Ich denke ja, wenn das Schaltkreuz seitlich unter Last nicht weg kann (weil es ja in der leichten Vertiefung sozusagen einrastet), springt das Schaltkreuz nicht zwischen die Gänge um dann mit heftigem Knall (und Verschleiss) wieder einzurasten. Ist wie schalten ohne Kupplung unter Volllast.... Nicht sehr förderlich für die Haltbarkeit.
Ich könnte theoretisch die gesamte radseitige Getriebeseite von der Lusso in die Rally implantieren, dann wäre denke ich Ruhe, aber die Bremstrommel und das Radlager sind auch wieder anders... keine Ahnung, ob das funktionieren würde...
Andererseits fahre ich seit Jahren kaum noch eine andere Strecke als alle zwei Jahre zur Dekra und zurück, da mir irgendwie die Zeit fehlt, damit zu fahren... Das aktuelle Schaltkreuz hält also schon zehn Jahre...
Ich bin vor einigen Jahren mal eine V50 probegefahren, da hätte ich auch schwach werden können.... Wie leicht und handlich die war.... und hat meine Rally gnadenlos deklassiert...
ABER, die hatte keinen TÜV (und hätte auch nie bekommen), meine schon![]()
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Thema: Der Vespa- Thread
Baum-Darstellung
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23.10.2011, 14:46 #11
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