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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    OK, danke für den Hinweis. Mit Tubeless kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  2. #2
    Day-Date Avatar von docpassau
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    mit tubeless Reifen? wie hält denn dann das Ventil dicht?

    Zumindest bei der Montage muss doch die innere Dichtung gegen die Felge gepresst werden, sonst bekommst du ja den Reifeninnenraum nicht dicht.
    Ok, danach kann man die Mutter wahrscheinlich abnehmen, da wie sonst auch der Innendruck Reifen und Ventil fxiert. Und die nötige Latexmilch wohl klebt...

    Ich selbst hab mich das an meinen Rädern nicht getraut
    Gruss, Bertram

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Ich war heute mal gschwind etwas draussen bevor der nxt Regen kommt.

    IMG_20190708_104941.jpg

    Heute Lust auf "Kraft am Berg" gehabt.

    Grad schee wars.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  4. #4
    Comex Avatar von raul
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    Michl

    Bertram ... wie gesagt, ich habs so gekauft, und bisher nur Milch durchs Ventil ergänzt. Wenn ich das erste Mal "erneuern" muss hab ich nen Termingutschein beim Radhändler Danach kann ich mehr sagen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  5. #5
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Michl, sehr schönes Pavo

    Gestern 53 km, 712 hm, 2:14h (für einen Bald-Rentner von 57 fand ich das ok) und doofer Regen... Und ein Bussard kam mir auf einer Abfahrt bis zur Flügelspitze nah. Mulmiges Gefühl bei 40 km/h und nasser Bahn.
    Gruss, Bertram

  6. #6
    Explorer Avatar von cape
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    Täglich trudeln neue Komponenten ein, nur das Wichtigste fehlt noch und leider kein Liefertermin für mein Projekt "letztes Rennrad" in Sicht. Nochmal alles ganz klassisch, Felgenbremsen und manuelle Schaltung.

    IMG_0254.jpg

    Ich hoffe, das alles irgendwann selbst funktionstüchtig zu bekommen.
    Gruß Jürgen

  7. #7
    GMT-Master Avatar von FritzEots
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    So, nach langem hin und her habe ich mir jetzt ein Cannondale CAAD 12 Ultegra Disk gekauft. 100km gefahren Top

    Jetzt brauch ich nur noch ne Rolle für den Winter.

  8. #8
    Day-Date Avatar von slimshady
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    Fotos bitte!!!
    Christian

    Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

  9. #9

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Viel Fahrspaß und immer genug Luft im Reifen.

  11. #11
    GMT-Master Avatar von FritzEots
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    Geändert von FritzEots (13.07.2019 um 20:11 Uhr)

  12. #12
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    zur geplanten rolle...

    bei einem alurahmen,der offenbar auch recht filigran erscheint,wäre ich mit einer rolle,bei der nur der hinterbau eingespannt wird,vorsichtig...

    da wirken recht grosse kräfte...speziell beim wiegetritt.

    ich habe nen alten stahlrenner als dauerlösung auf einer rolle und das wackelt recht ordentlich.

    ohnehin ist rolle-fahren eine ziemlich öde angelegenheit.die sosse tropft,fahrtwind fehlt....rolle nudele ich nur,wenn draussen oder in der glotze gar nichts mehr geht oder läuft.allerdings sparste heizkosten....
    Geändert von pfandflsche (13.07.2019 um 21:12 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #13
    Comex Avatar von raul
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    Glückwunsch und viel Spaß damit ...bis zur Rolle sind ja erst mal einige Monate Zeit. Ich fahr durchgehend draußen ...hab aber als Ergänzung noch ein Rad für den Winter zum Querbeet fahren.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  14. #14
    GMT-Master Avatar von FritzEots
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    Vielleicht sollte ich das alte behalten für die Rolle oder so ein Teil was das HR simuliert ?

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von miwa
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    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich das alte behalten für die Rolle oder so ein Teil was das HR simuliert ?
    Ich habe seit Januar einen Tacx Neo Smart Rollentrainer: Den spannst Du anstelle des Hinterrads in Dein Fahrrad, dadurch ist das Training viel leiser als mit den konventionellen Hinterrad-Rollen.
    Und dann noch flux mit Zwift gekoppelt und virtuelle Straßen gefahren: New York, London, Insbruck, Watopia... Herrlich! Ich habe in gut 2 Monaten 1.000 km virtuell trainiert - so fit bin ich noch nie auf der Straße gestartet!
    Viele Grüße!
    Michael

  16. #16
    Comex Avatar von raul
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    Bei mir heut kurz noch 54km 590hm mit dem Argon ....macht einfach Spaß! ...und die Schaltung funktioniert auch wieder! Der Stecker am STI hatte sich doch gelöst, was ich aber mit dem Lenkerband so nicht feststellen konntedenn es hat den Stecker so fixiert, dass er sich nicht weiter eindrücken ließ. Nach entfernen des Lenkerbandes konnte ich ihn richtig einstecken....
    Grüße Stefan
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  17. #17
    Comex Avatar von raul
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    Schau mal ....

    https://www.bruegelmann.de/continent...190714195838:s

    Das Rad hab ich von einem Bekannten der einen Radladen hat, und sein Top-Bike jedes Jahr als selbstgefahrenes Vorzeigemodell "abverkauft". Ich muss mal schauen was ich drauf ziehe wenn die Reifen durch sind ....denn soviel geb ich sicher nicht aus
    Grüße Stefan
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  18. #18
    Deepsea
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    Also, Conti hat erst dieses Jahr den ersten TL Reifen heraus gebracht: den GP 5000 TL. Und diesen fährst Du auf Deinem Rad offensichtlich nicht. Sorry, keine Ahnung was Dir Dein Bekannter da erzählt hat, aber der "Attack" ist kein TL Reifen. Ziehe doch mal den Mantel von der Felge und stelle dann das Foto hier ein.


    Und mal ein kleiner Ausschnitt aus "Deiner" Beschreibung...


    Reifen
    Bauart: Schlauchreifen
    Druck (Bar): 8-12 Bar
    Ausführung: Vectran Breaker, TirePositioningSystem
    Gummimischung: Black Chili Compound
    Pannenschutz: ja
    Geändert von Majazz (14.07.2019 um 22:09 Uhr)

  19. #19
    Comex Avatar von raul
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    Du hast natürlich recht! Ist ein Schlauchreifen ...der aber ja auch keinen separaten Schlauch hat wie die Drahtreifen. Ich tippe mal ich hab ihn falsch verstanden ...warum sollte er mir was anderes erzählen
    Grüße Stefan
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  20. #20
    Daytona Avatar von Clark11
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    Rennrad fahren ist schon ein nicht günstiges Hobby wenn man ein wenig technikverrückt ist und einen schicken Renner sein eigen nennen möchte.
    Ob man es braucht oder nicht dürfte auch jedem klar sein, braucht man nicht. ist aber schön.

    Jetzt legt Specialized nochmal nach, ein Renn-e-bike, gibts schon ich weiss, nichts neues aber dieses ist schon ganz schick geworden.
    Als ich dann den Link von meinem Händler angeklickt habe ist mir dann aber doch die Kinnlade ein wenig abgesackt, 14.449,-- EUR .
    Wer will schon das Einstiegsmodell für 8.499,-- EUR

    Geändert von Clark11 (16.07.2019 um 20:01 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

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