Seite 124 von 144 ErsteErste ... 74104114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2869
  1. #2461
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Aus Düsseldorf bin ich auch
    Stay devoted
    Die Combi hab ich auch….. nur mit so einer Vespa kann nicht dienen

    Gute Fahrt, Frank
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  2. #2462
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Dann erweitere ich den Kreis der Vespa Gemeinde mal. Seit letztem Jahr bei mir und eigentlich noch viel zu selten auf der Strasse.

    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #2463
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Hey cool Jacques, do künne mer ins en Tour maache

    Echt schöne Vespen hier
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #2464
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ui, die sieht gut aus.
    Ein schönes Solo-Bankerl noch drauf, die Felgen rot machen und fertig ist das Schmuckstück!

  5. #2465
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Solo Gel Bank ist schon drauf. Heute habe ich mir noch die Shorty Spiegel besorgt und hinten wird noch ein Vintage Gepäckträger verbaut. Gerade die goldenen Felgen find ich klasse. Eigentlich bin ich dann durch damit. Wobei……
    Potential zum Geld ausgeben ist ja immer vorhanden.
    Geändert von papagonzo (11.08.2022 um 20:52 Uhr)
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #2466
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Schimmi Beitrag anzeigen



    ?

    Du hast „Dieses Jahr gab es neue Felgen und einen Auspuff für meine Frau. Wir sind begeistert.“ geschrieben, aber Fotos von einer Vespa gepostet.
    Viele Grüße
    Joachim

  7. #2467
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.409

    Das wäre auch meine Wahl, wenn ich aktuell Kaufabsichten hätte. Ich bin mit meiner 2014ner aber derartig zufrieden, dass ich mich an einen Neukaufen nicht ran traue.
    Glückauf allerseits

    Michael

  8. #2468
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Du hast „Dieses Jahr gab es neue Felgen und einen Auspuff für meine Frau. Wir sind begeistert.“ geschrieben, aber Fotos von einer Vespa gepostet.
    LOOOOL
    Viele Grüße...
    René

  9. #2469
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.637

    Ach so, …
    Andreas

  10. #2470
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Dann erweitere ich den Kreis der Vespa Gemeinde mal. Seit letztem Jahr bei mir und eigentlich noch viel zu selten auf der Strasse.

    Die hab ich aktuell auch auf der Agenda …. Gib mir mal Argumente das ich die nicht kaufen muss
    Gruß Phil

  11. #2471
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Einfach mal draufsetzen und genießen. Vor dem Café abstellen und mit einem breiten Grinsen wieder zurück.

    Andere Roller mögen manche Sachen besser können, es gibt jedoch nur eine Vespa. Da ist es ähnlich wie mit Rolex und andere Uhren. Andere Wecker gehen genauer....

    Mehr Argumente brauchst Du eigentlich nicht.

    Hoffentlich bekommst Du schnell eine. Gegen Ende des Sommers sollte das klappen!

    Viel Glück und Spaß!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #2472
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Einfach mal draufsetzen und genießen. Vor dem Café abstellen und mit einem breiten Grinsen wieder zurück.

    Andere Roller mögen manche Sachen besser können, es gibt jedoch nur eine Vespa. Da ist es ähnlich wie mit Rolex und andere Uhren. Andere Wecker gehen genauer....

    Mehr Argumente brauchst Du eigentlich nicht.

    Hoffentlich bekommst Du schnell eine. Gegen Ende des Sommers sollte das klappen!

    Viel Glück und Spaß!
    Hehe … so in etwa hab ich mir das Gedacht, danke

    Steht tatsächlich ne neue bei mir um die Ecke beim Händler. Aber ich hatte irgendwie die Hoffnung obs da nicht was junges gebrauchtes gibt.

    Aktuelle Halbleitersituation ist da ja auch eher das „Hauspreise“ nicht mehr so en voque sind, eher „seih froh wenn du was bekommst“
    Gruß Phil

  13. #2473
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Das ist aber ne GTS!

    Fahr die und die Primavera unbedingt Probe, wenn es "nur" ne 125er sein darf/soll. Die Primavera ist leichter und wesentlich wendige, ideal für die Stadt. GTS käm für mich nur in Frage, wenn es auch öfter mal über Land geht.

    Der Vespa/Rolex-Vergleich gefällt. Dann ist die Primavera die 16610 und die GTS die 116610. Schlank vs. mopsig.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #2474
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373
    Hi Phil,
    die Gebrauchtpreise sind ähnlich wie Rolex oder Porsche sehr stabil. Da lohnt sich definitiv der Neukauf. Noch weitere Argumente sind, dass Du bis September eine Garantieverlängerung auf vier Jahre erhältst und dass die "Racing Sixties" als Sondermodell vermutlich im kommenden Jahr nicht mehr neu zu kaufen ist.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  15. #2475
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Das ist aber ne GTS!

    Fahr die und die Primavera unbedingt Probe, wenn es "nur" ne 125er sein darf/soll. Die Primavera ist leichter und wesentlich wendige, ideal für die Stadt. GTS käm für mich nur in Frage, wenn es auch öfter mal über Land geht.

    Der Vespa/Rolex-Vergleich gefällt. Dann ist die Primavera die 16610 und die GTS die 116610. Schlank vs. mopsig.
    Hi Sascha,
    auch für die Stadt ist die GTS recht wendig. Ich fand die Primavera dagegen eher "beengend". Jedem das seine, ich wollte eigentlich auch nur eine 125er, hatte mich aber dann glücklicherweise für die 300er entschieden, die nur geringfügig teurer ist, aber enorm viel mehr Drehmoment hat.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  16. #2476
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Frank, wenn es vom Führerschein her eine 300er sein kann - dann immer. Und auch, wenn man ein "gstandenes Mannsbild" ist. Aber mir mit meinen 172 cm und 75 KG war die GTS zu massig.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  17. #2477
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Sasha, ich habe mir das extra verkniffen, um Phil nicht zum Nachdenken zu bringen.

    Aber natürlich hast Du recht. Das ist eine GTS, also mit der breiteren Karosserie, leicht erkennbar an den dickeren Backen. Die hat zwar auch als 125er mehr Dampf als die PV, ich glaube knapp 4 PS, ist aber auch schwerer. Ich meine es sind 26 oder 46 Kilogramm. Vor allem in der Stadt ist das spürbar. Da ist die 125 PV mit der schmalen Karosserie deutlich wendiger.

    Wenn man Touren bevorzugt, ist die GTS angenehmer, keine Frage, aber dann sollte es meines Erachtens eine 300er sein.

    Ich bin mit meiner PV 125 letztens zum Chiemsee gefahren, geht auch. Aber mit einem Top-Speed von 91 km/h ist es nicht immer ganz einfach. Bergauf geht die Geschwindigkeit dann zurück (bin 1,85, ein Sitzriese, habe kein Scheibe vorne und wiege 95 kg). Aber es klappt alles und macht Spaß, sehr viel Spaß und die Tour bei Tachostand 1500 hat der Vespa gut getan. Sie geht jetzt besser.

    Zur Erklärung: Ich fahre eine PV 125 Euro 5, die ist dann nicht ganz so spritzig wie die Vorgänger. Für mich, der hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, passt das wunderbar. Zumal auch außerhalb urbaner Grenzen es gut vorangeht. Nur Autobahnen und Bundesstraßen meide ich, so gut es geht.

    Hier mal ein Foto von meiner Tour zum Chiemsee.....

    IMG_7590.jpg

    Leider verdreht... Aber das Wesentliche wird sichtbar, denke ich!
    Geändert von Newbie01 (12.08.2022 um 17:45 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  18. #2478
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Vielen Dank für eurer Kommentare bisher. Mir gefällt die GTS optisch besser und ich hatte tatsächlich drüber nachgedacht damit auch mal über die Autobahn ins Büro zu fahren, da wirkt die GTS auch besser geeignet.

    Mit dem Sondermodell ist auch nen Argument, die Sprint in dem Design ist schon aus dem Programm genommen worden.
    Einziges Problem ist, meiner Frau gefallen die goldenen Felgen nicht (die find ich grade cool). Aber auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden :-)
    Gruß Phil

  19. #2479
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Ist der Digitacho eigentlich nen mega Feature oder eher so
    „nice to have“,
    „brauch kein Mensch“ oder noch schlimmer
    „Sakrileg bei einer Vespa“ ?

    Hat die Racing Sixties jetzt nicht, aber die ganzen „S“ Varianten zum Beispiel
    Gruß Phil

  20. #2480
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Frank, wenn es vom Führerschein her eine 300er sein kann - dann immer. Und auch, wenn man ein "gstandenes Mannsbild" ist. Aber mir mit meinen 172 cm und 75 KG war die GTS zu massig.
    Hi Sascha,
    ich unterschreite deine Maße sogar um 2 cm bzw. 6 KG Ich fühle mich prima auf der GTS.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. Vintage Vespa
    Von market-research im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26
  2. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  3. Meine erste Vespa !
    Von slimshady im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  4. Monster-Vespa
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •