Apple MacBook Pro: Netzteil heiß und lädt nicht mehr?!
Hallo zusammen,
hatte mein MBP soeben am Strom. Auf einmal gab es einen kleinen Knall. Netzteil ist heiß geworden und lädt jetzt nicht mehr (an verschiedenen Steckdosen getestet).
Handelt sich um folgendes Modell:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Benötige ich jetzt ein neues, oder hat jemand von Euch einen Tipp?
Bitte flott antwortet, habe nur noch 20 Minuten Saft im Akku.
Vielen Dank vorab!
RE: Apple MacBook Pro: Netzteil heiß und lädt nicht mehr?!
neues netzteil kaufen, aber vorher das mb checken ob es lädt. geht in jedem mm, hängst es mal kurz dort an strom.
Ich kauf' demnächst nur noch online!
Vorab: HAPPY END
Habe heute in bester Hesselbach-Manier meinen Power-Adapter dem 'freundlichen' Medai-Markt Menschen um die Ohren gehauen und die 109,90 € eingesackt. Preis deutlich überzogen; Rückabwicklung jedoch okay.
War dann im CentrO in OB um mir im Apple Store einen neuen 85W MagSafe Power Adapter zu kaufen. Der - hier sehr nette - Store-Manager hat mir dann auch sofort einen gerreicht, welchen er mir für 89,- € verkaufen wollte. Auf meinen Hinweis, dass dieser Online im Apple-Store jedoch mit 79,90 € bepreist ist; hat mir mir dann entgegnet, dass das nicht sein kann. Habe dann flott mein iPhone gezückt und dies wiederlegt. Seine Antwort: "Tja, dann müssen Sie wohl online kaufen.".
Huch - da war ich doch etwas überrascht und irritiert. Nun gut. In freundlichem (jedoch bestimmten Ton :D) habe ich dann gebeten, mich doch bitte mal mit seinem zuständigen Gebietsverkaufsleiter - oder wie immer der Mensch auch heißt, der mehr zu sagen hat - zu verbinden. Auf einmal war es möglich, den Adapter für 79,- € inkl. 'Januar Rabatt' (Häh?!?!) zu erwerben.
Kein Wunder, dass immer mehr Leute online kaufen. Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Pfennigfuchser; sonst hätte ich bei irgend einer IT-Kltische Online noch einen Zehner sparen können. Ist jedoch schade, dass man(n) mit Freundlichkeit nicht immer weit kommt. Gut, dass ich auch anders kann. ;)