Seite 59 von 152 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 3026
  1. #1161
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.135
    Hab mal zum Spaß ein paar Vespa Styles zusammengestellt.







    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  2. #1162
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.825
    Geile Idee

  3. #1163
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.354
    Hey super gemacht, da könnte ich mich gar nicht entscheiden

    ...würdest Du noch einen für die braumetallic Touring entwerfen ... wäre für mich nicht ganz uneigennützig
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  4. #1164
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    darf die hier rein? die fand ich auf dem Fuchsfelgentreffen einfach genial


  5. #1165
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.224
    Ich glaub schon.

    Mir gefällt die, ich bin aber auch kein Originallackfreak.

    Apropos Treffen, ich war vor zwei Wochen auf dem Treffen zum 70. Jubiläum von Lambretta und dachte eigentlich, da wären alte Roller von mehreren Marken und ich kann ein paar Vespa für den Thread fotografieren, aber da waren echt fast nur Lambretta da.
    Das Café full - full.

  6. #1166
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    komisch, ja....

  7. #1167
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.135
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hey super gemacht, da könnte ich mich gar nicht entscheiden

    ...würdest Du noch einen für die braumetallic Touring entwerfen ... wäre für mich nicht ganz uneigennützig
    Gerne:



    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  8. #1168
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.018
    Goil. Toll gemacht!!! Super Idee
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  9. #1169
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.520
    Super Idee, David - echt coole Styles
    herzliche Grüße, Friedrich

  10. #1170
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.047
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon.

    Mir gefällt die, ich bin aber auch kein Originallackfreak.

    Apropos Treffen, ich war vor zwei Wochen auf dem Treffen zum 70. Jubiläum von Lambretta und dachte eigentlich, da wären alte Roller von mehreren Marken und ich kann ein paar Vespa für den Thread fotografieren, aber da waren echt fast nur Lambretta da.
    Wenig Vespas, hey, 70 Jahre Lambretta
    Zwei meiner Hallenbrüder waren auch dort, mit der Lamy.
    1,5 Stunden durften Sie auf dem F1 Kurs Gas geben, muss geil gewesen sein. Top Speed vom Kunpel irgendetwas mit 147km/h
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  11. #1171
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.312
    Super gemacht David, da wäre ja fast ne LV-Style Vespa.
    Aber die Tropical Sub ist dann schon ein muss...
    Beste Grüße

    René

  12. #1172
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.354
    Hey Danke Dir

    Dann mach ich mich mal mit Deinem "Einkaufszettel" auf den Weg ... und einen dicken LV - Aufkleber auf die Vespa, bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es eine LV-Edition ist
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  13. #1173
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.135
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hey Danke Dir

    Dann mach ich mich mal mit Deinem "Einkaufszettel" auf den Weg ... und einen dicken LV - Aufkleber auf die Vespa, bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es eine LV-Edition ist

    Von LV wäre aber nur die obere Tasche und die Windjacke unten
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  14. #1174
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.354
    Ja klar, aber so kam ich ja erst auf die Idee!

    Aber war jetzt auch nicht soooo ernst gemeint mit dem Einkaufszettel Trotzdem noch mal Danke!!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  15. #1175
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.825
    So, dann wollen wir den Thread mal wieder mit etwas Futter befüllen.

    Die Haupt-Aufgabe war, das Hängenbleiben des Gaszugs zu beheben (ist halt wirklich nicht spassig, wenn man Gas wegnimmt aber die Vespa weiter schiebt) und den Ölverlusst zu beheben, den ich mir nicht erklären konnte. Meine Vermutung war, dass der Schlauch entweder porös war oder eben die Feder-"Schellen" nicht richtig dichteten. Den Vergaser hatte ich ja schon neu abgedichtet, aber das halt noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Angezogen mit Drehmoment usw. hatte ich auch, daran konnte es nicht liegen, auch beim Hängenbleiben nicht. Also musste ich da nochmal ran.

    In der Nähe des Flughafens hatte ich die Vespa eh schon untergestellt in einer Scheune, um der Harley in der Tiefgarage Platz zu machen und da konnte ich auch dran arbeiten, ohne alle 3 Minuten wie bei mir in der Tiefgarage das Licht wieder anmachen zu müssen. Das ist schon sehr komfortabel. Ich hatte heute auch noch die Hilfe von einem Experten, der sich mit Vespa auskennt und mehrere alte und neue Vespen und eine Ape (Vespa Dreirad) hat. Das macht das dann noch einfacher. Schließlich bin ich Pingel und mag da keinen Pfusch haben.

    Die Bestellung bei SIP war umfangreich:

    • YSS Federbein vorn und hinten (Set)
    • Bremsbeläge vorne
    • Bremsbeläge hinten (noch nicht verbaut)
    • Reifen (Heidenau K47), Felgen (orig. Vespa) und Schläuche
    • Blinkergläser weiss und Birnen gelb
    • Ölschlauch samt Clips
    • Benzinschlauch Gewebeummantelt samt Clips
    • Diverse Dichtungen wie Vergaserwannendichtung, Vergaserfußdichtung etc. hatte ich noch
    • Nummernschildplatte von Phantasia62
    • Getriebeöl samt Magnetschrauben (kommt noch)
    • Diverses Kleingeraffel


    Ich wollte gerne, alles was sicherheitsrelevant ist, gemacht haben, um dann auch guten Gewissens damit fahren zu können. Ich denke, die Jungs von SIP haben ihr Monatssoll vermutlich schon erfüllt mit der Bestellung.

    So bin ich dann gestartet gegen 8.30 Uhr. Pünktlich - am Samstag.

    Ich hatte gedacht, damit werden wir nie an einem Tag fertig, aber es ging und es war Fortschritt um Fortschritt zu erkennen. Ich habe nicht alle Schritte dokumentiert, aber ein paar Bilder trotzdem geschossen für Euch.



    Alles Ab, Reifen vorne, Reifen hinten, und ab an die Bremse.



    Neue Beläge sind drauf.



    Und auch das ganze wieder zu. Nichts vergessen.



    Tank raus, echt kein Rost oder so was an der Vespa, alles prima.



    Die ollen Stoßdämpfer sind raus, neue YSS von SIP habe ich montiert. Die sehen auch besser aus und sind auch im Vespaforum bekannt und geschätzt.



    Ja, und jetzt zu der Vergaserundichtigkeit. Das war die alte Dichtung ...



    ... und das die neue Dichtung.



    Die neue scheint mir sinnvoller. Daher wurde die auch montiert. Die alte war aber auch schon vorher drin. Diese Dichtung hatte den extremen Ölverlust zur Folge. Mit neuer passender Dichtung zeigte die PX bis zum Feierabend und nach 2 ganz kurzen Probefahrten zum Bremstest keine Inkontinenz mehr.

    Jetzt zeigten sich aber ein anderes Fehlerbilder noch. Ist ja immer so. Wenn man fast fertig ist, dann kommen die Zeitfresser an Arbeiten. Aber man will es ja perfekt machen.

    Nach dem Einbau ging der Schieber ging nicht in Ausgangsposition zurück, also immer noch das Fehlerbild, was ich gedacht hatte, wäre doch den Neueinbau vergessen.

    Also wurde im Zuge des Vergasereinbaus erstmal die Ölpumpe aus der Vergaserwanne ausgebaut und gereinigt. Der Hebel ging nun wieder leichtgängig, vorher hat die Feder den Hebel aus irgendwelchen Gründen nicht zurück gezogen, das ging nach der Reinigung wieder hervorragend.

    Fehler beseitigt? Denkste! Als der Vergaser wieder eingebaut werden sollte, klemmte der Schieber immer noch bei ca. der Hälfte.

    Vermutung lag auf Vergaser verzogen. Daher zunächst mit einer kleinen Glasplatte und mit Schmirgelpapier den Vergaserfuß geplant. Der Kollege, der geholfen hat, ist Werkzeugmacher und das war jetzt ein echter Glücksfall.

    Fehler jetzt beseitigt? Neeeee!

    Beim Prüfen des Schiebers fiel dann eine schwergängige Stelle auf, die mittels Edding ermittelt wurde (Kontaktflächen reiben den Edding ab) und nach und nach wurde der Schieber gängig. Eine Sisyphusarbeit. Bloß nicht zu viel und genau da was wegnehmen wo nötig. Am Schluss ist der Schieber locker er in seiner Nut "hineingefallen" ohne Spiel. Also Einbau.

    Sie fährt sich nun sehr gut, kuppelt, schaltet, blinkt, läuft, wie es sein soll. Besser geht es fast nicht.

    Jetzt noch etwas Optik: Blinker gelb oder weiß? Ist keine Frage, oder?



    Das ist das Ergebnis. Jetzt ist alles Tutti. Getriebeölwechsel noch und Gaszug und dann ist nichts mehr zu tun. Sie kann jetzt zum TÜV.


  16. #1176
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.354
    Mensch Elmar ... Du bist ja voll der Vespa-Technik-Freak ... und sehr schönes Ergebnis
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  17. #1177
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.224
    Klasse, Elmar. Alles gemacht, was gemacht gehört.

    Einzig die Blinker hätte ich orange gelassen.
    Das Café full - full.

  18. #1178
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  19. #1179
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.825
    Danke Euch

    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Einzig die Blinker hätte ich orange gelassen.
    Die sind ja nicht weg, sondern können mit ein paar Schrauben wieder installiert werden. Ich mag aber den cleanen Look mehr und die paar Euro waren es mir dann wert, das einfach auszuprobieren. Die gelben Gläser hebe ich aber auch auf.

  20. #1180
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schaut prima aus und gefällt mir mit den weißen Blinkern auch besser...

    ... hätte ich doch mehr Platz - dann käm auch so eine Jugenderinnerung wieder zu mir.

Ähnliche Themen

  1. Vintage Vespa
    Von market-research im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26
  2. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  3. Meine erste Vespa !
    Von slimshady im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  4. Monster-Vespa
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •