Thailand, oder: wo gibt's verlässliche Infos...
Ich wollte mal folgendes anmerken:
Wie Ihr wißt wohne ich in Thailand. Die Situation dort ist etwas aus den Fugen geraten. Gerade kam aber eine Mitteilung der Deutschen Botschaft, dass die UDD (Rothemden) die Proteste mit sofortiger Wirkung eingestellt haben.
Glaubte man aber der Berichterstattung z.B. von www.tagesschau.de , dann herrschte in ganz Thailand Bürgerkrieg.
Da kann man dann lesen: Aus unserem Studio Singapur berichtet Bernd Musch-Borowska.
Soso, aus dem Studio Singapur also....
www.spiegel.de auch nicht besser, Sensationsgeiferei, sonst nix... aus jeder Meldung tropft Blut aus dem Bildschirm.
Irgendwie scheinen die auch voneinander abzuschreiben :grb:
Besser, um nicht zu sagen, viel besser: CNN.com
Während den Wochen des Konflikts in Bangkok berichtete CNN direkt von der Frontlinie, wörtlich zu nehmen. Oft genug mussten die Journalisten den Kopf einziehen wenns mal wieder geknallt hat. Die Clips dazu stehen teilweise noch auf www.cnn.com
Hut ab CNN :gut:
Dazu einigermaßen neutrale Berichte über die politische Lage und v.a. eine gute Erklärung über Hintergründe des Konflikts.
Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
RE: Thailand, oder: wo gibt's verlässliche Infos...
Absolut auch meine Wahrnehmung :gut:
Was mich auch ein bisschen ärgerte über die Berichterstattung war die Einseitigkeit. Ich las, sah und hörte nur von sogennanten Oppositionellen die sich für Demokratie und einsetzen und eine Absetzung der Regierung verlang(t)en. Mein Eindruck war eher, dass es sich größtenteils um bezahlte Kläköre handelte, die für ein schönes täglichen Entgeld nach BKK reisen um Krawall zu machen. In Deutschland wäre niemand auf die Idee gekommen, diese Leute als Opposition zu bezeichnen - hier hätte man, angesichts der Toten und der Raketen in den Sky-Train Bahnhof, sehr schnell von Terroristen gesprochen...