Seite 263 von 501 ErsteErste ... 213243253261262263264265273283313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.260 von 10002
  1. #5241
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Heute dann auch mal wieder aufs RR .... leider erst gegen Mittag und da war es dann doch schon ganz schön HOT! Da haben 74km und 500hm gereicht .... wobei ich auch nur großes Blatt fahren konnte, denn der Umwerfer der DI2 hat einfach nicht funktioniert...NULL Reaktion.....also war 53/23 mein "kleinster" Gang ...von daher auch nicht so viele HM gesammelt ...und nur einen Anstieg gefahren ...10% war am Limit!!!

    Und nun meine Frage an die DI2 Experten.... woran kann es liegen, dass von jetzt auf gleich die Schaltung nicht mehr anspricht ...hinten war alles gut? Freue mich auf euren Input!




    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #5242
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.682
    Stefan, das ist ein feauture not a bug, heute Stand Kette rechts auf dem Trainingsplan, hat dir nur keiner gesagt.
    Ich habe meinen crosser wieder mit rr Lrs ausgestattet und immerhin 35 km in 1:14.
    Habe einen mal überholt, der fuhr dann immer hinter mir her, als der Wind von vorne kam und ich langsamer wurde, ist er dann nach vorne, Geschwindigkeit plus 1 Puls minus 1o. Wie Michl immer so treffend schreibt, am Material liegt es nicht
    Mein 1o jahre altes carbonzeugs gegen ca 25 jahre alten stahl und Rahmenschaltung.
    Ohne Signatur

  3. #5243
    Datejust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    75
    Heute Morgen schöne 85 km mit 800 hm durch Oberfranken/Thüringen...

    [IMG][/IMG]

    Gruß
    Spooky

  4. #5244
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Ich denk so ...schönes Rad mit Scheibenbremsen .... und such dann wo denn die Felgenbremsen am Radl montiert sind
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #5245
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Happy birthday to me; die erste Runde mit meinen neuen Pancho Wheels; customized mit roten Speichennippeln.
    Fahren sich sehr gut; auch das erste Mal tubeless mit conti 5000er TL.
    Ein ganz neues Fahrgefühl! Nur die Hitze war brutal.
    IMG_20190626_200919.jpg

    IMG_20190626_200838.jpg
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  6. #5246
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Freut mich Christian! Feier noch schön
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #5247
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Sehr schön mit dem roten Detail

    Ich nehme an Du hattest ne Flasche Champagner dabei
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #5248
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Gratulation.
    Sind Pancho die Österreicher?
    There is no Exit, Sir.

  9. #5249
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Schon was her, dass ich hier Bilder versprochen habe. Sorry. Kam heute morgen zur ersten richtigen Fahrt, war währenddessen immer nur auf dem MTB unterwegs. Rennrad machte mir aber nach der ersten Ausfahrt mehr spaß, als es beim MTB der Fall war.



    Die Route ist so die, welche ich nahezu jeden Tag fahre. Heut ging es mehr darum, das Schalten zu erlernen und die Basics. Was auch alles gut klappte. An der Sitzhöhe feile ich noch!

    Habe beschlossen an dem Rad kein Tuning vorzunehmen. Einzig Sattel(SQLab) und Reifen(Continental GatorHardshell) sind ersetzt.




  10. #5250
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Ich bin heute nicht früh genug los gekommen und um 10 war‘s eigentlich schon zu heiß.
    Daher nur langsame 30 km.
    There is no Exit, Sir.

  11. #5251
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Ach, ich finds angenehm. Am Abend geht es wieder raus. So ca. 45KM.

  12. #5252
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum gibt es eigentlich bis heute keine vernünftige Alternative zu den Sclaverandventilen?

    Gehen leicht kaputt - lassen sich schwierig aufpumpen - kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum es da bis heute nix besseres gibt?

  13. #5253
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Bin heute in der Früh eine 50km Runde gedreht; lieber die Mittagshitze im Schatten genießen.

    Sailking: ja, pancho ist aus Bad goisern. Sehr sympathischer Auftritt. Bin immer mehr von meinem neuen LRS begeistert.

    IMG_20190630_123726.jpg
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  14. #5254
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    was geht denn an sclaverand leicht kaputt? die dinger halten doch ewig....gut...bisweilen dreht man beim lösen der rändelmutter den ventileinsatz gleich mit heraus....ist mir bei der winterschlurre passiert....war auch wochenlang nicht mehr zum nachpumpen dran.

    aber sonst?

    schwierig nachzufüllen? pumpe ( in meinem fall rennkompressor) mit messingglocke darüber stülpen und pumpen...fertig. natürlich musste mal kurz den gelösten ventileinsatz antippen und luft ablassen...

    die dinger sind mir lieber als alle anderen ventilarten.vielleicht noch autoventil...kannste an der tanke nachfüllen. die sclaverand mittels adapter übrigens auch.
    Geändert von pfandflsche (30.06.2019 um 13:11 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #5255
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.962
    Blog-Einträge
    4
    Ich war gestern auch ein wenig Radfahren - von Linz nach Wien mit ein paar Freunden. knapp 220km, heute ein klein wenig müde, aber es war eine geniale Strecke, leider permanent Gegenwind, aber das gehört wohl dazu.

    Hat auf jeden Fall enorm viel Spaß gemacht, der nächste 200er steht schon vor der Tür und vielleicht schaffen wir diesen Sommer ja noch die 300km

    9677F9DB-B46B-405C-9F39-3B422A133A8F.jpg

    8F9F8BC6-4CC1-4907-A38A-F774AB27FCD2.jpg
    lg Michael


  16. #5256
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Krass!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  17. #5257
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    was geht denn an sclaverand leicht kaputt? die dinger halten doch ewig....gut...bisweilen dreht man beim lösen der rändelmutter den ventileinsatz gleich mit heraus....ist mir bei der winterschlurre passiert....war auch wochenlang nicht mehr zum nachpumpen dran.

    aber sonst?

    schwierig nachzufüllen? pumpe ( in meinem fall rennkompressor) mit messingglocke darüber stülpen und pumpen...fertig. natürlich musste mal kurz den gelösten ventileinsatz antippen und luft ablassen...

    die dinger sind mir lieber als alle anderen ventilarten.vielleicht noch autoventil...kannste an der tanke nachfüllen. die sclaverand mittels adapter übrigens auch.
    Ist das Ventil kaputt. muss der ganze Schlauch gewechselt werden...

    .. das passiert relativ leicht, das sehr diffizil gebaut.

    Allein aufpumpen nicht wirklich geschmeidig - beim Ironman heute, haben das Sebi und Frodo auch zu zweit gemacht..

    Was daran ausgereift und vorteilhaft ist, erschließt sich mir nicht.

  18. #5258
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    tja...mir ist in drei jahrzehnten noch kein sclaverandventil als solches in dutt gegangen...und wie gesagt...man kann die ventileinsätze herausschrauben.machen die tubeless-fahrer ständig beim befüllen mit dichtmilch.

    ich gebe zu,dass beim aufpumpen mit einem hebelstecker-ventilkopf die sache beim aufsetzen des kopfes fummelig sein kann.sitzt er aber korrekt,ist das reine pumpen ein witz.

    und mit der rennkompressor-messingglocke ist auch das aufsetzen einer.alle achtzehn monate mal die dichtung der glocke gewechselt und fertig.

    richtiger mist sind diese "blitz-ventile"....aber die haste ja nicht bei "guten" rädern.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #5259
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt - jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich auch, was das Plastickdingen war, was ich letztens im Auto gefunden habe.

    Und genau so nen Hebelstecker-Kopf habe ich

    Ich schau mir mal die Glocke an - Danke für den Hinweis

    PS: Aber solche "Krücken" um das Ventil praxistauglich zu machen, sprechen ja nun nicht wirklich für die Grundkonzeption....

  20. #5260
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    217km?? Die hätte ich aktuell noch nichtmal Lust mit dem Auto zu fahren
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •