Frage an die Fahrzeug Experten. Fahrdynamik Ursachen...
Mahlzeit.
Kurze Frage an die Fahrdynamik Experten.
Bekam vor einer Stunde einen Anruf.
Mein Fahrzeug, welcher gestern zur Ölinspektion und kompletten Ersetzung der hinteren Bremsleitungen (Rost) in der Werkstatt war...
steht auf der BAB weil
bei Tempo 90 sich das Fahrzeug plötzlich 3x um die eigene Achse drehte.
Dank gott!! :verneig: ist niemand was passiert!
Was kann die Ursache für das Ausbrechen sein? Neue Reifen, normale Fahrt, Heckantrieb normal, kein Öl auf der Bahn lt. Polizei.
RE: Frage an die Fahrzeug Experten. Fahrdynamik Ursachen...
Zitat:
Original von Passion
Mahlzeit.
Kurze Frage an die Fahrdynamik Experten.
Bekam vor einer Stunde einen Anruf.
Mein Fahrzeug, welcher gestern zur Ölinspektion und kompletten Ersetzung der hinteren Bremsleitungen (Rost) in der Werkstatt war...
steht auf der BAB weil
bei Tempo 90 sich das Fahrzeug plötzlich 3x um die eigene Achse drehte.
Dank gott!! :verneig: ist niemand was passiert!
Was kann die Ursache für das Ausbrechen sein? Neue Reifen, normale Fahrt, Heckantrieb normal, kein Öl auf der Bahn lt. Polizei.
So aus heiterem Himmel bei geradeaus Fahrt darf das nicht passieren. Wenn ein Reifen geplatz wäre schon, aber das war ja nicht der Fall.
Also:
Vorstellen kann ich mir das nur, wenn ein Rad hinten plötzlich blockiert. Bei genauerem hinsehen hätte das der Polizei eigentlich auffallen müssen, da die "Bremsspur" an diesem Hinterrad etwas länger und kurzfristig noch geradeaus ginge, bevor die "Schleuderspur" anfängt. Ich denke da macht sich die Polizei keine mehr Arbeit, da ja nix passiert ist und du als Beschuldigter nach §1 angepasste Fahrweise fällig bist.
Ursachen tippe ich eher mechanischer Art. Also Handbremsseil. ABS dürfte nicht eingreifen, selbst wenn der Sensor abgeht. Da kommt eine Fehlermeldung die gespeichert werden würde. Was ESP und etwas Luft im Bremsschlauch machen weiss ich nicht, aber da hättest du das Auto in so eine Situation bringen müssen, das auch ESP einsetzt.
Mach dir nochmal ein paar Gedanken, wie sich das Auto vor dem Dreher verhalten hat.
Gruß Marc