Seite 109 von 152 ErsteErste ... 598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 3028
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    GTS250, EZ 2006, auch seiner Zeit von einem Forumskollegen gekauft und mit ein paar Komponenten optisch verfeinert:

RIP du treue Seele Der Schubser vom Nachbarn hat leider mehr Schaden angerichtet als gedacht, insofern gibt es keine Alterntive.

Jetzt kommt eine GTS300 SuperSport HPE in dunklem mattgrau, die dann nach und nach das Chrom verlieren wird. Die Farben der Supertech sagen mir leider nicht zu, daher wird es nun die SuperSport.

Leider ist der neue Akrapovic superhässlich (Bilder am Fahrzeug ansehen, nicht das blanke Teil) und kostet nun 1200 statt 600 Euro. Warum tut man so was?

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Elmar, was ist Deiner alten Vespa denn passiert
    Schade, war echt schickt.
    Wird die neue schon eine Euro5 Norm? Der Auspuff ist echt mega hässlich. Da würde ich lieber einen schwarzen Originalauspuff dran machen.
    LG Deni

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Elmar, was ist Deiner alten Vespa denn passiert
    Schade, war echt schickt.
    Wird die neue schon eine Euro5 Norm? Der Auspuff ist echt mega hässlich. Da würde ich lieber einen schwarzen Originalauspuff dran machen.
    Die hat der Nachbar beim Rangieren von hinten erst erwischt, dann umgeworfen. Schaden knapp 4000 Euro. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Ja wird jetzt eine neue, gegenüber Gebrauchten kostet die lediglich wenige hundert Euro mehr, die Gebrauchtpreise sind superhoch. Euro 5 finde ich auch nicht toll, zu Euro 4 gibts zumindest keinen Unterschied in den Lautstärkevorschriften. Und Euro 3 musst Du dann erst mal wieder was finden was passt, gepflegt ist, rostfrei, ebenso wie meine war. Ist keine Option. Dann lieber eine neue.

Gebraucht lohnt sich wirklich nicht. Ich bin grad an einer Sei Giorni dran. Warte seit Tagen auf das Angebot vom Händler. Nervt total
    Und ich traue dem HPE Motor noch nicht so ganz...
    LG Deni

Der HPE ist seit 2019 auf dem Markt, Kinderkrankheiten sollten jetzt vorbei sein. Außerdem ist „neu“ bei Vespa immer sehr bedächtig. So viel wie nötig und so wenig wie möglich neu ist da die Devise. Und fahren tut er sich gut.

Viel verhandeln ist gerade eh nicht, kannst froh sein wenn was da ist. das geht gerade wie warme Semmeln. Bei Zubehör und Anbau kann man aber gut was machen.

Sei Giorni Ist auch nice. Mach es.

Es geht im Moment eigentlich nur um die Inzahlungnahme. Warte seit vier Tagen auf den Preis.
    Mir wurde von Händlern bestätigt, dass einzelne HPE Motoren zum Ölverbrauch neigen. Wollte letztens Jahr bereits eine Vespa kaufen.
    Ist aber aufgrund der Verfügbarkeit gescheitert. Ich stehe grad mit einem Händler in Kontakt, der noch Fahrzeuge an Lager hat.
    Hoffentlich bekomme ich bald mein Angebot.
    Bin auf Deinen Umbau gespannt...
    LG Deni

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Das ist wirklich megaärgerlich, zumal bei der Vorgeschichte mit dem Nachbarn, der es erst gar nicht bemerkt haben wollte.

Wie läuft das jetzt? Du bekommst die 4K und die Vespa geht an die Versicherung? Kannst Du wenigstens vorher ein paar der Veredelungskomponenten zurückbauen und für die neue Vespa nutzen?
    Geändert von R.O. Lex (04.06.2021 um 23:19 Uhr)

GMT-Master
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    RIP du treue Seele Der Schubser vom Nachbarn hat leider mehr Schaden angerichtet als gedacht, ...
    echt schade.

Grüße
    Steffen
    —————————————————

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich megaärgerlich, zumal bei der Vorgeschichte mit dem Nachbarn, der es erst gar nicht bemerkt haben wollte.

Wie läuft das jetzt? Du bekommst die 4K und die Vespa geht an die Versicherung? Kannst Du wenigstens vorher ein paar der Veredelungskomponenten zurückbauen und für die neue Vespa nutzen?
    Nein, leider nicht. Das fängt schon damit an dass der Wiederbeschaffungswert deutlich unter 4K Euro ist, sonst wäre es ja kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Dann wurde der Restwert genau so bestimmt (also Vespa mit Schaden inkl. allem Zubehör auf Basis des Gutachtens). Ich kann die Vespa ggf. zwar behalten, Teile nutzen etc, aber das lohnt sich nicht, da zum einen die Teile nicht passen (der Akrapovic beispielsweise) und zerlegt gibts für den Rest ja nichts mehr. Und man hat die ganze Arbeit für vielleicht ein oder zwei hundert Euro.

So zahlt die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert, die Vespa wird mit einem verbindlichen Angebot eines Verwerters (wurde über eine Auktion durch die Versicherung bestimmt) abgeholt und der zahlt den Rest. So geht sie wohl in auf den Balkan irgendwo und wird vermutlich da wieder hergerichtet.

Unter dem Strich kostet mich das, um so was wie vorher zu haben nur in neu und mit neuerem Motor mindestens 3.500 Euro, eher 4.000 Euro on top. Gut, für das Alter sind die Vespa immer noch extrem wertstabil aber an meiner war nichts dran und gut in Schuss. Sehr Schade. Aber nicht zu ändern.

Miguel, du sagst es, wenn sich keiner gemeldet hätte wäre ich voll auf allem sitzen geblieben. Insofern Glück im Unglück. Die neue wird vollkaskoversichert, das Risiko geh ich nicht mehr ein. Und wenn die Harley, die direkt daneben stand, umgefahren worden wäre, wäre der Schaden umso größer und die wäre kaum wiederbringbar, da nur extrem kurz als Sondermodell hergestellt. Insofern doppeltes Glück im Unglück. Die Abwicklung dank Tipps hier war problemlos mit dem Anwalt, es gab eine schnelle Rückmeldung, dass das so beglichen wird. Ist eh schon genug Lauferei. Ich freu mich jetzt einfach an den Kleinigkeiten, wenn der Rest nicht änderbar ist.

In einer guten Woche soll sie gemäss Händler geliefert werden

Quelle: www.vespa.com
    LG Deni

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Vespa ist schon irre. Quasi die Rolex unter den Rollern. Da werden für 10 Jahre alte noch fast die damaligen Neupreise aufgerufen
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Sehr schick. Glückwunsch

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Deni: Sehr chich! Gratuliere!

Zum Thema: Versicherung.

Ich habe ja "nur" eine 125er PV, die neu aber auch 4.800 Euro gekostet hat. Die habe ich jetzt VK versichern lassen. Kostet keine Unsumme und die braucht nur ein Honk umzutreten, dann ist das Gejammer groß.

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.

Elmars Vespa war schon sehr chic! Herzliches Beileid!

Zu Euro 4 / Euro 5. ich wusste, dass es von der Lautstärke keinen Unterschied macht. Ich glaube, der Motor ist ohnehin der selbe. Bei mir wird die Leistung, die durch die Abgasmaßnahmen flöten geht, durch Drehzahl (etwa 500 U/min) geholt werden. Besser gesagt: Soll geholt werden. Aktuell ist meine noch recht schmalbrüstig, das sagt auch der Händler. Mit Ach und Krach auf dem Tacho 95 km/h (eher 90 km/h), aber mit der 1000er km Marke soll nochmal ein Schub kommen. Warten wir ab. ich bin eh fast nur in der Stadt unterwegs.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Freccione Avatar von Micha-K
    Ein Bekannter, aus der Nähe von Moers, ist letzten Sonntag zu einer Fahrt nach Gibraltar aufgebrochen. Macht auch jeden Tag ein kleines Reisevideo-Tagebuch. Falls es jemanden interessiert kann ich es hier gerne reinstellen.
    Aloha
    Micha

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Hier der Roller meiner Frau und ihr selbst

Letztes Frühjahr gekauft
    Geändert von Schimmi (05.06.2021 um 16:33 Uhr)
    Andreas

Steht deiner Frau prima. Gefällt.

Elmar & Wolfgang - vielen Dank für die Glückwünsche

Micha: klar, stell doch mal ein

Schimmi:
    LG Deni

Freccione Avatar von Micha-K
    Aloha
    Micha

Endgegner Avatar von Donluigi