Seite 153 von 499 ErsteErste ... 103133143151152153154155163173203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Das stimmt und solche "Exkursionen" mach ich auch gern man ... am liebsten mit dem Cyclo-Crosser ...aber wenn man eine Trainingseinheit abreißen möchte/sollte ist es halt suboptimal.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    JA auf den Crosser freu ich mich schon sehr. Da gibt es einige Feldwege die ich mit dem Rennrad entdeckt habe, die ich im Herbst erkunden möchte.
    Im Wald mit dem MTB ist sowieso fast immer spontan Erkundungstour.
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Heute noch eine Runde in den Sonnenuntergang gedreht. Knapp 20 Grad - glaub wärmer wird es dieses Jahr nicht mehr um die Zeit

Snapseed.jpg
    lg Michael

Comex Avatar von raul
    Sehr schön...sowohl noch so eine Tour mitgenommen zu haben, als auch das Foto
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Traum!

Ich hab meine letzte schöne Tour bei gutem Wetter wohl auch schon seit voriger Woche hinter mir!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Blog-Einträge
    4
    So schnell kann’s gehen.... schon indoor . Ok war einfach zu spät um draußen zu fahren

A3C8BF8B-F24F-445F-916B-3FC07AE1521D.jpg
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Möchte hier gerne mal in die Runde fragen.

Ich bin ja bekennender "Rollenfahrer".
    Für mich gibt es zur Bä-Jahreszeit keine bessere Möglichkeit zu trainieren.
    Nicht nur Grundlagen sondern auch Technik und Kraft.
    DAS geht nicht nur im Winter.

Nun habe ich die letzten 15 Jahre eine TACX Rolle (ähnl. der heutigen Vortex Smart) benutzt.
    DIE hab ich nun aus "Altersgründen" in den Ruhestand (Ökihof) geschickt.

Meine Frau hat sich vor 3 Jahren eine Elite turbo Muin geleistet.
    Kaum benutzt.
    Nun hab ich die mal in die Betrieb genommen.
    Komme damit aber irgendwie nicht so recht klar.
    Sender funktioniert nicht gescheid, alles so umständlich.
    Ach.
    Plöht.

WER
    hier benutzt TACX Neo Smart oder auch die kleine TACX Flux Smart
    ????

Erfahrungen dazu???

Dankeschön für Tips und Hinweise.

Michl
    über Saison 2018 nachdenkend
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Daytona Avatar von Clark11
    Ich nutze den Neo Smart, hab vorher einiges ausprobiert und zur Markteinführung einen der ersten Neo Smart bekommen.
    Bin bis jetzt noch nichts besseres gefahren. Die Mehrausgabe zum Neo Smart lohnt sich definitiv da hier Anstiege wirklich gut simuliert werden können.
    Das Teil ist halt nicht so schnell am Limit. Sehr schöner Nebeneffekt: Er ist SEHR leise.
    Der Support bei Tacx, gibt ja jetzt auch Tacx Deutschland ehem. Van Bokhoven, ist ebenfalls vorzüglich.

Explorer Avatar von cape
    War auch seit Wochen am überlegen, welchen neuen Smart Trainer ich mir hole, als Upgrade zu meinem jetzigen Tacx Bushido. Nachdem ich gestern wieder ein stressiges Training (Bremse ruckt) mit dem Bushido hatte, habe ich mir heute dem Wahoo Kickr17 bestellt.
    Sicher ist er etwas lauter als der NEO, spielt bei mir aber keine Rolle. Dafür ist er bereits für Steckachsen vorbereitet, Tacx verlangt nochmal richtig Geld für die paar Adapter.

Ich hoffe er wird bis zum Wochenende geliefert, dann kann ich weiter berichten.
    Gruß Jürgen

Blog-Einträge
    4
    Habe auch seit ca. einem Jahr den Tacx Neo, gemeinsam mit Zwift und Freunden oder anderer Software finde ich es sehr kurzweilig und kann vor allem Abends im Winter auch paar Stunden am Rad sitzen. Seit neuestem teste ich Roadgrandtours - von den Strecken her sehr spannend, man kann zb. Mont Ventoux oder Stelvio fahren.
    Hab vor dem TACX paar andere Trainer ausprobiert, aber das Feeling ist schon sehr brauchbar und wie schon gesagt das Teil ist relativ leise.
    lg Michael

Comex Avatar von raul
    Hallo ihr Spezialisten für den Indoor-Trainer. Ich hatte schon mal weiter oben gefragt, kann man z.B. den Neo auch auf der überdachten Terrasse stehen lassen, oder ist das wegen der verbauten Technik eher nicht möglich?

Ich überlege das Ding zu kaufen und mit einem Radl draußen stehen zu lassen. Dann hab ich frische Luft + Programm + bleibe trocken Drinnen fehlt mir der geeignete Raum und ich mag auch lieber Frischluft.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea Avatar von quantum700
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Spezialisten für den Indoor-Trainer. Ich hatte schon mal weiter oben gefragt, kann man z.B. den Neo auch auf der überdachten Terrasse stehen lassen, oder ist das wegen der verbauten Technik eher nicht möglich?

Ich überlege das Ding zu kaufen und mit einem Radl draußen stehen zu lassen. Dann hab ich frische Luft + Programm + bleibe trocken Drinnen fehlt mir der geeignete Raum und ich mag auch lieber Frischluft.
    Stefan, ich wüsste nichts was dagegen spricht, die Rolle im Freien zu nutzen.
    Du benötigst für die Neo Strom und je nach Software einen Internetzugang. Ich würde sie dann nach Benutzung immer wieder ins Haus stellen.
    Beste Grüße

Andreas

Stefan, mal schnell geantwortet. Wie ist denn dein Anforderungsprofil?
    Ich habe mir nach anderen " normalen Rollen" den Elite Muin gekauft. Weil ich etwas sehr leises haben wollte.Das war das wichtigste Kriterium.
    Ausserdem wollte ich diese software spielereien ausprobieren.Was aber schnell an Interesse nachlies.
    Wie oben erwähnt braucht man für den Muin einen dongle usw.
    Ausserdem Mitgliedschaften für diverse Anbieter um an Rennen teilzunehmen usw.
    Wenn ich nichr was leises bräuchte würde ich zu einer konventionellen einfachen Rolle tendieren.

Naja.

Definiere bitte "was leises" in Verbindung mit einer normalen Rolle.
    Da darfst aber keinerlei Nachbarn haben und Single sein.
    Oder?

Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Naja.

Definiere bitte "was leises" in Verbindung mit einer normalen Rolle.
    Da darfst aber keinerlei Nachbarn haben und Single sein.
    Oder?
    Michl, meinst Du mich??
    Ich hatte vorher diverse Rollentrainer, diese gelagert auf sogenannte Gummimatten aus dem Baumarkt als Waschmaschinenunterlage.
    Diese waren immer noch laut und man hörte im Nebenzimmer ein "brummen" und "dröhnen". Allerdings muss ich fairerweise sagen das ich keinen extra Rollenreifen drauf hatte.

Der Elite muin smart b+ ist absolut Mietwohnung geeignet.

Was meintest Du mit " Single sein "
    gruß Jörg

Also ich hatte es mal draussen probiert.
    Probiert.
    Waren ca. 8-10°C.
    Hab ich nach 30 Minuten eingestellt da ich beim Schwitzen fror bzw beim Frieren schwitzte.
    Aber probiers mal aus und berichte.

Jou Jörg,

denn auf einer "normalen" Rolle rumpelt es schon recht arg.
    Selbst mit Rollenreifen.
    Ist meine Erfahrung.
    Aber vielleicht hatte ich nur "fast gutes" Material.
    Jedenfalls war es in der Wohnung darunter nicht auszuhalten als ich mal einen Testroller machte.
    Daraufhin hat mein Frauchen eine Elite Turbo Muin gekauft mit der ich aber nicht so klar komme.
    Deswegen fargte icch ja auch nach Erfahrungen mit der Tacx.

Michl, wir sprechen die gleiche Sprache. Ich habe den Muin und muss Dir in Sachen " klar kommen " Recht geben.
    Um diverse Spielereien muss man einen optionalen Elite Misuro B+ Bluetooth/ANT+ Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor in den Muin einbauen.
    Ausserdem brauchte Ich einen Dongle ant+ für mein Smartphone LG 4. Nicht alle smartphones sind ant+ fähig.
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Also ich möchte gern das Rad montieren und losfahren ... ggf. natürlich noch den Garmin koppeln .... aber nicht so nen Zinober

Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass ich draußen friere wenn ich mich anstrenge Michl Wenn ich "normal" fahre oder laufe frier ich ja auch nicht weil ich gut angezogen bin und mich bewege. Oder bist Du kurz/kurz drauf gesessen ?
    Geändert von raul (12.10.2017 um 21:07 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Submariner Avatar von andreas40
    Hier die aktuelle Übersicht von DCRainmaker https://www.dcrainmaker.com/2017/10/...endations.html

Lesezeichen

Lesezeichen