nix. Trink Stutenmilch.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Eiweißshakes und co. ....
-
15.06.2010, 21:45 #1
Eiweißshakes und co. ....
Was haltet ihr von den zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln welche für den Ausdauer- und Kraftsport angepriesen/empfohlen werden?
Sinnvoll?Ja,nein?
Es ist für den Laien fast unmöglich in der Materie wirklich durchzusteigen.
Berichtet von euren Erfahrungen!
Beste Grüße
romanGlaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++
-
15.06.2010, 22:00 #2ehemaliges mitgliedGast
-
15.06.2010, 22:23 #3
Für den Kraftsport m. E. für Anfänger unnötig. Wenn man mal soweit kommt, dass man am Tag mind. 2 h trainiert kann man sich das dann nochmal überlegen. Beim Ausdauertsport sind Ergänzungsmittel schon sinnvoller, da der Körper einen hohen Flüssigkeitsverlust hat und man dann gezielt Nährstoffe zuführen kann.
Von Eiweißschakes halte ich übrigens gar nichts.
Gruß
Martin
-
15.06.2010, 22:45 #4
Ich halte von Eiweißshakes auch gar nichts, ich habe nach dem Muskeltraining mal ab und zu einen getrunken, für mich schmecken die Dinger einfach nur widerlich, lieber trainiere ich vor dem Abendessen und nehme dann genügend Eiweiss (in Form von Fisch, Fleisch) zu mir.
-
15.06.2010, 22:48 #5
beim Ausdauersport ist Magnesium ok,
der rest rausgeschmissenes Geld...
ausser du hast untergewicht da kannst du Eiweiss,Kohlenhydrate und co nehmen.
gruss Mikelgruss mikel
-
15.06.2010, 22:52 #6
Geballtes Fachwissen hier. Ich bin beeindruckt.
Wundert euch aber bitte nicht, wenn aus einem Küken kein Kampfhahn wird, wenn die nötigen Bausteine fehlen.
-
15.06.2010, 22:56 #7
Gorillas essen von früh bis nacht nur Eiweiss, drum sind sie auch so kräftig.
lol. war natürlich spaß!
Habe vor 20 Jahren mal crash und Eiweiss Zeugs gegessen, würde ich nie wieder tun.
Du brauchst genügend Kohlehydrate und Wasser.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
15.06.2010, 22:58 #8
Ich möchte da keine Pauschalantwort geben, ohne deinen Ernährungsstatus -oder gewohnheiten und deinen Bedarf zu kennen.
Was sind deine Ziele, wie sieht dein Training aus, wie sieht deine Ernährung aus?
Bei Mangel kann eine Supplementation durchaus Vorteile bringen aber keine Wunder bewirken und keine groben Fehler kompensieren. Wenn du über die normale Ernährung ausreichend versorgt bist, ist es meist rausgeschmissenes Geld.LG
Georg
-
15.06.2010, 23:00 #9
Bei Ausdauersport sind Kohlehydrate und Mineralien wichtig, grundsätzlich würde ich denken, mit einer ausgewogenen "normalen" Ernährung + entsprechendes Training kommt man hier wie dort ziemlich weit.
Das "richtige" Training ist denke ich weit wichtiger als Pülverchen und Shakes...Martin
Everything!
-
15.06.2010, 23:06 #10Original von mikel
gruss Mikel
Ggf. sollte man über gewissen Zeitraum ausführliche Blutbilder machen lassen (in harter Trainingsphase, Regeneration, etc.) und dann schauen, ob und wo etwas fehlt.Viele Grüße
Jörg
-
15.06.2010, 23:16 #11
Es ist ganz einfach.
Wenn nicht genügend Eiweiß bzw. Protein aufgenommen werden durch Mahlzeiten oder anders, ist es sehr schwer Muckies aufzubauen.
Effektives und kontinuierliches Training ist Grundvoraussetzung!!!
Richtige Ernährung ist ein sehr komplexes und individuelles Thema
-
15.06.2010, 23:22 #12
Also ich denke die meisten Nahrungsergänzungsmittel bringen nichts bis auf Proteine...Ich nehm nur so Proteinpulver, da man nur durch normale lebensmittel eig garnicht genug Eiweiß zu sich nehmen kann um Muskelmasse aufzubauen. Von allem anderen wurde mir durchgehend abgeraten weils nix taugt
Lies dich mal auf bambamscorner.com bisschen ein, dort ist alles gut erklärtGruß Johannes
-
15.06.2010, 23:26 #13Original von Mr. Morgan
...da man nur durch normale lebensmittel eig garnicht genug Eiweiß zu sich nehmen kann um Muskelmasse aufzubauen.
Wieso das?
Kommt natürlich immer auf die Statur an, aber Muskelmasse kriegt man auch ohne Pülverchen hin. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt.
-
15.06.2010, 23:29 #14
RE: Eiweißshakes und co. ....
garrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrnüx!
ehrlich bringt alles nix,bringt nur den firmen was,die es herstellen.
trainiere jetzt über 10 jahre und viel probiert!ausser bole!
kreatin wirkt bei mir garnicht...auch exessives eiweißsaufen!!!!NÜX!!!
eiweißbedarf decken durch geflügel,fisch,eier,milch,käse,nüsse(auch guter magnesiumlieferant und sowieso mineralstoffe aller art)
-walnüsse
-erdnüsse(sehr guter eiweißlieferant)
-haselnüsse
mineralstoffe holst dir auch am besten mit bierhefe...google mal!
und das wichtigste....hartes training......no pain no gain!
-
15.06.2010, 23:30 #15
Original von C_S_O_0_
Original von mikel
gruss Mikel
Ggf. sollte man über gewissen Zeitraum ausführliche Blutbilder machen lassen (in harter Trainingsphase, Regeneration, etc.) und dann schauen, ob und wo etwas fehlt.,
bin jetzt auch davon ausgegangen das er keine Profisportlerkarriere anfangen möchtegruss mikel
-
15.06.2010, 23:31 #16
Der Ralle hat - glaube ich - mal geschrieben dass er tonnenweise Harzer Käse isst, wegen des hohen Eiweiß-Gehaltes. Und Ralle muss es wissen!
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
15.06.2010, 23:33 #17
RE: Eiweißshakes und co. ....
Original von alexis
garrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrnüx!
ehrlich bringt alles nix,bringt nur den firmen was,die es herstellen.
und das wichtigste....hartes training......no pain no gain!gruss mikel
-
15.06.2010, 23:34 #18Original von natas78
Original von Mr. Morgan
...da man nur durch normale lebensmittel eig garnicht genug Eiweiß zu sich nehmen kann um Muskelmasse aufzubauen.
Wieso das?
Kommt natürlich immer auf die Statur an, aber Muskelmasse kriegt man auch ohne Pülverchen hin. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt.Gruß Johannes
-
15.06.2010, 23:42 #19
ist auch immer ne genetiksache......normaler eiweißbearf deckt man am besten mit eiern(BIO) normalem fleisch(BIO-da sind weniger hormone und futterzusatzstoffe drin)...vorzugesweise weißes fleisch(pute,hähnchen,fisch)
zuviel rotes fleisch ist auch nicht gesund(krebserregent)
zuviel eiweiß belastet die nieren und wird eh wieder ausgeschieden ungenutzt!
ich trainiere 4-6 mal die woche ime so 60-70 min.
splitttraining und laufe 2-3 mal die woche!
esse viel nüsse um mein mineralstoff und eiweißbedarf zu decken(walnüsse,haselnüsse)
-
16.06.2010, 06:26 #20Original von natas78
Wenn man mal soweit kommt, dass man am Tag mind. 2 h trainiert kann man sich das dann nochmal überlegen.
Wie mehrmals erwähnt, kann man das nicht pauschalisieren.
Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass ich meine Shakes nur mit Wasser vertrage und nicht mit Milch und seit Jahren immer morgens einen als Mahlzeitersatz trinke. Bekommt mir weit besser als Brot o.ä, auch wenn ich schon länger nicht mehr trainiereVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
Lesezeichen