Seite 42 von 142 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2835
  1. #821
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Klasse. Das wollte ich hören. Wobei der Kat wohl dann komplett raus fliegt.
    Ich würd was altes suchen. Die funktionieren von der Stange und sind legal und ohne erloschene BE von alleine auf dem technischen Stand, den Du anstrebst.

  2. #822
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Eindrücke vom Lausitzring Scooter Weekend 10/2008. Ich kann Max' Worte bestätigen. Macht irre Spaß sich das aus der Nähe anzuschauen. Ich hatt Glück, dass mich ein Bekannter, nicht unbekannt in der Szene, mitnahm und mir so den Zugang ungemein erleichtert hat.

    DSC05784.jpg

    DSC05794.jpg

    DSC05795.jpg
    Gruß Florian

  3. #823
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.674
    Krasse Scheizze

  4. #824
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich würd was altes suchen. Die funktionieren von der Stange und sind legal und ohne erloschene BE von alleine auf dem technischen Stand, den Du anstrebst.
    Hi Max,

    vom Prinzip her gebe ich dir Recht. Aber irgendwie sträube ich mich dagegen nen altes Teil zu kaufen, welches in den meisten Fällen gleich viel oder gar mehr als das neue Pendant (welches natürlich eher mehr als weniger dem technischen Stand einer alten Vespa entspricht) kostet. Denn letztlich habe ich dann ein neues Fahrzeug, Garantie aber den Charme und Look vom Oldie.

    Deswegen alt kommt nicht in Frage. Alleine schon wegen des Aufwands ne vernünftige zu finden, ggf. noch was dran instandsetzen zu müssen etc. Es ist so viel einfacher in den Laden zu gehen und das Ding neu zu kaufen und es ist nicht schlechter und in meinen Augen nicht weniger kultig als ne alte PX.

  5. #825
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Hinzu kommt die Scheibenbremse bei der neuen PX und die Getrenntschmierung. Da ich keine Ahnung von Technik habe und kein Schrauber bin, habe ich mich auch für die neuen PX entschieden. Dies zumal etlicher Scrhott auf dem Markt ist...
    LG Deni

  6. #826
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.674
    So sight es aus. Icy kann zwar schrauben, hab aber keinen Bock drauf. Ich glaube viele Leute reden sich die alten, überteuerten Vespen schön. Ist genau wie nen Serie I, II, III Landy. Das ist nicht selten ein teurer Haufen Schrott auf Rädern.

    Oldscool Look ohne Reparaturstau, deswegen kommt für mich nur ne in Frage.

  7. #827
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Getrenntschmierung hat die PX seit 1983.
    Ne 200er PX bis Baurjahr 2001 hat die Scheibenbremse, Getrenntschmierung und alles drum und dran und läuft dank Euro 2 ab Werk und nicht erst mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne TÜV.

  8. #828
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Max, du machst einem auch alle Argumente kaputt. Irgendwie muss man sich
    'ne neue Vespa doch schönreden

    Ein dt. Händler in der Nähe hat eventuell noch ne PX 200 mit Tageszulassung zu verkaufen.
    Wär sofort meine. Bekomme die in der CH aber nicht zugelassen...
    LG Deni

  9. #829
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Und ich mach das mit Absicht, schaukelnd auf dem Stuhl aus Deiner Signatur

    Nein, im Ernst. Klar ist es reizvoll noch ne nagelneue PX zu kaufen - ich kann das gut nachvollziehen. Aus Sammlersicht sind das vielleicht sogar ganz interessante Fahrzeuge, weil es die letzten ihrer Art sein werden. Zumindest, solange Piaggio nicht in acht Jahren wieder ne Neuauflage nachschiebt, so wie bisher
    Aber das, was Piaggio da aktuell anbietet, ist IMO der vermurkste Versuch die PX in Zeiten zu retten, für die sie nicht gedacht war. Wenn die PX wie der Defender zumindest etwas modernisiert worden wäre und nicht nur der technische Stand von 1998 zugestopft worden wäre, um aktuelle Abgasvorschriften einzuhalten, würde ich das sicher auch ganz anders sehen. So ists halt nur ein Defender, dessen 300 TDI von damals 113 PS auf 75 PS gedrosselt wurde, damit er die Abgasvorschriften noch packt.

    Ich würde mir ne gepflegte alte suchen, am besten sogar vor Baujahr 1989 (in Deutschland keine einzuhaltenden Abgasvorschriften!). Selbst ne PX80 mit dem quasi in der Regel verbauten 135ccm DR Zylinder läuft besser, als ne neue 150er. Die Scheibenbremse vorne, Bitubos und gute Reifen vom Schrauber des Vertrauens drauf schmeißen lassen kostet nichtmal die Welt und passen Plug & Play. Selbst, wenn der Schrauber gleich noch alle Lager und Züge tauscht, wird das meiner Einschätzung nach nicht teurer als ne neue, aber sicherer und legaler.
    Bei Rollern vor 1989 besteht sogar noch die Möglichkeit, Motortuning eintragen zu lassen und ganz legal eine schnelle PX zu fahren - zum Beispiel 177ccm Polini mit Kurbelwelle von der 125er, 24er Vergaser, Sito Topf und etwas längerer Übersetzung. Das ist fixer, als ne originale 200er!
    Meine 76er V50 N war durch den Segen der frühen Geburt mit glaube ich 17 PS und 115km/h eingetragen

    Wahrscheinlich sehe ich das aber auch anders, weil ich in Sachen Roller immer sofort an Tuning denken muss und nicht anders kann, als jedes mir in die Finger kommende motorisierte Zweirad zu frisieren.

  10. #830
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Max, ich stimme Dir 100% zu. Die neuen PX sind nicht das Wahre. Modell aus den 80ern nehmen und ggf. machen lassen. Was alles so geht sieht man z. B. bei "Scooter & Service" in Hamburg: http://www.scooter-and-service.de

    Ich stand auch vor der Wahl: Neumodell oder gebraucht. Es ist eine PX von 1984 geworden, die "etwas" modifiziert wurde. Kann hier nächste Woche mal Bilder posten. Macht Spaß!
    Geändert von Berettameier (05.05.2016 um 19:13 Uhr)
    #beyondpatek

  11. #831
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Max, ich stimme Dir zu 200% zu. Zumindest bei Dir als Schrauber.
    Ich habe meine alte PX geliebt. Leider ist es schwer, dass man noch gute Mechaniker findet,
    die die Teile einstellen können. Ich hatte eine sehr gepflegte 135er mit Gemischschmierung.
    Ist am Ende wahrscheinlich der Unfähigkeit meines Mechanikers zum Opfer gefallen.
    Und ich stand mit Motorschaden in Frankreich. Zuvor diverse Elektrikprobleme und reissende Züge.
    Auch wenn ich feststellen musste, dass ich mit meinem Eimer (GTS300) endlich gerne fahre, da man kein
    Hindernis mehr ist, so empfinde ich die aktuelle PX doch als schönen Klassiker, mit der man viel Spass haben
    kann, wenn man nicht in Eile ist...
    LG Deni

  12. #832
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Christian: Über Bilder Deiner PX freuen sich hier sicher einige, ich jedenfalls

    Deni: Naja, selbst bei mir als Schrauber erfordert ne alte PX bzw. jede alte Vespa gewisse Hingabe, die auch ich offen gesagt heute nicht mehr bereit bin aufzubringen. Ich hab noch meine sehr hingabebedürftige Zweitakt-Aprilia und das reicht auch, zumal noch nichtmal GS und Harley so aussehen, wie ich sie gerne hätte
    Deshalb hab ich auch ne Beverly 350, die für meine Zwecke (hier zwischen den Ortschaften hin und her, mal 20km nach Freiburg in die Innenstadt) perfekt ist. Springt immer an, braucht keine vier Liter, hat über 30 PS und ein Helmfach, das groß genug ist für meinen durchschnittlichen Einkauf oder zwei große Jet- bzw. ein Integralhelm und ne Jacke. Ist das Fahrzeug mit den meisten Einzelfahrten, aber ich mache am wenigsten Kilometer damit jedes Jahr (von der nicht laufenden Aprilia abgesehen ).

    Auf Handschaltung und Verkehrshindernisspielen habe ich zur Zeit zu wenig Lust. Letzteres lässt sich ja ändern, aber das erfordert dann wieder viel Hingabe...

  13. #833
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Max, du machst einem auch alle Argumente kaputt. Irgendwie muss man sich
    'ne neue Vespa doch schönreden

    Ein dt. Händler in der Nähe hat eventuell noch ne PX 200 mit Tageszulassung zu verkaufen.
    Wär sofort meine. Bekomme die in der CH aber nicht zugelassen...
    Info bezügl. Händler mit der NOS 200er würden mich interessieren, wenn du ihn nicht zugelassen bekommst.

    Cheers

  14. #834
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.822
    Zwar keine Vespas.....

    image.jpg
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  15. #835
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Los geht's nun mit Bildern von mir. DAS ist der Grund, weshalb ich eine 80er Jahre Vespa gekauft habe und nicht ein Neuteil. Ups, da war ja irgendwie noch Baustelle im Garten... Egal...

    IMG_3478_kl.jpg

    IMG_3479_kl.jpg

    IMG_3480_kl.jpg

    IMG_3482_kl.jpg

    IMG_3485_kl.jpg

    IMG_3431_kl.jpg

    Veränderungen zur Serie (Auszüge):
    - 220 ccm Malossi mit Langhubwelle
    - 28er Kehin Vergaser über Drehschieber
    - Auspuff Scooter & Service Newline
    - Drop Bar Lenker
    - Gabel 30 mm gekürzt
    - Dämpfer Malossi RS24
    - Sitzbank Streamline Seats
    - Scheibenbremse Scooter & Service mit SIP-Pumpe
    - Tacho SIP 2.0
    - T5-Kotflügel und T5-Kaskade
    - Neulack
    - und Kleinkrams noch...

    Alles mit 23 PS am Hinterrad gemessen und natürlich alles mit Segen vom TÜV.

    Gekauft habe ich den Roller schon mit einer guten Basis. Der Motor entsprach so schon meinen Vorstellungen und war schon getunt. Den ganzen Rest habe ich mir überlegt und der Roller wurde dann für mich meinen Wünschen angepasst.
    #beyondpatek

  16. #836
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Netter Roller
    LG Deni

  17. #837
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.325
    Da fehlen noch die Lautsprecher nebst eines Alpine-Cassettenradios im Handschuhfach !
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  18. #838
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.822
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Da fehlen noch die Lautsprecher nebst eines Alpine-Cassettenradios im Handschuhfach !
    Das waren die 80ties, GG.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  19. #839
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  20. #840
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ah, die neue!

Ähnliche Themen

  1. Vintage Vespa
    Von market-research im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26
  2. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  3. Meine erste Vespa !
    Von slimshady im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  4. Monster-Vespa
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •