine Antworten kam NIE eine Reaktion...
    Das heißt auch: realistisch einpreisen, nicht jede Woche ganz nervös den Preis senken (schon gar nicht jedes Mal um 5€ oder dergleichen, als Interessent fühle ich mich da immer völlig verar***t) und einfach geduldig warten. Irgendwann kommt meist eine Anfrage von jemandem, der wirklich am Rad interessiert ist, und dann kann man auch ernsthaft über den Preis sprechen.

Über den Radhändler habe ich noch nie ein Rad verkauft... Die verkaufen nur ungern Gebrauchträder, und die Vermittlung kann Jahre dauern.
    Viele Grüße!
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Das passt vielleicht hier hin: Bei Rapha gibt es im Moment Rabatt auf einige Dinge mit dem Code SAVE25.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wie groß sind die Räder denn? Vielleicht ist ja was für mich dabei.

Edit: Das passt hier vielleicht ganz gut. Eine gute Freundin möchte gerne einen Crosser. Sie hat ein bissl einen Igel in der Tasche, die Frau Doktor. Ich hätte vorgeschlagen, irgendwas mit Alurahmen und 105er- oder Ultegra-Komponenten. Sowas kostet etwas bei Cube um die 1300 - 1500,-€. Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Tipp?
    Geändert von AndreasS (26.03.2020 um 19:53 Uhr)
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Submariner

https://bikemarkt.mtb-news.de/
    Grüße
    Tobias

https://www.rennrad-news.de/forum/

Du klickst auf Rennrad-Markt und kommst hierauf

https://bikemarkt.mtb-news.de/rennrad

Dort registrierst du dich, überweist 5 Euro und bekommst per Post ein Passwort. Nun kannst du das/ die Rad/Räder in Kategorien inserieren.

Das eingestellte Rennrad erscheint dann bei Rennrad-News.........
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Ach natürlich .... HIER im Forum kann man natürlich auch anbieten
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Bisher musste ich mich erst selten von Rädern trennen, meist fanden sich aber dann in der Familie oder im Freundeskreis glückliche Abnehmer.
    Im Markt des Tour-Forums werden m.E. die Räder oft „schlecht“ bzw. „unschön“ geredet. Etwas eigene Foristen dort.

Ich würde es tatsächlich mal hier probieren. Wenn du was in 54-56 hast, hätte ich evtl. im Freundeskreis einen Interessenten.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Tipp?
    Andreas, mir fällt mit kompletter 105er auch nichts günstigeres ein.
    Alternativ evtl. ein Gravel wie das Cannondale Topstone mit Sora oder bei Decathlon das RC520 Gravel, das hat aber nur eine mech. TRP Bremse. Hat aber in einem Kurztest (Tour oder Roadbike) garnicht so schlecht angeschnitten.
    Eventuell ein schönes 2018/2019er Modell?
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Ich glaub auch, dass es schwierig wird, etwas günstigeres zu finden. So einen Kompromiss würde ich eh nicht eingehen, dann lieber kein Rad. Ein Vorjahresmodell wäre auch eine Idee, mal sehen, was die da haben.
    Wenn es wieder geht, muss man eben mal zum Cube-Store fahren.

Danke Dir.

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Wie groß sind die Räder denn? Vielleicht ist ja was für mich dabei.

Edit: Das passt hier vielleicht ganz gut. Eine gute Freundin möchte gerne einen Crosser. Sie hat ein bissl einen Igel in der Tasche, die Frau Doktor. Ich hätte vorgeschlagen, irgendwas mit Alurahmen und 105er- oder Ultegra-Komponenten. Sowas kostet etwas bei Cube um die 1300 - 1500,-€. Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Tipp?
    Habt ihr schon mal bei Stevens oder Focus nachgeschaut? Cube bietet schon ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis ...die beiden aber auch!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Wie wäre es denn mit Canyon? Rose hat z. Z. die Crosser vom Markt genommen. Wäre sonst auch interessant.

Bin heute mit meinem Crosser gefahren. War das herrlich im Wald, so ganz ohne Ivan's Gepuste.

Dankeschön, ich gebe das mal so weiter.

Lesezeichen

Lesezeichen