Es ist schon interessant, was 5 Meter von einem im Schlaf passieren kann, ohne dass man es merkt:
http://img208.imageshack.us/img208/5332/84542652.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Uli
Druckbare Version
Es ist schon interessant, was 5 Meter von einem im Schlaf passieren kann, ohne dass man es merkt:
http://img208.imageshack.us/img208/5332/84542652.jpg
Uli
In Deiner Einfahrt? 8o
Ja, und das ist meine Karre.
Uli
was hast denn liegen lassen...??
Gruss
Wum
nix
So ein Comand System kann anscheinen Begehrlichkeiten wecken.
http://img138.imageshack.us/img138/7637/foto2jpg.jpg
einfach nur vandalismuss..?? oder waren die auch im Auto..??
edit....
8o =(
Gruss
Wum
Keine Alarmanlage verbaut ?
Nein, das kommt beim nächsten Auto.
Man lernt.
Kannst Du den Schaden schon abschätzen?
Nein, rechne aber mit ca 6000 Euro.
Wie übel =(
8o .... die Karren haben doch heutzutage alle standart Alarm???
Gruss
Wum
Scheibe, Command-Einheit und Armaturenbrett.
8o Ärgerlich.
Mercedes? Hat die Alarmanlage nicht reagiert?
Edt: Gelesen, keine drin.
Mehr als Wegfahrsperre ist da glaube ich nicht.
Innenraumüberwachung ist wohl Sonderausstattung.
.
Was heißt "." GG2801?
War ein Edit, da das, was da stand überflüssig geworden ist. =)
So wie ich dass sehe brauchst auch einen neuen Kabelbaum. Die haben die Stecker einfach abgezwickt, oder???
Tut mir leid für Dich. :motz:
Fährt das Auto noch ohne diese Einheit?
Das ist das Interessante.
Die Karre fährt ohne eine Fehlermeldung, obwohl einige Kabel(bäume) durchgeschnitten wurden.
Aber wehe eine Glühbirne ist defekt, dann macht ist Alarm ohne Ende.
Das soll einer verstehen.
Heute hat sich der Sachverständige von der Dekra über das Auto hergemacht.
Uli
ist meinem neffen vor kurzem auch passiert.
die ledersitze wollten die auch rausreissen, habe die aber nicht aus der verankerung abbekommen.
stattdessen haben die dann das ganze leder aufgeschlitzt.
Warum sollte sich die Kiste beschweren?Zitat:
Original von Dubking
Das ist das Interessante.
Die Karre fährt ohne eine Fehlermeldung, obwohl einige Kabel(bäume) durchgeschnitten wurden.
Aber wehe eine Glühbirne ist defekt, dann macht ist Alarm ohne Ende.
Das soll einer verstehen.
Heute hat sich der Sachverständige von der Dekra über das Auto hergemacht.
Uli
Ist nicht sicherheitsrelevant. Es werden lediglich massenhaft Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Wenn jedoch eine Lampe der Beleuchtungsanlage ausfällt ist dies sehr wohl sicherheitsrelevant.
Von daher hat das Auto keine Schuld.
Ist mir dreimal passiert! Auto stand auf dem eingezäunten Grundstück unter´m Schlafzimmerfenster, in dem auch noch zwei Hunde schliefen. Dreimal innerhalb eines Jahres, Seitenscheibe eingeschlagen, Comand-System mit brachialer Gewalt herausgerissen! Denkt irgend jemand, einer dieser verwöhnten Hunde hätte auch nur mal kurz den Kopf gehoben! Nada! :motz:
Jedesmal auf ca.1.800,00€ sitzen geblieben, da die Versicherung seinerzeit Navi´s nur bis zu einer Grenze von 2000,00€ erstattet hatte, das Ding aber damals ungefähr 3.800,00€ kostete. Nach dem dritten mal gänzlich aus der Versicherung geflogen! Die Polizei meinte damals: "Passiert immer mehrmals hintereinander, da die Typen ja dann wissen, wo nach ein paar Wochen ein neues Gerät eingebaut ist!
Ich krieg schon wieder ´nen hohen Blutdruck wenn ich nur dran denke! :motz:
das ist interessant, dass die dann wiederkommen weil klar ist was sie finden! 8o
So eine Shyce aber auch 8o 8o 8o
Funktionieren eigentlich diese Folien die man zur Einbruchssicherung auf die Scheiben kleben kann ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Lass dir ne Alarmanlage nachrüsten, wenn das Auto eh schon in die Werkstatt kommt...
Die Optik wird dadurch nicht beeinträchtigt, außer, dass irgendwo im Innenraum/Amaturenbrett ein kleiner Sensor verbaut wird.
Dann löst die Kiste Alarm aus, sobald die Hand auch nur 10 cm durchs offene Fenster geschoben wird.
Irgendwie kam mir auch schon der Gedanke, dass die Jungs sich noch einmal bedienen könnten.
Wie teuer kommt das mich wohl, wenn ich ne Alarmanlage einbauen lasse?
Uli
Dreckspack, elendes. Wenn ich mal einen bei einem meiner Autos bei so was erwischen würde, würde ich ihn ohne Ansage direkt erschiessen.
Die Notwehr würde ich dann anschlissend schon hinkriegen....
Das kommt natuerlich auf den Umfang/Komfort an. Hier kannst Du Dich schon mal ansatzweise informieren:Zitat:
Originally posted by Dubking
Wie teuer kommt das mich wohl, wenn ich ne Alarmanlage einbauen lasse?
Uli
http://www.ampire.de/
Die Produkte von Clifford und Viper z.B. sind sehr gut. Ich wuerde mal so um die 500 - 600 Euro inkl. Einbau schaetzen.
Hatte das gleiche hier vor meiner Hütte =(
Kleine Seitenscheibe eingekloppt und auf ist die Kiste.War 6000,-Tacken Schaden und der Wagen war keine 3 Monate alt :motz:
Hab damals bei DB nachgefragt,warum man die Tür von innen öffnen kann wenn der Wagen abgeschlossen ist.Das funktioniert bei Audi z.B. nicht.
Haben da irgendwas von "wir können nicht auf alles Rücksicht nehmen" gefaselt, sich rausgeredet und das wars.
Und mein letzter Neuwagen von Mercedes ;)
Das Comand findet man ja idR bei ebay wieder :D. Aber die Sache ist schon mehr als aergerlich. Einem Bekannten ist aus der gerade mal 4-Wochen alten E-Klasse auch das Comand gestohlen worden...zusammen mit dem Einbruchschaden etc. belief sich das auf knapp 9000 Euro, da auch Lackierarbeiten zu machen waren. Wie schon geschrieben, ist es nahezu 99%ig sicher, dass die Diebe wieder kommen. Hier hilft dann nur eine Garage oder NVA-Restbestaende. Nach dem zweiten Diebstahl muss man sich dann auch noch doofe Fragen der Versicherung anhoeren und beim 3. Diebstahl wird diese dann oft gekuendigt. :ka:
Das kann auch ein 13 Jahre alter 4er Golf schon besser ;)Zitat:
Original von avernas
Hab damals bei DB nachgefragt,warum man die Tür von innen öffnen kann wenn der Wagen abgeschlossen ist.Das funktioniert bei Audi z.B. nicht.
Von carguard hört man auch nix schlechtes.
Dieses Modell sollte an sich ja schon genügen: http://www.carguard.de/index.php?aid=528
Vorteilhaft sind die CAN-gesteuerten Alarmanlagen auf jeden Fall:
-werkseitige Fernsteuerung reicht zum de-/aktivieren
-wenige zusätzliche Kabel
Wenn das Auto eh schon zur Reparatur in der Werkstatt ist, geht der Einbau in einem Wasch.
Steuereinheit hinters Amaturenbrett, + und - dran, CAN high und CAN low dran, Kabel für Hupe/Sirene durch Kabeldurchführung in den Motorraum und Sirene dort verbauen, Innenraumsensor irgendwo im Amaturenbrett verbauen.
Mehr dürfte das schon gar nicht sein.
Unterm Strich sicher nicht mehr als 350 - 400€ inkl. Einbau.
Das gibts doch nicht. Das macht einen aggressiv, wenn man das sieht. Mir haben die neulich auch mein Auto aufgebrochen im Parkhaus. Scheibe Handschuhfach und die Anschlüsse vom Radio , Navi und Ipod raus gerissen. Bei der Polizei sagten die noch, dass ich froh sein soll, dass uns nicht noch was passiert ist. Das mitten in Bremen... Mann Mann Mann. Ich weiss, wie Du Dich fühlst.
Zum k....., feige Ratten
Mich wundert es immer wieder das solche Typen nie auf frischer Tat ertappt werden. =(
der einzige Trost: die Diebe haben sich mit einem Mercedes-Elektroniksystem auch keinen echten Gefallen getan..
tut mir trotzdem leid für Dich!
:grb: Lässt sich doch sicher teurer als ein Audi-System verkaufen. :op:Zitat:
Original von famoso_lars
der einzige Trost: die Diebe haben sich mit einem Mercedes-Elektroniksystem auch keinen echten Gefallen getan..
tut mir trotzdem leid für Dich!
@ TS: Tut mir leid für Dich, in Deinem Fall würde ich jetzt auch eine Alarmanlage einbauen.
Heftig, dass ein 6000.- Euro Comand-Sytem verbaut wird, aber an einer 50.- Euro Alarmanlage gespart wird. Und das geht nicht in Richtung TS. ;)