Seite 274 von 501 ErsteErste ... 224254264272273274275276284294324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 10002
  1. #5461
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    ....und ein kleines Flickwerkzeug tut es auch noch mit der alten Kombi von Schlauch und Mantel.
    Gruß,
    Jœrgen

  2. #5462
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Ich habe immer nur einen Ersatzschlauch dabei. Darüberhinaus führe ich aber stets ein Päckchen hiervon mit:
    https://www.parktool.com/product/super-patch-kit-gp-2

    Die Dinger funktionieren einwandfrei und das Packmaß (wenn man bei Größe überhaupt noch davon sprechen kann) ist unschlagbar.

    Carsten

  3. #5463
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal in drei Jahren einen Platten - den letzten vor mehr als fünf Jahren. Das Risiko, nur einen Schlauch mitzunehmen, gehe ich ein
    Ich hatte seit Mitte Juni, ich glaub 7x einen Reifenschaden, vorne, hinten.... da bekommst du schon Angst, wenn du dich aufs Rad setzt. Mittlerweile Felgenbänder, mehrfach Schläuche und auch die Reifen gewechselt, aktuell scheint es zu halten.... Aber ich hätte momentan genau soviel Angst wie Nico, wenn ich meinen Ersatzschlauch rausgäbe
    lg Michael


  4. #5464
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Das Risiko mit nur einem Reserve Schlauch in der Pampa liegen zu bleiben wär mir zu groß.
    Die beste aller Ehefrauen würde mich in manchen Gegenden überhaupt nicht mehr wiederfinden, lauter geografisch gesehen !
    Im Mittel erwischt mich ein Plattfuß alle 3-4-k. km einmal; ist lauter Zufall und nicht statistisch belegt.
    Nur Pech wenn die L.Pumpe oder Patrone mal streiken !
    Dann siehst mehr als ein Duzend Radler vorbeifahren-alle mit Halsstarre oder nur einem Reserveschlauch !
    Gruß,
    Jœrgen

  5. #5465
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich hatte seit Mitte Juni, ich glaub 7x einen Reifenschaden, vorne, hinten.... da bekommst du schon Angst, wenn du dich aufs Rad setzt. Mittlerweile Felgenbänder, mehrfach Schläuche und auch die Reifen gewechselt, aktuell scheint es zu halten.... Aber ich hätte momentan genau soviel Angst wie Nico, wenn ich meinen Ersatzschlauch rausgäbe
    Fährt eigentlich keiner von euch diese nahezu unplattbaren, mit Dichtmittel gefüllten, Tubeless Reifen?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  6. #5466
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Doch, ich. Seit zwei Jahren, Schwalbe 28 mm tubeless. Seitdem kein Defekt gehabt, zwar nur über ca 3000 km, aber find ich dennoch gut

    Hab aber dennoch immer einen Ersatzschlauch und Pumpe dabei
    Geändert von docpassau (30.07.2019 um 16:02 Uhr)
    Gruss, Bertram

  7. #5467
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.861
    Bin gestern ne kurze Runde gefahren ...nur 34km ... da nehm ich nix für mit
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #5468
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.708
    Fahren am Limit
    Hab meistens 2 Ersatzschläuche mit.
    Fahre ja auch wenig.

  9. #5469
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Bin gestern ne kurze Runde gefahren ...nur 34km ... da nehm ich nix für mit
    sehr tapfer und ein gutes Grundlagentraining für die nächste Cross Saison : 34 km mit dem Rahmen auf dem Buckel nach Hause laufen !
    Gruß,
    Jœrgen

  10. #5470
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.861
    ..Nee Joergen, bei einer 34km Runde könnte ich höchstens 17km nach hause laufen müssen ...aber sollte auch ein Gag sein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #5471
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ..Nee Joergen, bei einer 34km Runde könnte ich höchstens 17km nach hause laufen müssen ...aber sollte auch ein Gag sein

    unter diesen Umständen immer noch sehr mutig + tapfer !
    Gruß,
    Jœrgen

  12. #5472
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Gestern Abend knapp 80km unterwegs gewesen, und weil es so schön war heute auch wie Raul 34 km, allerdings völlig bekloppt mit 700HM .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  13. #5473
    Da traue ich mich ja gar nicht meine 40km mit dem Crosser gestern zu erwähnen.

    Und die bin ich sogar nur zum Einkaufszentrum gefahren, weil ich mir noch ein paar Hosen kaufen wollte und keine Lust hatte mich ins Auto zu setzen.
    Gruß Alex.

  14. #5474
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    heute auch mal wieder RR





    Das Rad gefällt mir äußerst gut! Sehr technisches Design, Disc Brakes, SRAM Red eTap (wenn ich mich nicht irre?)... Sehr schön!!!
    Viele Grüße!
    Michael

  15. #5475
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich das alte behalten für die Rolle oder so ein Teil was das HR simuliert ?
    Ich habe seit Januar einen Tacx Neo Smart Rollentrainer: Den spannst Du anstelle des Hinterrads in Dein Fahrrad, dadurch ist das Training viel leiser als mit den konventionellen Hinterrad-Rollen.
    Und dann noch flux mit Zwift gekoppelt und virtuelle Straßen gefahren: New York, London, Insbruck, Watopia... Herrlich! Ich habe in gut 2 Monaten 1.000 km virtuell trainiert - so fit bin ich noch nie auf der Straße gestartet!
    Viele Grüße!
    Michael

  16. #5476
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Ich mache hier dann auch mal mit: ich habe mir gerade mein erstes Rennrad gekauft. Ein Bianchi Via Nirone 7. Es wird morgen abgeholt - Bilder folgen. Ich freue mich schon sehr!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  17. #5477
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    ...bevor ich es vergesse: die Vorfreude wurde entscheidend durch das Lesen dieses Threads gesteigert.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  18. #5478
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.882
    Bin gestern auch nur ne ganz kurze Runde gefahren; egal; Spass hats gemacht und der Kopf war danach frei!

    otc: Ui, da bin ich schon auf die Bilder gespant; Bianchi hat mich schon immer als Marke fasziniert!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  19. #5479
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.648
    Super, Florian. Freu mich schon auf die Bilder.

    Ein Bianchi wollte ich ursprünglich auch, aber der nächste Händler war zu weit weg.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  20. #5480
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.648
    Noch eine kurze Frage an die Profis.

    Mein altes Rennrad (siehe hier) braucht neue Mäntel und Schläuche.

    Derzeit sind montiert: vorne 700 x 22 c und hinten 700 x 20 c. Ist das normal, dass der hintere Reifen etwas schmäler ist? Merkt man das beim fahren oder ist das egal?

    Vielen Dank schon mal.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •