Rolex beste Gebrauchsuhr ?
Hallo Kronen Fans,
erstmal schöne Grüsse an Euch aus dem super sonnigen Glasgow. Morgen Gehts wieder heim. Nach zwei schönen Tagen in Edinburgh und fünf Tage in den Highlands finde ich nun etwas Entspannung in einem Hotel mit Wlan und Rlx Forum :-)
Inspiriert wurde ich durch einen anderen Beitrag hier. Es ging um eine gute Gebrauchsuhr. Dazu meine Meinung - je komplizierter einE Uhr, desto aufwendiger die Mechanik, soll heissen eine drei Zeiger Uhr ( ohne Datum ) hat ein einfaches Werk ohne viel Komplikation die störanfällig sein kann. Sub 14060, ex1 114270, usw. Doch es gibt viele Uhren die diese Eigenschaften aufweisen. Wir haben noch ein anderes "Motiv". Wir wollen die fünfzackige Krone haben und jeder Verbindet damit etwas anderes, welches meist hinter rationalen Gründen oder Eigenschaften versteckt wird ;-)
Wenn es um Robustheit geht ist es für mich die 14060 M. Solides Werk, Unruhebrücke ..... Passt ! Die Mechanik im inneren leistet unglaublich viel und ist meist zuverlässig und sicher.
Aber ich weiss auch, dass ich eine Casio Protrek aus 1 meter auf den Boden fallen lassen kann, sie läuft ! Eine 14060 wahrscheinlich nicht mehr.
Deshalb ist es fast nicht möglich bei einer Krone rein rational über Gebrauchswert und Robustheit zu sprechen. Wäre es so, würde sie verlieren. Rolex ist auch ein ganzes Stück Emotion.
Lg micha
RE: Rolex beste Gebrauchsuhr ?
Hallo Micha,
1.) :DIch habe mir kein Krönchen gekauft, um es aus 1 m Höhe auf die Erde fallen zu lassen. Sie sollte normalerweise am Arm getragen werden, darum auch der Name Armbanduhr
2.) :DWenn mein Krönchen aus einer Höhe von 1 m runter fällt, besteht die Möglichkeit, dass sie trotzdem weiter läuft.
3.) :DLäuft sie nicht mehr, nachdem sie aus einer Höhe von 1 m gefallen ist, wird mit Sicherheit die Casio aus gleicher Höhe fallend auch nicht mehr laufen.
Dir noch schöne Pfingsten
LG Manfred
Zitat:
Original von Hunter99
(...) Wir wollen die fünfzackige Krone haben und jeder Verbindet damit etwas anderes, welches meist hinter rationalen Gründen oder Eigenschaften versteckt wird ;-) (...)
Klar, was denn sonst. :gut:
Dann noch eine schöne schottische Nacht.
Zitat:
Original von Hunter99
.... nicht möglich, bei einer Krone rein rational über Gebrauchswert und Robustheit zu sprechen.
na, da haste dir ja bereits selber die perfekte Antwort auf deine Frage gegeben;
__________ Bert ;) ;)