Servus!
Fährt von Euch jemand eine Primavera S 150?
Ich hab mir ja fest vorgenommen, keine Vespa mehr zu kaufen.
Hatte eine 300GTS Sei Giorni und kam mit dem Ding nicht zurecht. Mir fehlte es an Power, es war a. G. der kleinen Räder ein für mich vollkommen kippeliges fahren. Und für meinen Zweck (einfach mal schnell zum Einkaufen damit oder schnell in die Nachbarstadt zum Einkaufen) war sie mir schon fast ein bischen zu groß.
Wenn man über 40 Jahre Motorrad gefahren ist und dann ruckzuck auf ne Vespa (zusätzlich zur Harley) umsteigt, hat man evtl. andere Erwartungen. Eventuell war ich auch nicht "reif" für ne Vespa!
Jetzt hat mir ein guter Freund seine Primavera S 150 in einem schönen Blau angeboten. Wie aus dem Laden, 2022er Baujahr, Gepäckträger, TomTom-Navi mit passender Halterung und Kabelverlegung durch den Vespa-Händler, Hohlraumversiegelung, 1.002 km auf dem elektronischen Tacho. Diesen Digitaltacho mir der Handykoppelung finde ich echt gut gelöst. Frisch vom 1.000-er Kundendienst und seitdem nicht mehr gefahren. Ach ja, Top-Case ist auch noch verbaut/dabei.
Ich könnte die Primavera S 150 kpl. mit allem (Ladegerät, Vespa-Abdeckplane indoor, TomTom-Navi etc) für glatt 4.000 Euro bekommen.
Der Neupreis im Juni war 6.200 Euro glatt.
Was mir gefällt ist der schmale Body gegenüber der 300-er. Was die "Power" angeht, so hab ich da wieder meine Bedenken.
Aber das Anforderungsprofil hat sich komplett geändert.
Hat jemand ne 150-er und kann mir kurz seine Erfahrungen dazu mitteilen?
Danke
Ergebnis 1 bis 20 von 3225
Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
-
25.09.2022, 19:26 #1The difference between men and boys is the price of their toys !