Seite 252 von 501 ErsteErste ... 202232242250251252253254262272302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.040 von 10002
  1. #5021
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    866
    ok, ich dachte der alte Lack könnte abgetragen werden. dann werde ich es so lassen und häufiger mal putzen. Danke!

  2. #5022
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Kann sicher auch, aber ich weiß dann auch nicht, ob Nachlackierer das so dünn machen wie der Hersteller. Und bei einem Carbonrahmen willst Du keinen mm zu viel abtragen Ich würde es nicht machen.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #5023
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Wenn es Dich so in Deiner Freude einschränkt, dann würde ich den Rahmen verkaufen und einen neuen Rahmen besorgen. Gibt ja jetzt noch Schnäppchen. Ansonsten einfach den Dreck ignorieren.

    Mein Radl ist ja auch weiß, da hatte ich befürchtet, dass es schlimm ist, aber ich bin überrascht wie wenig man den Dreck sieht.
    Bin bei sowas aber auch nicht zimperlich.
    There is no Exit, Sir.

  4. #5024
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    vor allem kannste das rad vorher komplett zerlegen...und lediglich nackte gabel und rahmen anliefern...und am besten auch mit einer art "stopfen" im steuerrohr,bzw. innenlagergehäuse...da nimmt man am besten ausgediente lagerschalen aus der kramkiste.

    rahmen-lackieren ist hohe kunst...alternative wäre pulvern...

    meine besseren karren werden nach jeder fahrt abgespült...macht sich mit einem drucksprüher sehr gut...abgejaucht..,kurz nachgewischt...kette rückwärts durch einen lappen laufen lassen und bei bedarf noch nachgeölt...fertig.daurt etwa 15 minuten.

    auch sehr gut nach einer regenfahrt,wenn die schlonz noch nicht angetrocknet am rahmen klebt.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #5025
    Zitat Zitat von C_S_O_0_ Beitrag anzeigen
    ok, ich dachte der alte Lack könnte abgetragen werden. dann werde ich es so lassen und häufiger mal putzen. Danke!
    Einen Fahrradrahmen zu lackieren ist keine einfache Sache, daher machen das nicht viele Lackierer, bzw. ich würde jemanden nehmen der sich darauf spezialisiert. Natürlich wird bei einer vernünftigen Lackierung der alte Lack weitestgehend entfernt, gibt dazu verschiedene Verfahren (chemisch, Klinge, schleifen).

    In den Rennrad-Kreisen sind diese zwei Lackierer so der Name wenns um hochwertige Lackierungen geht: Etoe und Cycleart Berlin. Kosten solltest du anfragen, hängt stark davon ab wie aufwändig das Design sein soll.

    Wenn dir das Rad (Rahmen) sehr gut passt, dann würde ich das schon in Betracht ziehen, andernfalls würde ich auch mir eher ein neues suchen.
    Grüße El

  6. #5026
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    080A760B-E2B2-4BD2-BAA9-4691B3349523.jpg

    Nach den ganzen MTB Fahrten kommt einem das RR gleich soviel leichter vor.
    Vielleicht muss ich doch noch einmal das Thema Hochpofil Felgen angehen.
    Hätte Lust drauf.
    There is no Exit, Sir.

  7. #5027
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ....ich glaub so ein paar 50er kämen optisch klasse rüber

    Eins meiner Räder ist auch weiß (mit blau natürlich) ... klar sieht man den Dreck schneller, aber ich finde es auch absolut überschaubar vom Aufwand. Dagegen ist lackieren ein wahnsinniger Aufwand ...dann eher wirklich verkaufen und Neuanschaffung!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #5028
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    866
    das stimmt alles schon. muss mich wohl daran gewöhnen bzw. häufiger reinigen....
    Viele Grüße
    Jörg

  9. #5029
    Air-King
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    War tatsächlich ein Japaner, dem das Rad gehört. Die Laufräder sind aus Holz gefertigt. Von dem Rad wurden nur drei Stück gebaut.
    Das ist Thai Do ein bekannter Sammler und er ist kein Japaner, sondern ein Deutscher. Thai Do kam seinerzeit als sogenanntes "boat people" aus Vietnam.

    Durch einen Lottogewinn konnte er den Grundstein seiner Sammlung, die mittlerweile 204 Rennräder umfasst, legen. Szenemäßig ist Thai Do bekannt, so daß mancher Rennfahrer / Rennstall ihm das Rad überlässt, da diese wissen, daß es nicht morgen auf ebay verhökert wird.

    Das hier ausgestellte Rad von Bianchi ist das erste mit einer Campagnolo Schaltung und die Laufräder sind aus Bambus. Thai Do schätzt den Wert auf ca. 80.000,00 € da es, soweit bekannt, tatsächlich nur noch ca. drei Stück davon auf der Welt gibt.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Elke

  10. #5030
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Spannend!
    Danke für die Info.
    There is no Exit, Sir.

  11. #5031
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Danke Elke,

    für Deinen ersten Beitrag nach knapp 2 Jahren Zugehörigkeit .....

    Soo kanns jetzt weiter gehen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  12. #5032
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Nee ...nicht nur alle 2 Jahre

    Aber auch von mir Danke für den aufschlussreichen Beitrag
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #5033
    Air-King
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke!

    Bin eigentlich nur der stille Mitleser, aber hier mußte ich doch mal meinen Senf dazugeben, da ich Thai Do flüchtig kenne und überrascht war, ihn auf der Cycling World in Düsseldorf mi drei seiner Räder zu sehen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!

    Elke

  14. #5034
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ...jetzt überflutest Du uns aber mit Posts
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #5035
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Stefan


    Elke,
    was fährst Du denn an Rennrad / Rennrädern?????
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #5036
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    in der TOUR 2/19 ist ein Report über ihn
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  17. #5037
    Air-King
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    6
    Aktuell besitze ich, für schönes Wetter, ohne jegliche Wolken, ein ca. 33 Jahre altes Rennrad von Raleigh. Absolut im Originalzustand.

    Seit letztem Jahr kam hinzu ein Cyclocrosser der englischen Marke "Genesis", Modell "Croix de Fer", welches ich für Touren am Niederrhein nutze und für die fast (tägliche) Fahrt zur Arbeit mit insgesamt ca. 15 km habe ich ein Rad der "VSF Fahrradmanufaktur", Modell "T-500".

    Als letztes noch meine "Gummikuh", ein "Bulls", Modell "Sturmvogel", mit dem vor ca. 10 Jahren meine Leidenschaft fürs Fahrrad wieder begann.

  18. #5038
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386

    Also schon mal (mind.) 4 aktive Räder.

    Respekt.

    Leidenschaft fürs Fahrrad "WIEDER" begann???
    Also längere Abstinenz gehabt?
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #5039
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Die Genesis Räder hatte ich mir bei meiner Cyclo-Crosser Suche auch mal angeschaut ...find die bauen schöne Räder und haben ein gutes P/L-Verhältnis! Bin aber dann doch wieder beim Italiener gelandet und es wurde ein ALAN
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  20. #5040
    Air-King
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    6
    Ich bin länger nicht mehr aktiv Rad gefahren, da ich ca. 10 Jahre lang ein Pferd hatte und von daher zeitlich das nicht mehr geschafft hatte und beides zu verbinden ging dann auch nicht.

    Jetzt fahre ich aber seit Jahren wieder am Wochenende längere Touren, zur Arbeit (sofern es nicht regnet) und zweimal in der Woche, nur für mich ca. jeweils 20-30 km.

    Die Genesis Räder sind sehr schöne, meistens Stahlräder, solide gebaut, haben aber einen Nachteil meines Erachtens: Das hohe Gewicht.

    Das hatte ich sooo nicht ganz bedacht, aber ich hatte mir verschiedene Räder angeschaut und letztendlich das Genesis gekauft. Ganz super finde ich das Titanum Teil von denen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •