Ergebnis 1 bis 20 von 3033

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Hallo Uwe!

Danke für Dein Feedback. Und nein, ich sehe es keineswegs als Konfrontation.

Den Motor habe ich mit altem Set-Up so inkl. Auspuff gekauft. Ich hatte also kein/kaum Einfluss darauf:
    28er Keihin Vergaser über Drehschieber
    Langhubwelle 60 mm
    Malossi MHR Zylinder
    Scooter & Service Zylinderkopf (keine Details bekannt! Wird so von denen immer noch angeboten)
    Scooter & Service Newline S Auspuff
    verstärkte Kupplung (keine Ahnung was)

Ich schraube (seit Jahren nicht mehr) selbst und war mit dem o. g. Setup zufrieden. Der Motor brachte so ca. 22 PS, aber ein sehr spät einsetzendes Drehmoment. Durch den Defekt am Getriebe wurde der Zylinder gegen den 220er Polini getauscht. Mein Motorenmann meinte, dass das Setup so eher meinen Vorstellungen eines durchzugstarken, komfortablen Antriebs erfüllt. Die ersten Probefahrten bestätigen das.

Und ja, mein Motorenmann holt teilweise auch aus 26er SI-Vergasern mit anderen Abgasanlagen noch sehr viel höhere Werte heraus. Das ist mir im Detail aber auch gar nicht so wichtig. Ich möchte zügig, komfortabel und zuverlässig fahren. Und ich denke, das passt jetzt.

Ich bin auch noch nie einen 30+ PS-Roller gefahren und kenne nur von "ganz früher" meinen 177er Polini aus Jugendzeiten. Daher erlebe ich derzeit Glücksgefühle!

Ist eben alles relativ...

Wenn Du aber konstruktive, sinnvolle Vorschläge zur Verbessrung hast, dann melde Dich gern.

Edit merkt noch an: Mein Motorenmann meint auch, dass der 28er Vergaser und der Reso-Auspuff nicht sein müssten. Aber die Teile waren halt nunmal schon da...
    Geändert von Berettameier (11.08.2017 um 14:28 Uhr)
    #beyondpatek