Servus!
Hab ja vor 6 Tagen meine GTS310SS bekommen.
Schon nach den ersten 10 km merkte ich, dass die Sitzbank und mein Hinterteil keine Freunde werden.
Bin 188cm groß, würde gerne ein paar cm weiter hinten sitzen. Da stört aber die Mulde der Sitzbank sehr.
Rutsche ich bis zum Ende der Mulde nach hinten, liegt die Kante genau am Steißbein an. Die Folge sind Schmerzen nach einiger Zeit.
Bin nun fast 600 km in den 6 Tagen gefahren und war gestern bei einem Sattler. Er hat mir schon beim Auto und bei der Harley gut geholfen.
Für heute Termin ausgemacht und um 09:45 war ich dann bei ihm vor Ort.
Mein Wunsch: ca. 1,5 cm höher sitzen, die Mulde ausgleichen, (eine Empfehlung von ihm) Gelkissen einsetzen, Kontur/Style der Sitzbank sollte beibehalten bleiben (so gut es ging).
Und was soll ich sagen? Nach viel Schleifarbeiten, Schaumstoff einarbeiten ein Top Ergebnis. Absolut perfekte Arbeit geleistet.
Nach Schleifen und mehrfach Probesitzen hat der Sattler eine Sitzbank gefertigt, die zu 100% meinem Wunsch entsprach.
1 Stunde und 35 Minuten hat´s gedauert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hab dann auf der Heimfahrt noch nen 35km Umweg gemacht. Wunderbar! Kein Drücken etc., ich kann mal um 5 oder 10 cm nach hinten rutschen, alles sehr gut.
P.S.: Der Sitzbezug wurde behalten, konnte wieder verwendet werden und die Kontur der Ursprünglichen Mulde etc blieb auch, passt ganz gut zur Optik.
Ein Dank noch an Alex, durfte gestern nen sehr angenehmen Plausch mit ihm führen und seine Sitzbank mal Probesitzen.
Hier ein paar Fotos der heutigen Aktion:
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 3228
Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
-
11.08.2026, 14:36 #1The difference between men and boys is the price of their toys !