Erfahrungen BMW F 650 GS?
Also 18 Jahre nach dem bestandenen Autoführerschein und dem nicht gemachten Motorrad-Führerschein (aufgrund eines Todesfalls bei einem Motorrad-Unfall in der Nachbarschaft konnte ich das unmöglich meiner Mutter antun) bin ich jetzt kurz davor das nachzuholen.
Aufgrund meines Arbeitgebers gibt es da aktuell ein interessantes Angebot (Zuschuss zum Führerschein, Startpaket mit Helm, Jacke, Handschuhe, Schuhe, Hose zum Vorzugspreis) welches aber auch an den Kauf eines Bikes geknüpft ist. Wenn ich mir das Angebot so ansehe scheint mir eigentlich die einzig sinnvolle Alternative die F 650 GS zu sein, sprich diese hier:
http://img689.imageshack.us/img689/5...s02preview.jpg
Als Sonderausstattungen sehe ich für mich ABS (gibt auch 10% Nachlass bei der Versicherung), Bordcomputer, Hauptständer, Heizgriffe)
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Testberichten und persönlichen Erfahrungen oder weiteren Tips.
Bin für jeden (sinnvollen) Hinweis dankbar.
Vor allem das Thema Versicherung scheint noch einer gewissen Klärung zu benötigen. Da gibt es praktisch keinen Online-Kalkulator und als Fahranfängr muss man wohl mit 125% anfangen...... =(
RE: Erfahrungen BMW F 650 GS?
So jetzt liegt das Versicherungsangebot vor:
BMW Top Cover, LINK
werde mit 100% eingestuft, das ergibt 544,39 € Jahresbeitrag (Haftpflicht: 128,30 €; Vollkasko: 416,09 €)
Das ist schon fast ein KO-Kriterium.........
So Thema hat sich leider erledigt - Frau zieht aus (neuer Job) und nimmt das Auto mit - und ein Motorrad ist dann leider zu wenig, also werde ich mir ein neues Auto kaufen.
Danke für alle Hinweise :gut:
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Zitat:
Original von steve73
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
...und dann schau dir doch bitte mal die LO-RIDER an. die F650 ist so ziemlich das unemotionalste motorrad was ich kenne. ihr habt jetzt echt bald einen richtigen kracher im programm...
sieh mal hier
Aber ich bin nicht bereit für ein Zweirrad ein Vermögen auszugeben, sorry.
Zitat:
Original von steve73
Aber ich bin nicht bereit für ein Zweirrad ein Vermögen auszugeben, sorry.
langsam, langsam...die soll nicht teuer werden...:op:
check doch mal den werksinternen preis bei deinen kollegen...
OK, schaue ich mir dann mal an wenn Sie da sein sollte
Jetzt bleibe ich dann doch bei Elmar's Rat..... ;)
Zitat:
Original von steve73
Jetzt bleibe ich dann doch bei Elmar's Rat..... ;)
auch dafür habt ihr genug im programm...=)
Genau, morgen wird bestellt