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  1. #3901
    Daytona Avatar von Clark11
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    Nach den vielen MTB Kilometern heute endlich mal wieder die Rennmaschine bewegt



    ___________
    Gruß Joerg

  2. #3902
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Aber schlecht rasiert!

    Gruß
    Robby
    Grüße Stefan
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  3. #3903
    Yacht-Master Avatar von Corium
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    Ich bin gestern mal wieder mit meinem alten Fahrrad unterwegs gewesen.
    An diesem befinden sich Magura HS 33 Felgenbremsen.
    Ich habe festgestellt, dass diese viel besser bremsen als die SRAM force1 Scheibenbremsen an meinem Ridley. Ich kann mit den Maguras problemlos das Hinterrad blockieren, wenn ich denn will. Mit den Scheibenbremsen ist das nicht möglich. Insgesamt ist der Bremsweg mit den Felgenbremsen viel kürzer als mit den Scheibenbremsen.
    Kann das sein? Ist da nur etwas nicht richtig eingestellt?
    Bei den Maguras kann man selber Änderungen vornehmen. Bei den SRAM finde ich nichts zum Verstellen.
    Geändert von Corium (27.05.2018 um 11:13 Uhr)
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  4. #3904
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich liebe es, wenn es noch nicht so heiß ist und die Straßen klein sind.
    IMG_6927.jpg
    There is no Exit, Sir.

  5. #3905
    Comex Avatar von raul
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    ...das sieht schön aus, mag ich auch die kleinen Sträßchen

    Zu Scheibenbremsen kann ich leider nix hilfreiches beitragen

    Da ich aktuell nicht fahren kann/darf ... gestern mal das TRI-Radl fit gemacht und ein "Double-Speed" Foto ..

    Geändert von raul (27.05.2018 um 14:46 Uhr)
    Grüße Stefan
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  6. #3906
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    corium...

    die hs 33 ist keine schlechte bremse.einmal korrekt montiert und sauber eingestellt (am besten mit reifenlosem laufrad...) und korrekt durchgeführter leitungskürzung hat man an sich jahrelang seine ruhe.hat man sich den zweiten schnellspanner für den spannerlosen zylinder geleistet,ist auch der belagwechsel bei eingebauten laufrädern ein witz von sekunden.und bis auf die griffweiteneinstellung sind mir jetzt keine weiteren möglichkeiten der verstellung bekannt.

    bei deiner sram könnte es sein,dass die beläge bereits "durch" sind...das geht bei scheibenbremsen bisweilen erstaunlich schnell und wird viel vom wetter und bremsverhalten bestimmt.

    es könnte auch sein,dass die dinger nicht richtig "eingebremst" wurden.dann fallen mir noch nicht korrekte entlüftung bei erstmontage,verölte beläge,undichtigkeiten sowie nicht korrekt durchgeführte montage der bremssättel ein.

    wie sind leerweg,druckpunkt,schleifgeräusche (speziell bei kurvenfahrten)?

    scheibenbremsen sind sooo einfach nicht bei der fehlerdiagnose...aber eines müssen sie wirklich packen...die blockade eines laufrades beim bremsen.
    Geändert von pfandflsche (28.05.2018 um 07:35 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  7. #3907
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern mal wieder mit meinem alten Fahrrad unterwegs gewesen.
    An diesem befinden sich Magura HS 33 Felgenbremsen.
    Ich habe festgestellt, dass diese viel besser bremsen als die SRAM force1 Scheibenbremsen an meinem Ridley. Ich kann mit den Maguras problemlos das Hinterrad blockieren, wenn ich denn will. Mit den Scheibenbremsen ist das nicht möglich. Insgesamt ist der Bremsweg mit den Felgenbremsen viel kürzer als mit den Scheibenbremsen.
    Kann das sein? Ist da nur etwas nicht richtig eingestellt?
    Bei den Maguras kann man selber Änderungen vornehmen. Bei den SRAM finde ich nichts zum Verstellen.
    Eindeutig nicht korrekt entlüftet
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #3908
    Yacht-Master Avatar von Corium
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    In Radforum.de habe ich folgendes gefunden:

    "...frixie
    So, ich habe jetzt herausgefunden, dass sich der Abstand der Beläge automatisch einstellt. Das hat den Nachteil, dass es manchmal schleift, z.B. bei Regen und dass man den Verschleiß nicht wahrnimmt, es sei denn, man prüft ihn regelmäßig.
    Das funktioniert so: wenn man mit dem Bremshebel ein paar mal schnell pumpt, geht der Belag näher an die Scheibe. Drückt man 1x sehr lange, entfernt er sich von der Bremsscheibe, je länger man drückt..."

    Ich habe das getestet und es hat funktioniert! Ein paar Mal schnell gepumpt und die Räder ließen sich blockieren.
    Zufall oder ist da wirklich was drann!?
    Wenn was drann, muss man dann immer mal stotterbremsn, damit sich die Beläge nicht von der Scheibe entfernen? Oder ist das alles Quatsch?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  9. #3909
    Daytona Avatar von Clark11
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    Wenn LUFT in den Leitungen ist hilft auch "pumpen"
    Man kann auch während der Fahrt gegen die Leitungen "schnipsen", hilft auch
    Nicht schwer zu durchschauen das das alles Blödsinn ist.
    Die Bremse muss ohne pumpen oder andersartiger Experimente sofort zupacken.
    Zum Händler und ordentlich entlüften!
    ___________
    Gruß Joerg

  10. #3910
    Diese Luft in der Bremsleitung kann kommen, wenn
    a) der Entlüftungsnippel etwas undicht ist
    b) beim Platten reparieren das Rad auf den Kopf stellt.
    c) das Rad im Keller am Vorderrad aufhängt.

    Mir ist bewusst , das es sich um ein geschlossenes System handelt. Aber weil der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht bis zum Rand gefüllt ist,kann dnn Luft ins Bremssystem gelangen.




    Das schöne, schon für meine Frau und mich fast zu warme, Wochenendwetter ausgenutzt für eine Rundtour.
    Rhein-Mosel-Kyll-Kalksteinradweg-Ahr-Rhein.


    gruß Jörg

  11. #3911
    Comex Avatar von raul
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    Hui ...das sind aber einige km
    Grüße Stefan
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  12. #3912
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Wie sind eigentlich die Meinungen zu Powermetern hier?
    There is no Exit, Sir.

  13. #3913
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Wenn Du fragen musst, brauchst Du keinen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  14. #3914
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Oooch, es wäre mehr Spielzeug. Wie so vieles beim Rennrad.
    Mein Trittfrequenz Sensor ist im Eimer und ich hab halt mit dem Gedanken gespielt den gleich durch ein Powermeter Pedal zu ersetzen.
    Ich fände es vorallem interessant zu sehen wie rund ich trete.
    Training nach Watt is eher aktuell nicht das Ziel.
    There is no Exit, Sir.

  15. #3915
    Comex Avatar von raul
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    ...also NUR für die unterschiedliche Power in den beiden Beinen zu messen find ich die Dinger etwas teuer. Ist aber schon interessant zu sehen was man so an Watt tritt, was regelmäßiges Training z.B. so verändert, und wie die HF teilweise vom Wattwert abgekoppelt ist, bzw. hinterher läuft. Um mit den unendlich vielen Werten etwas anfangen zu können sollte man sich aber auch ein bisschen damit beschäftigen ....mehr mach ich auch nicht (mehr).
    Grüße Stefan
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  16. #3916
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Frühsport: 56km

    Gruß, Michael.

  17. #3917
    Comex Avatar von raul
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    Campa bringt die 12-fach

    https://12speed.campagnolo.com/DE/de...SAAEgJTz_D_BwE

    ...ich bin bis auf das Argon noch bei 10-fach und komm gut klar
    Grüße Stefan
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  18. #3918
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Hab jetzt eine 11fach Chorus und der Sprung zu meiner 10Fach Centaur vorher war schon enorm.
    Aber bei 11fach hatte ja Campa wohl auch viel geändert und war endlich auf Shimano und Sram Ninvau gekommen, wenn man den Tests glauben darf.
    Aussehen tut die Neue auf jeden Fall stark.
    Geändert von Sailking99 (01.06.2018 um 21:38 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  19. #3919
    Comex Avatar von raul
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    Campa IST einfach SCHARF
    Grüße Stefan
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  20. #3920
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Oh ja!
    https://cyclingtips.com/2018/04/camp...isc-groupsets/

    Und am Ende schreiben die auch von neuen Boras.
    There is no Exit, Sir.

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