Original von Charles.
In meine Sammlung gehören selbstverständlich auch Damenuhren. Und da hatte ich auch schon die Ausrede, vor allem für mich selbst..., dass es ein Geschenk für meine Frau sei. Meine Frau darf einfach alle Uhren meiner Sammlung tragen, wenn sie will.

Die Ex II in der bisherigen Form ist eine sehr schöne Uhr und hat auch schon das neue Werk. Das Band ist allerdings ein Lotterband. Für eine Frau, die sie täglich tragen will, eignet sich die Uhr weniger. Das Oyster-Band ist ebenfalls ziemlich wenig elegant für eine Frau. Feingliedrige sind besser. Oder andere Marke. ...

Da finde ich andere Dinge besser. Beispielsweise eine schöne Cellini oder
bei Oyster, wenn die Frau eine so dicke Uhr überhaupt will, nur als Beispiele:
Datejust 31 mm Jubiléeband
--Rolesor RG mit black MOP Roman
--Rolesor GG mit ZB Champagne MOP Roman Decorated oder auch
--Rolesor weiss mit White MOP Roman.

Da kommt's auf die Hautfarbe an. Ev. auch Gold.

Je nach "Konstitution" der Frau selbstverständlich auch grösserer Durchmesser. Kleinere sind unelegant dick.
Ich wählte aber auf jeden Fall ein Sonderzifferblatt. Das ist oft die Hauptsache. Eventuell auch mit Steinchen. Katalog ist ja im Forum einsehbar.

Ich kaufte meiner Frau nicht eine noch billige (aber nicht günstige) Altvariante einer Sportuhr, nur weil sie in meine Sammlung passte.

Gib Deiner Frau mal einen JLC-Katalog in die Hand. Oder geh mit ihr zu einem Zenith-Händler. (Deren Kataloge werden den Endkunden noch nicht verteilt.)

Frauen wollen oft nicht demonstrieren, was Männer mit Rolex wollen.
Die Projektion der eigenen Vorstellung durch eine von ihr getragene Uhr zu verkörpern müsste wohl mit ihr abgesprochen sein. Sonst trägt sie die Uhr dauernd, ohne zu sagen, dass sie damit eigentlich nicht zufrieden ist.
Ich freue mich sehr über eure Beteiligung!
Auch du schlägst tolle Uhren vor. Es ist aber auch sehr schwierig Tipp´s abzugeben für eine Frau die man nicht kennt.
Deine Vorschläge möchte ich noch nicht an meiner Frau sehen. Sie bestimmt auch nicht. Dafür ist sie mir einfach noch zu jung u. der falsche Typ.
So rund ist der Geburtstag ja auch noch nicht.
Da liege ich mit der EX II bestimmt richtiger, u. für jeden Tag ist diese auch nicht gedacht.
Wenn es soweit ist, gibt´s auch Bilder. Dann würde ich gerne nochmals Reaktionen von euch hören!