Ich durfte nie Mofa oder Achtziger, zu "gefährlich". Hätten meine Eltern gewusst was mit dem Roller auf sie zukommt...
Ich mir habe dann eine 50N Bj. 79 optimiert. Danach wollte ich keine Achtziger mehr ...
Rohkarosse und Triebwerk, Polini-Abgasrohr...
Im Keller vom Mehrfamilienhaus geflext, geschliffen, grundiert. Die armen Nachbarn ...
Das Teil zurück vom Lackierer und in die "Werkstatt". Schön mit dem großen Primavera-Lenkkopf.
Das Gerät war als Fünfziger angemeldet, hatte nach unwesentlichen Modifikationen 133ccm (dank www.rollershop.de),
etwa 11 bis 12 PS und dürfte mit 125 Km/h Spitze so ziemlich die schnellste Fünfziger in town gewesen sein....![]()
Ok, bei einem Verbrauch von 8,4 L Gemisch aus Super verbleit und Rennöl auf 100 km war die Reichweite leicht eingeschränkt.
Das Gerät habe ich dann auf ner Ölspur zerlegt. Mein Dad hat mich dann nachts um vier ausm KKH abgeholt, der sah bleicher aus als ich...
Danach kam noch ne blaue 50er Bj. 1963, die hatte 110 ccm und lief etwa 100 km/h, alles sehr dezent gemacht.
Leider irgendwann vertickt, die erste eigene Bude war wichtiger. Muss mal sehen ob ich noch Bilder von dem Geschoß finde.
Ergebnis 1 bis 20 von 3050
Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
-
03.07.2010, 01:52 #1Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.