Rolex Daytona 6238 - "The dark Knight"
Alles begann mit Ihr. Es war die Daytona, die mein Herz für Rolex entflammte. Damals die neu auf den Markt gekommene Daytona 116520, deren Lieferzeit mehr als 6 Jahre betrug und für mich den Inbegriff einer Sportuhr darstellte.
Als ich Sie endlich bekam (das waren noch goldene Zeiten für Grauhändler), glaubte ich niemals mehr eine schönere Uhr zu finden (meine erste Daytona ziert heute das Handgelenk meiner Frau – und bleibt so für immer ganz besonders), doch dann begegnete ich dem wahren Mythos der Rolex Daytona.
Den alten HANDAUFZUGSMODELLEN – Design Ikonen – schlicht – puristisch – sportlich – sexy und mit einer geradezu magnetischen Wirkung, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Das Callway Buch „Rolex Chrongrafen“ gab mir den Rest.
Das Eintauchen in die alten Referenzen, die Vielfalt der Zifferblattvarianten, der Mythos der Paul Newman Blätter – es gab so viel zu entdecken und zu bestaunen. Eine Leidenschaft die bis heute wie Feuer lodert und bei der es immer wieder Neues und nicht gekanntes zu entdecken gibt.
Wie jeder vom Rolex Vintage infizierte sammelte auch ich quer durch den Sporty-Rolex Garten, aber letztendlich gehört mein Herz den Chronographen und ganz besonders der Daytona.
Und so fing bei Rolex für den Chronograph Daytona alles an…….
http://i40.tinypic.com/9i73ts.jpg
http://i43.tinypic.com/2eznxtz.jpg
http://i42.tinypic.com/2uy6pok.jpg..........