Danke Euch für die Glückwünsche!
Tja Rudi, die Buchsenfuchs-Ölwanne habe ich auch bestellt und wieder an Rudi zurück geschickt.
Auf die 310-er sind ja 4 Jahre Garantie. Und sollte was am Motor sein, dann wird Garantie mit 100%-iger Sicherheit seitens Vespa/Piaggio abgelehnt.
Hat mir mein Händler und auch ein weiterer Händler so bestätigt.
Der Händler ist bei einem Garantiefall verpflichtet, div. Fotos an Piaggio zu senden. Und wenn dann eine andere Ölwanne verbaut ist, werden alle Garantieleistungen abgelehnt.
Klar, geht der Motor kaputt oder der Ölverbraucht steigt ins unermessliche, dann kannst erst mal wieder die orig. Ölwanne anbaun bevor Du zum Händler gehst.
Mir war das alles zu riskant, darum wurde die Ölwanne mit Schauglas nicht verbaut.
Es gibt ja auch Messstäbe aus Metall, da werde ich mir die Tage einen bestellen.
Scheibe möchte ich auch dran haben (natürlich mit schwarzen Schrauben).
Sitzbank und Dämpfer sind auch nicht optimal finde ich, da werde ich schon noch nachlegen.
Hab gestern ja 138km und heute 146km runtergespult. Das eingebaute Navi ist mehrfach einfach eingefroren. Musste die Vespa ausschalten und wieder starten, dann gings weiter.
Heute in der Oberpfalz dann Totalausfall vom Navi.
Letzendlich half nur komplett alles Trennen (iPhone und Navi), neu verbinden/koppeln.
Auf dem Heimweg klappte dann alles so, wie es sein sollte.
Bin gespannt wie´s morgen aussieht mit dem Navi.
Sollte es wieder rumzicken, überlege ich auf ein Beeline oder was größeres zu wechseln.
Euch auch alle gute Fahrt und noch eine schöne Rest-Saison.
Ergebnis 1 bis 20 von 3228
Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
-
06.08.2026, 20:09 #1The difference between men and boys is the price of their toys !
-
06.08.2026, 23:20 #2
Hi Klaus,
ich habe ja eine 25er, und nur 2 Jahre Garantie, der Händler hat mir das Ding empfohlen und eingebaut, ich habe mir keine Gedanken zwecks Garantie gemacht.
Dämpfer habe ich auf Stufe 3 stellen lassen, ist wesentlich besser.
Ich fand das Fahrgefühl am Anfang ziemlich schwammig, kipplig, habe den Reifendruck auf 2,2 und hinten auf 2,5 gestellt, jetzt kippt nichts mehr.
Habe das Beeline und komme gut damit klar, lenkt nicht ab.Gruß Rudi