Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Das Füldchen

  1. #1
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206

    Das Füldchen

    Wer von euch war schonmal bei Sinn im Füldchen? Ich war diesen Dienstag mal für 30 Minuten dort und war schon etwas enttäuscht.

    Ich habe zwar jetzt keinen Hochhausturm aus Glas erwartet, aber nun auch wieder kein Backsteingebäude in derAssigegend

    Na gut, bin dann mal reingegangen um mir die 556 live anzusehen - der Ausstellungsraum hat nicht wirklich zum "shoppen" eingeladen. Hatte das Flair eines Bauchladens, nur ewtas größer.

    Und dann diese Verkäufer. So was langweiliges habe ich ja noch nie gesehen. Ich erwarte Enthusiasmus und Freude an der Sache und nicht so ein gelangweiltes Auftreten. Mann, wenn mei Audi VK so aufgetreten wäre, würde ich jetzt Benz oder BMW fahren.

    Ich bin total enttäuscht nach 30 Minuten wieder raus und dachte mir.....ich brauche keine 556 mehr...ich brauche keine U1 mehr.......
    selbst meine 303 am Handgelenk kam mir plötzlich etwas, naja, schäbig vor

    Erst nach 3 Tagen kommt die Lust an den Uhren wieder.

    Krass was so ein negatives Erlebniss alles bewirken kann. Wenn ich also wieder eine Sinn will, fahre ich ins Füldchen und lass mir die Lust vergehen.

    Jetzt nicht falsch verstehen, ich mag meine Sinn trotzdem noch. Fand aber den Auftritt dort echt grottig. Und das mir aus der Werberszene.

    Jetzt kauf ich meine U1 und meine 556 lieber über POT oder Bucht oder über einen Member hier
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    mhh da habe ich schon ganz andere, begeisterte Geschichten aus Füldchen gehört
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    Ich auch. Sind die umgezogen?
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.815
    Die Adresse gibt es ja auch schon über 24 Jahre.

    Damals gab es bei einer Prospektanfrage noch liebevoll kopierte Din A4 Blätter und ohne Vorkasse 5 Uhren zum Anschauen per Post.
    Grüsse
    der Sudi


  5. #5
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    ... für mich auch das erste Mal, dass ich einen negativen Report von einem Füldchenbesuch lese
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von stylus1_de
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    2.083
    Ich habe meine 142 auch im Füldchen abgeholt und es war alles ok, Kundendienst ist perfekt, an der Beratung kann zwar noch ein wenig gearbeitet werden. Aber alles zusammen gefasst wie schon erwähnt ok. Ist zwar kein Glaspalast und die gegend ist auch nicht die erste Adresse in Frankfurt aber dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Warum für einen Glaspalast und jede Menge Verkäufer das doppelte Zahlen wenn es auch so geht.
    Grüße
    Michele
    Instagram

    Jede Zeit hat ihren Sinn....
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wenn man noch mit dem alten Sinn persönlich oder einem seiner damals sechs(!) Mitarbeiter Kontakt hatte, hat der Laden heute lange nicht mehr das Flair.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Original von stylus1_de
    .
    Warum für einen Glaspalast und jede Menge Verkäufer das doppelte Zahlen wenn es auch so geht.
    Wie gesagt, dass hatte ich ja gar nicht erwartet. Mir ist ein normales Ambiente auch lieber als ein unkorrektes Preis / Leistungsverhältnis.
    Aber das war ja fast eine Hinterhofwerkstatt. Vielleicht habe ich aber echt etwas zu viel erwartet.

    Aber alleine die traningen Verkäufer. Mann, eine Uhr ist Emotion. Solche Verkäufer erwarte ich bei Aldi im Gang und nicht bei Sinn. Die hatten ja nichtmal großes Interesse etwas zu fachsimpeln.

    Die Tatnte hätte Fossil verkaufen können, aber Sinn ist ja nun wirklich nicht im unteren Preissegment
    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #9
    Kann ich verstehen, Sinn ist manchmal schon sehr steril

  10. #10
    Hallo Tripple H

    mein Weg zu meiner 116710 ging über eine Breitling Colt Automatic, aber gestartet bin ich bei Sinn mit ner 203 Jubi und dem EZM3.

    Da mich jemand zu Sinn "gebracht" hat, der selbst schon im Füldchen war, wusste ich aus seinen Erzählungen heraus, was mich erwartet.
    Und trotzdem war ich bei meinem ersten Besuch etwas enttäuscht!

    Diese Enttäuschung legte sich allerdings recht schnell, als ich meine Jubi das erste mal anziehen konnte. Klar wirkt der Verkaufsraum und das gesamte Haus steril und ja, die Gegend ist vieleicht auch nicht gerade prickelnd...

    aaaaber, das was du als "Bauchladenflair" bezeichnest, macht es für viele Fans der Marke gerade aus. Dazu kommt die Tatsache, daß man bei Sinn, dadurch das der Verkaufsraum wie eine großer Bauchladen, in dem alles ausliegt, aufgebaut ist, bis auf 3-4 Ausnahmen, jede Uhr anprobieren kann und damit bis Ladenschluss durch den Raum streunern kann. Und das, ohne das komische Blicke kommen und ohne das man den Verkäufer ständig "belästigen" muss doch nochmal das vorhergehende Modell wieder aus der Auslage zum Verkaufstisch zu holen...das ist meineswissens ziemlich Einzigartig.

    Ich würde sagen, das es nicht unbedingt komisch oder langweilig bei Sinn zugeht, sondern "anders"...ich bekomm keinen Espresso wie beim Rolex-Konzi, aber das würde zu Sinn auch nicht passen.

    Es kann aber auch sein, das nicht viel los war, im Laden, denn wenn man unter der Woche, gegen Feierabend ab und zu dort Leute trifft, bleibt man ganz von alleine länger als 30 min. , nur um zuzuhören über welche tegimentierten und trockenbekapselten Neuerungen geplaudert heute wieder mal wird ;-)

    Ich bin eigentlich ganz gerne dort, aber ich trink auch gern bei meinem Rolex-Konzi nen Espresso...oder 2

    Tripple H, jetzt weißt du wie es dort ist, und vieleicht gibst du dem Laden irgendwann mal ne 2te Chance...immerhin bist du ja in kurzer Zeit fast schon Großbesitzer dieser Marke geworden ;-)

    Lass dir den Spaß an den Sinn Uhren dadurch nicht vermiesen, das haben sie nicht verdient...

    Gruß Beast
    I like my women the way I like my Star Wars films – At least 27 years old & never having had Hayden Christensen in them.
    Eli Braden

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943

    RE: Das Füldchen

    Original von *Triple_H*
    Fand aber den Auftritt dort echt grottig. Und das mir aus der Werberszene.

    Jetzt kauf ich meine U1 und meine 556 lieber über POT oder Bucht oder über einen Member hier
    Ist das nicht ein Widerspruch? Vielleicht siehst Du alles zu kritisch, WEIL Du aus der Werbebranche bist?

    Aber wie auch immer - Du hast die Absicht, wieder ne Sinn zu kaufen - was also hat Sinn falsch gemacht?

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759

    RE: Das Füldchen

    Ich finde es klasse im Füldchen. Das letzte mal lief mir Herr Schmidt über den Weg und fragte mich, ob ich was interessantes gefunden habe. Das Gespräch mit ihm dauerte am Ende gute 20 Minuten. Wo sonst bekommt man den Chef persönlich zum Gespräch. Seine Lieblingsuhr ist im Augenblick der Finanzplatzwecker; und er bedauert sehr, dass er die EZM I aufgrund Hardwaremangels nicht mehr anbieten kann. Sehr erstaunt war er über die aufgerufenene Preise für sie in der Bucht, und, und, und...

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    883
    Na das gibt doch Hoffnung...

    Ich hatte -noch zu Zeiten von Helmut Sinn- einen Prospekt bestellt, prompt kam eine Uhr.
    War ein wahnsinniges Gefühl, eine so teure Uhr in Händen zu halten. Habe dann mit meinen
    15 Lenzen bei Sinn angerufen und mit Herrn Sinn die Rückgabe besprochen.

    Das ganze war damals recht teuer, weil ich die Uhr versichert schicken wollte. Hr Sinn hat mir sein entgegenkommen versichert, wenn ich einmal eine Sinn kaufe.

    Jetzt habe ich eine 103 im Visier, keine Chronosport... wird mir wohl nichts nützen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her...

    Den "Prospekt" und die Kopien habe ich immer noch...





    Gruß, Florian


  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    883
    Na das gibt doch Hoffnung...

    Ich hatte -noch zu Zeiten von Helmut Sinn- einen Prospekt bestellt, prompt kam eine Uhr.
    War ein wahnsinniges Gefühl, eine so teure Uhr in Händen zu halten. Habe dann mit meinen
    15 Lenzen bei Sinn angerufen und mit Herrn Sinn die Rückgabe besprochen.

    Das ganze war damals recht teuer, weil ich die Uhr versichert schicken wollte. Hr Sinn hat mir sein entgegenkommen versichert, wenn ich einmal eine Sinn kaufe.

    Jetzt habe ich eine 103 im Visier, keine Chronosport... wird mir wohl nichts nützen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her...

    Den "Prospekt" und die Kopien habe ich immer noch...
    Gruß, Florian


  15. #15
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Original von Marsellus
    Na das gibt doch Hoffnung...

    Ich hatte -noch zu Zeiten von Helmut Sinn- einen Prospekt bestellt, prompt kam eine Uhr.
    War ein wahnsinniges Gefühl, eine so teure Uhr in Händen zu halten. Habe dann mit meinen
    15 Lenzen bei Sinn angerufen und mit Herrn Sinn die Rückgabe besprochen.

    Das ganze war damals recht teuer, weil ich die Uhr versichert schicken wollte. Hr Sinn hat mir sein entgegenkommen versichert, wenn ich einmal eine Sinn kaufe.

    Jetzt habe ich eine 103 im Visier, keine Chronosport... wird mir wohl nichts nützen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her...

    Den "Prospekt" und die Kopien habe ich immer noch...

    Sehr sympathische Geschichte.
    Gruß,
    Martin

  16. #16
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter

    RE: Das Füldchen

    Original von Microstella


    Aber wie auch immer - Du hast die Absicht, wieder ne Sinn zu kaufen - was also hat Sinn falsch gemacht?
    ich habe nirgendwo behauptet ds Sinn was falsch gemacht hat. Und ich habe das hier auch nicht als Sinn-Bashing geschrieben, sondern nur meine Irritation zum Ausdruck gebracht

    Meine Freude an den Uhren konnte es jedenfalls nur kurz trüben.

    Vielleicht gebe ich dem Füldchen eine 2. Chance wenn ich wieder in FFM bin
    Viele Grüße
    Wolfgang

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Gerade das Einfache schätze ich sehr an Sinn.
    Keine Verkäufer die mich irgendwie zeitlich unter Druck setzten, denn man will ja niemanden unnötig lange beschäftigen.....
    Bei Sinn kann ich eine Stunde und länger Uhren befummlen, ohne das es jemanden stört. Die Verkäufer haben Ahnung vom Produkt und geben auf Fragen gerne und kompetent Auskunft (nicht wie bei manchem Konzi) und quasseln einem aber nicht das Ohr ab.
    Bei Sinn habe ich alle Uhren auf einmal vor der Nase, der Verkäufer muss nicht wegen jeder Zwiebel zum Tresor rennen und ich kann meine Entscheidung alleine fällen. Ein Tag der offenen Tür ist ebenso möglich wie Gespräche über Gott und die Welt.

    Ich fühle mich dort sehr wohl







    Alex

  18. #18
    Deepsea Avatar von Lexi66
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    1.069

    RE: Das Füldchen

    Original von *Triple_H*

    der Ausstellungsraum hat nicht wirklich zum "shoppen" eingeladen. Hatte das Flair eines Bauchladens, nur ewtas größer.


    Ich bin total enttäuscht nach 30 Minuten wieder raus und dachte mir.....ich brauche keine 556 mehr...ich brauche keine U1 mehr.......
    selbst meine 303 am Handgelenk kam mir plötzlich etwas, naja, schäbig vor


    War auch schon im Fülldchen und kann deine Ansicht nicht teilen.

    Mir ist so ein Laden zehnmal lieber als ein Glaspalast in der City mit unqualifiziertem Verkaufspersonal.

    Ausserdem kaufe ich dort eine Uhr und nicht das drum herum.
    Harry

  19. #19
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Ein Besuch im Füldchen hat schon etwas von einen "Fabrikverkauf".
    Aber lieber so als servile oder arrogante Verkäufer ohne Ahnung.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  20. #20
    Submariner Avatar von D-Small
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    325
    Moin Wolfgang,

    irgendwie erinnert mich Deine "Sinn Story" an meinen ersten Besuch auf der Insel Lanzarote

    Wie ich da von einem alten Daimler /8 Diesel mit Holzboden über staubige Feldwege zur Unterkunft gekarrt wurde hatte ich nur einen Gedanken: WIE kommsse hier schnellstens wieder wech? Jahre später: WIE schaffste es, nicht so schnell wieder weg zu müssen? Heute: WANN habe ich es endlich geschafft, für immer da bleiben zu können ??

    Auf SINN muss man sich irgendwie "einlassen". Ich kenne die Firma noch aus Zeiten, wo der "schnelle Helmut" das Ruder dort führte. Standort, Image der Gegend usw., sowas war dem alles wurscht. Hauptsache, er konnte für kleines Geld ordentliche Uhren an den Mann bringen. Und das "Füldchen" war und ist eben wohl bezahlbar. Und Hinterhof ist das ja nun wirklich auch nicht. Außerdem ist das eher eine "Produktionsstätte", in der nebenbei auch mal was verkauft wird.
    Fakt ist aber auch: das Verkaufspersonal nervt einen nicht, wenn es nicht mehr weiter weis, dann wird ein Fachmann gerufen und der weis in der Regel weiter. Die haben mir schon Sonderwünsche erfüllt, Uhren die aus dem Programm genommen waren aus Teilen nochmal gebaut usw.. Es ist von Vorteil, wenn man einen "persönlichen Ansprechpartner" bei SINN hat, das dauert eben ein wenig. Das ist genau wie mit einem guten Konzi, Vitamin "B" ist nicht zu ersetzen.

    SINN ist eben anders, ganz anders als bspw. ROLEX, aber nicht unbedigt schlechter, nur eben : ANDERS!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen SINN Uhren, und je mehr Du Dich drauf einlässt........ desto wohler wirst Du Dich da fühlen

    Schönen Sonntag noch vom
    Willy,
    heute mit SINN 356
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •