Seite 77 von 144 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2869
  1. #1521
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    So geht auch ...

    Vespa Kamea.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #1522
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Finde die Farbe der Vespa auch nicht schlecht...

    Edith: Ach so, das müsste ja Deine sein, richtig?

    Hatte ja damals schon gesagt, dass die chic ist... Nur den Helm würde ich verstauen...
    Geändert von Newbie01 (09.07.2020 um 14:55 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  3. #1523
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Krawallowic muss da ran
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #1524
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Was habt Ihr denn für Helme? Also ich habe grade noch mal getestet: der original Vespa Jet-Helm meiner Frau in Größe S passt nicht richtig unter die Sitzbank. Man bekommt die Sitzbank zwar zu, aber man merkt den Gegendruck des Helmes, egal wie man ihn da reinpackt.
    Mein Jet-Helm der Marke Helmo, sogar eine Nummer größer als der Helm meiner Frau, geht in verschiedenen Lagen vernünftig da rein.

    Aber ich fahre die ganzen Roller schon seit 1995 mit Box hinten drauf. Habe mich wahrscheinlich dran gewöhnt.
    Und ich möchte halt, wenn ich mit meiner Frau in die Altstadt oder zum Open-Air-Kino fahre, keine Helme dabei haben, denn zwei Helme passen auf keinen Fall unter die Sitzbank.

    Viele Grüße
    Frank

  5. #1525
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Wolfgang, der ist natürlich verstaut wenn die Vespa "allein gelassen" wird ...und zwar unter der Sitzbank

    Frank, ich muss meinen Helm ganz nach hinten packen, Visier in Fahrtrichtung und runter, dann passt es. Wenn man nur leicht was verändert, dann passt es nur noch so wie bei Dir, mit Druck. ...und genau aus DIESEM Grund des zeitweisen, spontanen Einsatzes, wär ein Klimasystem klasse! Wobei wir tagsüber zum bummeln etc. immer einen Helm mit dem Kinnriemen, Verschluss unter der Sitzbank, sichern. Den bekommt man dann nicht raus! Aber klar ist der mit einem Messer schnell weg, oder kann von irgendwelchen Idioten "versaut" werden.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  6. #1526
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Mir fällt da grade noch etwas ein, wieso ich meinen Helm ungerne unter der Sitzbank verstaue: er wird da drunter bullewarm. Der Motor darunter entwickelt schon eine enorme Wärme in der Kiste.
    Und außen hängen lassen kommt für mich aus den von Dir genannten Gründen nicht in Frage.
    Aber jeder benutzt den Roller auch anders. Ich fahre mit meiner Frau z.B. damit auch einkaufen. Parken immer direkt vor dem Laden, Helme rein, einkaufen, Einkauf rein, losfahren... :-)

    Viele Grüße
    Frank

  7. #1527
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ...Du sollst den Helm ja auch bei der Fahrt aufsetzen und nicht vom laufenden Motor aufheizen lassen

    Aber Du hast natürlich völlig Recht ...jeder nutzt die Vespa anders ...wobei ich halt auch das Risiko eingehen mit dem Helm außen, grad beim Einkauf.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #1528
    Air-King
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    5
    Schönes Modell, vor allem die Farbe. Auch das Top Case ist recht exklusiv. Ist das eine 125 er?

  9. #1529
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821

  10. #1530
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Meinst Du meinen "Kaffee-Racer" Rumalo? War eine Sonderauflage in dieser Farbe und mit der Ausstattung. Top Case flexibel einsetzbar, zwar nicht mit Klick, aber mit Riemenverschluss ...und neee mit dem dicken Hintern ist es ne 300er.

    Und wenn Du meine nicht meinst ...vergiss das alles wieder
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #1531
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Die sieht schlimm aus, läuft aber perfekt.

    4BF86B81-1D47-4195-A759-F1E67C201C21.jpg

  12. #1532
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821

  13. #1533
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Die "schlimme" ...Coole Kiste

    Die andere ein Traum
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #1534
    Air-King
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    5
    Doch, doch, die meinte ich. Und die vom Achim sehen auch Klasse aus. die gescheckte ist ja da Mega Unikat. Da kann ich nicht mithalten.

    Ich weiss leider aus Unkenntnis nicht wie man ein Bild einfügen kann. Bin zu selten in dem Forum.

    Schönes Wochenende für euch alle,
    Rudolf

  15. #1535
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Rumalo Beitrag anzeigen

    Ich weiss leider aus Unkenntnis nicht wie man ein Bild einfügen kann. Bin zu selten in dem Forum.

    Schönes Wochenende für euch alle,
    Rudolf
    Einfach bei picr.de anmelden, ein oder mehrere Bilder dort hochladen und den oder die Links, die dann dort zum jeweiligen Bild angegeben werden, hier in den Text kopieren.

    Viele Grüße
    Frank

  16. #1536
    Explorer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    141
    Danke schon mal soweit,
    ich werde bezüglich der alten Wespe berichten...

    Grüße
    Markus

  17. #1537
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Hier, totale Noob-Frage. Wollte schon immer ne Vespa, aber die, die ich fahren darf, sind mir zu lahm und für nen Motorrad-FS war ich zu geizig. Jetzt kann man ja recht problemlos ne 125-er Erlaubnis bekommen und just erzählt mir ein Kunde, dass seine Tochter sich für schmalen Taler von ihrer eher neuen 125-er Vespa trennen will, ein Tauschgeschäft bahnt sich an. Nun die Frage: mit ner 125, kann man da einigermassen im Stadt-Landverkehr mitschwimmen oder ist man immer noch Opfer?

  18. #1538
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Hi Tobias,

    zu Deiner Frage: um welches 125er Modell handelt es sich denn? Mit einer PX ist man eher Opfer, die ist Kult und sehr wertbeständig, aber lahm.
    Mit den moderneren 125er kann in der Stadt sehr gut mithalten. Bis +/- 70Km/h kann man gut mithalten. Obenherum wird es dann zäh. Und 100Km/h
    erreichen sie - wenn überhaupt - nur mit sehr viel Geduld. Kann auf viel befahrenen Bundesstrassen unangenehm werden.
    Ich würde es an Deiner Stelle aber machen. Wenn Du es bereust, dann kannst ne Vespa immer wieder verkaufen...
    LG Deni

  19. #1539
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Machen. Wirst Spaß haben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #1540
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Hier, totale Noob-Frage. Wollte schon immer ne Vespa, aber die, die ich fahren darf, sind mir zu lahm und für nen Motorrad-FS war ich zu geizig. Jetzt kann man ja recht problemlos ne 125-er Erlaubnis bekommen und just erzählt mir ein Kunde, dass seine Tochter sich für schmalen Taler von ihrer eher neuen 125-er Vespa trennen will, ein Tauschgeschäft bahnt sich an. Nun die Frage: mit ner 125, kann man da einigermassen im Stadt-Landverkehr mitschwimmen oder ist man immer noch Opfer?
    Mit der 125er in der Stadt bist Du der Boss. Ich liebe meine.
    Landstraße geht auch (halt bloß keine Bundesstraße!), das Ding rennt knappe 100. Schneller willst eh nicht fahren damit.
    Auf kurvigen Landstraßen (wenn die Autofahrer Schiss haben), bist eh gut mit dabei.
    In dem Sinne: Go for it!

Ähnliche Themen

  1. Vintage Vespa
    Von market-research im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26
  2. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  3. Meine erste Vespa !
    Von slimshady im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  4. Monster-Vespa
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •