Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5

    einfaches Restaurant in Rom

    Hier, Ihr kosmopoliten Freunde der Marke Rolex: ich suche nach einem Tipp für ein einfaches Restaurant / Trattoria in Rom, nähe des "Piazza di Spagna" (Spanische Treppe).

    Ich kenne nur Alfredo, aber irgendwie geht mir bei EURO 19,00 für 'ne Portion Fettuccine der Gedanke des einfachen , urigen irgendwie verloren...

    Hat jemand einen Tipp?

    Schonmal danke vorab!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #2
    Milgauss Avatar von MisterX
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    261
    Empfehlungen (mal für Rom generell):
    Ristorante Abruzzi an der Via del Vaccaro (Nordseite der Piazza dei Santi Apostoli)
    Il Barroccio an der Via dei Pastini
    Il Buco auf der Via di Sant'Ig****o
    Vecchia Romana an der Via della Tribuna di Campitelli
    Max

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741
    einfaches restaurant nahe der spanischen treppe....mhm..irgendwie schließt sich das ja fast aus.....zumindest preislich.......

    ich war erst im april in rom und kann sagen das die nettesten restaurants mit dem besten preisleistungsverhältnis waren in trestevere.....ist ein viertel auf der anderen seiten vom tiber,superschön...man fährt einfach mit der tram da rüber,steigt an der ersten oder zweiten station nach dem tieber aus und dann geht man einfach in eine der rechten seitenstrassen und schaut mal....da sind viele kleine und größere piazzen und an allen gibt es restaurants....die meisten familiengeführt, mit super essen zu sensationellen preisen......für rom......

    in der innenstadt fand ich das meiste ganz nett....aber für das was es gab war es einfach viel zu teuer.....
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

  4. #4
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Original von misterbannister
    die nettesten restaurants mit dem besten preisleistungsverhältnis waren in trestevere.....ist ein viertel auf der anderen seiten vom tiber,superschön...man fährt einfach mit der tram da rüber,steigt an der ersten oder zweiten station nach dem tieber aus und dann geht man einfach in eine der rechten seitenstrassen und schaut mal....da sind viele kleine und größere piazzen und an allen gibt es restaurants....die meisten familiengeführt, mit super essen zu sensationellen preisen......für rom......

    in der innenstadt fand ich das meiste ganz nett....aber für das was es gab war es einfach viel zu teuer.....
    Ich kann das oben geschriebene nur UNTERSTREICHEN
    Martin, lleider kann ich mich an den Namen die Pizzeria nicht mehr erinnern, ein grosser. einfach eingerichteter Laden, brechend voll, nur "Römer" und eine Pizza, ich habe nie eine bessere gegessen
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Die ist mir bekannt, viele Einheimische dort.....

    http://www.pizzeriabaffetto.it/

  6. #6
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Als wir letztes Jahr in Rom waren haben wir mit einer Römerin im Zagara gegessen. War eine Empfehlung von ihr. Ist zwar nichts besonderes, dafür aber gut und günstig. Liegt zwar nicht gerade in der nächsten Nähe der Spanischen Treppe (ca. 20 Minuten zu Fuss gemäss Google Maps), dafür aber unweit des Vatikan.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #7
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Auf die kulinarischen Tipps meines lieben Freudes (selbst ehemaliger Römer) konnte ich mich bisher
    immer verlassen. Für Rom empfiehlt er Dir:



    Three great tips in Rome:

    1. Da Tonino, Via del Governo Vecchio 16-19, closed on Sundays, no reservation taken. Prepare to
    queue during busy evenings. Basic eatery but the food is fantastic (great pasta dishes) and not expensive.

    2. Best wine-bar: Divin Ostilia, Via Ostilia 4 (near Colosseo, Celio area); Stefano is the owner, great
    wine selection and home made snacks, sliced meats, cheeses, etc. Tables outside. Closed Sundays.

    3. Best pizza: Li Rioni, Via SS Quattro 24 (near Colosseo, Celio area); thin, crispy pizzas, simply the
    best for me. Tables outside, Closed on Tuesdays. Prepare to queue on week-ends.


    To avoid waiting time, in Rome you have a better chance to eat around 7:00-7:30pm.
    After 9:00pm it is nearly impossible to find a seat.
    Gruß, Hannes


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Bis hierhin schonmal vielen Dank für alle posts und PNs!

    RLX rocks the world!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Einfaches Handy
    Von blarch im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:01
  2. Suche einfaches Mailprogramm
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:32
  3. Suche einfaches 3D / CAD Programm
    Von Wallace im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •