Anhand der von Dir gezeigten Fotos würde ich sie lassen, wie sie ist.
Lieber Jugendsünden und Löcher, als ein zu Tode restaurierter Oldie...
Ergebnis 841 bis 860 von 3026
Thema: Der Vespa- Thread
-
25.05.2016, 21:58 #841
Ich überlege, ob ich meine Vespa Rally 200 mal von Grund auf restauriere.
Ich habe da ein paar kleine Jugendsünden begangen, die ich rückbauen will, z.B. hatte ich mal Zusatzblinker auf den Backen und da sind jetzt noch Bohrlöcher drin.
Auch im Handschuhfach ist ein Loch für einen (nicht mehr funktionierenden) Drehzahlmesser, das ich gerne wieder zuschweißen will.
Technisch soll sie wieder fitgemacht werden, neues Schaltkreuz, Reifen, Bremsen und so weiter.
Falls jemand einen Tip hat, wie man das Zündkabel der Femsatronic ersetzt, wäre das klasse. Die Isolierung ist beschädigt (wurde vom Lüfterrad abgefräst).
Ich habe Angst, dass ich es beim Versuch es zu lösen abreiße, weil es eigentlich gar nicht zu lösen geht.
Aaaber jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Originalität will ich tatsächlich wiederherstellen?
Derzeit ist ein 210er Malossi und ein 30er Dellorto verbaut und ein Lefthand-Auspuff von Taffspeed. alles mit TÜV-Eintrag.
Das soll eigentlich auch so bleiben, der Originalmotor zieht ja keine Wurst vom Teller
Aber bei der Karosserie und deren Anbauteilen, gibt es da eine Richtlinie, z.B. Originalrücklicht ist ein Muss, bloß nicht dieses "englische" Rücklicht, das alle haben?
Oder die Farbe, ist das eine Religion?
Meine Rally war ursprünglich wohl mal knallgelb, wurde aber bereits vom Vorbesitzer auf British Racing Green umlackiert.
Neu lackieren will ich sie auf jeden Fall, da einige Macken vorhanden sind.
Nur wieder grün? Gefällt mir eigentlich, aber Original wäre auch reizvoll...
Damit auch jeder weiß, wovon ich rede... hier ein paar Bilder des jetzigen Zustands.
-
25.05.2016, 22:47 #842LG Deni
-
10.07.2016, 17:10 #843
Zeigt doch mal ein paar Bilder jetzt im Sommer
Ich hab auch gleich noch eine Frage:
Kennt sich einer mit Variomatiken für moderne Vespa (GTS) aus? Lohnt sich das und was nimmt man da? J. Costa oder Polini oder Malossi oder Dr. Pulley (letzterer nur Rollen oder ganze Variomatik)?
-
10.07.2016, 17:57 #844
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Die Malossi Multivar kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Hat sich bei mir über alle Klassengrößen bewährt, von 50er Zweitaktern bis 350er Beverly. Schneidet auch in Tests gut ab, zum Beispiel hier in der Beverly: http://www.wms-online.de/pdf/Werksta...NAL_1_2013.pdf
1,5 PS mehr Spitzenleistung am Hinterrad, aber laut Test "Bis ca. 80km/h liegen bei Malossi immer mehr als 2-3PS im Vergleich zum Originalvariator an".
Hat sich in der GTS meines Schwagers ähnlich gezeigt. Im Stadtverkehr wirds spürbar lebendiger damit. Ich empfehle auch den Malossi Riemen dazu. Anscheinend ist der in Länge und Winkel doch passender, denn der Originalriemen ist mir auf allen Nachrüst-Varios immer schnell verschlissen. Mit dem Malossi Riemen hat sich das jedoch quasi verschleissfrei gezeigt.
-
10.07.2016, 18:19 #845
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Die Malossi Rollen waren bei mir ständig nach 2500 km am Ende.
-
15.07.2016, 19:00 #846
Was fürs Frühstück
image.jpg
-
17.07.2016, 10:14 #847
Sound
image.jpg
-
17.07.2016, 11:16 #848
Elmar ist im Vespafieber...
LG Deni
-
17.07.2016, 11:43 #849ehemaliges mitgliedGast
Bereue inzwischen auch meine 200er damals verkauft zu haben...
... aber nach 3 Plattfüßen innerhalb von 7 Tagen, dachte ich das Ding ist verhext (und war zudem froh - da jeweils hinten - ohne Verletzungen davon gekommen zu sein).
... ich glaub ich fang für's Erste mit der schönen Vespa Tasse an.
-
17.07.2016, 12:13 #850
Ich habe mich solange dagegen (Automatik) gewehrt...
[IMG][/IMG]
...nun liebe ich sie!LG Deni
-
17.07.2016, 12:58 #851
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Elmar, hast du noch nie einen Remus mit dem großen db-Killer gehört??
Der klingt dumpf fast wie ne HD (allein schon der Startvorgang ist akustisch nicht zu überbieten) und nicht so ungut laut plärrend wie der Akra!
-
17.07.2016, 14:45 #852
Der Name Remus hat bei mir persönlich keinen guten Klang, da ich Remus mit üblen Tuning in den 90ern verbinde. Google mal nach Golf II und Remus und dann weisst Du was ich meine.
-
17.07.2016, 14:47 #853
Beim Oskar überwiegt der Lokalkolorit....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.07.2016, 17:40 #854
- Registriert seit
- 02.05.2004
- Beiträge
- 476
-
17.07.2016, 18:35 #855
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
17.07.2016, 18:37 #856
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
sorry Doppelpost
-
17.07.2016, 19:19 #857
-
17.07.2016, 23:29 #858
- Registriert seit
- 17.08.2010
- Beiträge
- 194
das sind meine 2 Babys ... Akr mit 32 db-Killer rockt
-
18.07.2016, 11:18 #859
Cool!
-
18.07.2016, 11:43 #860
seggi: beide toll
Darf ich fragen, was Du für Spiegel an der GTS hast? Die gefallen mir echt gut...
LG Deni
Ähnliche Themen
-
Vintage Vespa
Von market-research im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26 -
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Meine erste Vespa !
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06 -
Monster-Vespa
Von Uhrenbeweger im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42
Lesezeichen