Hier, irgendwann kaufe ich mir noch mal so´ne 116710, nur um endlich dahinter zukommen, was an der so toll sein soll.

Massive Bänder sind total überbewertet

Ist schon erstaunlich, dass es Rolex geschafft hat, auch nur eine Uhr zu verkaufen, bevor die massiven Bänder kamen. Auch bin ich jedes mal total glücklich, wenn es eine meiner Uhren wieder geschafft hat, sich den ganzen Tag an meinem Handgelenk festzukrallen und dass mit so´nem miesen Band. Da muss man schon froh sein, wenn das hält.

Polierte Mittelglieder und 30 Jahre wartungsfrei tragen? Das ist ja wohl ein Witz. Bei meiner, mittlerweile leider verkauften, 116400 war nach einer Woche im Büro eine Cape Code Orgie angesagt. Nennt mich eine PTM, aber so´n MacBook hat halt eine recht raue Oberfläche und das sieht bei den Bändern einfach sch**ße aus, wenn die total verrammelt sind. Und die Haltbarkeit? Also ehrlich, wenn das Oysterband von einer 16750 nach 15 Jahren tatsächlich schlapp machen sollte, dann kaufe ich mir von der Differenz zur 116710 einfach ein neues und komm´ immer noch günstiger weg. Auch wenn günstiger wegkommen kein primäres Ziel beim Kauf einer Rolex ist. Und by the way, je älter ein Oysterband um so komfortabler ist es zu tragen

Wo wir gerade dabei sind, was ist eigentlich das primäre Ziel beim Kauf einer Rolex? Welche soll ich nehmen? Ich sage, sch**ß auf Funktionen, massive Bänder, potentiellen Werterhalt und was weiß ich nicht noch und kauf die Uhr "mit dem meisten Sex am Arm" (Zitat Bullibeer, wenn ich nicht irre ). Welche das ist, findet man nur durch längeres tragen raus. Bis man eine Uhr nicht für ein paar Wochen getragen hat, kann man sich da mit Bildern und Probeanlegen beim Konzi nur annähern. Das gute ist, das ein Fehlkauf einen nicht umbringt, wenn (Achtung Charles ) man nicht beim Konzi kauft.

Also, beim netten Forumskonzi kaufen und wenn man nicht warm damit wird, im SC mit überschaubarem Abschlag an ein nettes Member weiter verkaufen und schon sind alle glücklich

Ach ja, nimm´ die EXII, die aktuelle GMT hat viel zu viel Bling Bling und ist mit diesem Glitzerband keine Toolwatch mehr