Seite 315 von 499 ErsteErste ... 265295305313314315316317325335365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Allen Liebhabern des flotten Zweirads ruhige Tage mit evtl. Km und dann einen rutschfreien Übergang in ein km-reiches und gesundes 2020.

Michl
    der gerade gargarnicht aufn Sattel kommt.
    Erst Montag wieder.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Explorer Avatar von cape
    Dank des sonnigen Traumwetters habe ich es heute doch noch zur Jungfernfahrt des Titan-Bikes in 2019 geschafft. Kleiner Abstecher auf die Gravelpiste eingeschlossen.

0BFA3637-5537-4104-AAC3-CBA9FCE6A9E6.jpg

Bin ganz zufrieden, die Bremsen noch etwas nachjustieren (schleifen im Wiegetritt) und der Lenker benötigt noch deutlich Eingewöhnung, insbesondere in Unterlenkerposition aber ansonsten macht es richtig Spaß.
    Gruß Jürgen

Comex Avatar von raul
    Titan sieht einfach toll aus

Bei mir heut auch noch mal 51km mit dem Crosser locker durchs Gelände....einfach tolles Wetter!

Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Klasse Bilder Jungs

Bei mir wurde das Rollentraining auch nach draußen verlegt

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schöne Tour, Carsten! Und endlich mal jemand, der 'ne Campa am Crosser fährt
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex Avatar von raul
    Klasse Bilder Carsten

Nico...Campa hab ich natürlich auch am Italo-Crosser ....hab aber heute wohl mit dem Geländeanteil übertrieben... Schulter und Rücken schmerzen von den "Erschütterungen" ...man wird nicht jünger
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder Carsten

Nico...Campa hab ich natürlich auch am Italo-Crosser ....hab aber heute wohl mit dem Geländeanteil übertrieben... Schulter und Rücken schmerzen von den "Erschütterungen" ...man wird nicht jünger
    Genau aus diesem Grund fahre ich im Gelände ausschliesslich ein kommodes, voll gefedertes Mountainbike Stefan
    Zur Rennmaschine gehören für mich Slicks, F1 Asphalt, Speed
    Geändert von Clark11 (31.12.2019 um 07:28 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder Carsten

Vielen Dank!

Was Deine Schmerzen angeht: Das sollte bei jemandem wie Dir, der regelmäßig fährt, nicht sein - unabhängig von der „Schwere“ des Geländes und der Dauer der Fahrt.

Bist Du sicher, dass die Geometrie Deines Rades passt? ...und die damit verbundene (Gelände-)Fahrtechnik?
    (gefragt mit allem Respekt!)

Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Klasse !!! Jungs.
    Toööe Bilder.

Ich bin vorgestern erst zurück gekommen.
    Gestern nur mal gschwind 40 Min locker gerollt.

Heute fraglich.
    Keine Zeit und draussen Nebel dazu.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Submariner Avatar von Mammut
    Ich wünsche allen Radfahrern - und allen anderen natürlich auch - einen guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2020.

Heute eine sonnige aber windige Jahresabschlussrunde mit 39km und 1.100hm

Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Heute eine sonnige aber windige Jahresabschlussrunde mit 39km und 1.100hm
    ops, ganz so steil war es nicht - 49km nicht 39km

Comex Avatar von raul
    Hallo Carsten, kein Problem wenn Du darauf hinweist! Meine Schulter ist sozusagen „vorgeschädigt“ und mit dem Rücken hab ich auch ab und an Probleme, von daher denk ich schon es sind die Erschütterungen. Heute noch mal 41km mit dem Crosser auf eher „glatten“ Wegen und null Problemo.

Ich beobachte es weiter ...

Jetzt auch von mir erst mal an euch alle einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2020
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dir auch lieber Stefan (und gute Besserung) und allen anderen auch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2020!

Da ich mir leider - über Nacht - ne Plantarfasziitis zugezogen habe, habe ich Zeit, unnütz im Netz zu surfen.

Will neben MTB auch mal wieder RR fahren und allein vor den Optik habe ich mich ein wenig verliebt:
    https://www.cube.eu/2020/bikes/road/...bluenred-2020/

Ist das für ein "Ab_und_an_Alternativradl" - ok oder gibt es ggf. andere Empfehlungen in der Preisklasse?

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Dir auch lieber Stefan (und gute Besserung) und allen anderen auch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2020!

Da ich mir leider - über Nacht - ne Plantarfasziitis zugezogen habe, habe ich Zeit, unnütz im Netz zu surfen.

Will neben MTB auch mal wieder RR fahren und allein vor den Optik habe ich mich ein wenig verliebt:

Ist das für ein "Ab_und_an_Alternativradl" - ok oder gibt es ggf. andere Empfehlungen in der Preisklasse?
    So um € 1000 wird man bei den meisten Herstellern Einstiegsräder mit ähnlicher Ausstattung bekommen. Wie beim Cube 10-fach Tiagra, mit ein wenig Aufpreis 11-fach 105er. Diese Räder habe in der Regel Felgenbremsen, da diese i.dR. günstiger sind als hydraulische Scheibenbremsen. Beim verlinkten Cube sind mechanische Scheibenbremsen verbaut.

In der Preisregion des Cube würde es beispielsweise folgende Räder anderer Hersteller geben:

vom Versender:
    Canyon Endurance Tiagra

Canyon Endurance 105

Canyon Endurance Tiagra hydrl. Disc

Rose Tiagra

Rose 105

Rose 105 hydr. Disc (liegt preislich aber schon deutlich drüber)

vom Fachhändler:
    Spezialiced Allez 105

Bianci Via Nirone 7 105

Wilier Montegrappa Tiagra

Scott Speedster Tiagra

Scott Speedster Tiagra mech. Disc

Scott Speedster 105

Scott Speedster 105 hydr. Disc

Wie bereits geschrieben, in dieser Preisregion gibt es eine Vielzahl an Rädern mit ungefähr ähnlicher Ausstattung und Qualität. Entscheidend ist die Geometrie, das Gesamtpaket und schlussendlich auch was für ein Rad einem am besten gefällt.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

Was für eine Grösse brauchst Du denn? Ich überlege mein Rollenrad zu verkaufen.
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    Stefan,
    zur Abhilfe bei diesen Beschwerden fällt mir als erstes ein gezieltes Muskelaufbau Training ein. Stärkung der Schultermuskulatur und benachbarten Rückenmuskeln könnte mithelfen Stösse auf die lädierte Schulter "abzufedern" und somit zu stabilisieren. Viele Radfahrer vernachlässigen leider diese natürliche Stützfunktion der oberen Thoraxstrukturen. Professionelle Fahrer hingegen scheuen gelegentlich diese zusätzliche Muskelmasse weil sie die Relation Leistungsvermögen zu Körpermasse negativ beeinflusst.
    Sollte uns Amateuren aber egal sein.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich mit weniger Beschwerden !
    Gruß,
    Jœrgen

Comex Avatar von raul
    Ihr seid einfach klasse ...vielen Dank für die Tipps und guten Ratschläge

Ich weiß, dass in der Schulter etwas im Argen liegt und stand schon kurz vor der OP (eine Sehne ist etwas "zerfleddert" und entzündet sich schon mal durch reiben über eine leichte Artrosestelle), die ich aber nur im äußersten Notfall durchführen werde. Auch mein ISG ist "anfällig". Daher mache ich sowohl für den Oberkörper als auch den Rücken schon einige Jahre gezieltes Kraft- und Stabitraining. Nur muss man halt ab einem gewissen Alter auch "vernünftig" werden und die ein oder anderen "Wehwehchen" eingestehen. Ich komm gut damit klar, dann eben nicht mehr ganz so viel im Gelände unterwegs zu sein. Lange Ausfahrten im gemäßigten Bereich oder auf dem RR sind ja kein Problem.... und wenn es dann mal wieder "kitzelt", und die Ausfahrt im heftigeren Gelände läuft, kommt die Quittung eben recht flott

Übrigens ... euch ALLEN ein frohes neues Jahr und Jahrzehnt
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    Woe – vielen Dank für deine Mühe

Da hab ich ja jetzt erst einmal genug zu tun, mich durch Räder – und zu recherchierende Tests – zu wühlen.

Aber wichtig ist – dass hab ich beim MTB gemerkt – eine Probefahrt. Die schönste Optik nützt in der Tat nichts, wenn man sich nicht wohl auf dem Rad fühlt.

Comex Avatar von raul
    Hallo Doc, da haz Mammut ja schon umfasend gearbeitet

Ich würde in jedem Fall nicht unter einer 105er kaufen. Damit ist man dann aber auch für alle Lagen gut ausgestattet. Ich glaube die meisten Rahmen tun sich dann nicht viel, sondern man sollte auch über die restliche Ausstattung wie Laufräder schauen. Persönlich bin ich kein Freund von Versendern, auch wenn sie ein klasse P/L-Verhältnis haben. Das ist aber natürlich "Einstellungssache".

Viel Spaß beim analysieren und bei den sicher sinnvollen Probefahrten!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen