Vorstellungsgespräch und Rolex an
Hallo Leute, da ich mein Studium weiter finanzieren muss, habe ich nun entschieden mich zu bewerben und in meinem alten Beruf zu arbeiten. Was meint ihr, soll die Rolex am Arm bleiben bei einem Bewerbungsgespräch oder besser keine Rolex??
Ich denke dass der Gesprächspartner sonst meint: "Dem zahl ich doch nicht seine Luxusuhr, oder so ähnlich..
Dass eine Rolex am Arm nicht bedeutet, dass man Geld hat ist mir klar, da ich einfach drauf gespart habe und mir dieses Hobby halt gönne..aber wie sieht dass ein Mensch, der nicht so ein Uhren Freak ist??
Sagt mal Eure Meinung dazu...
Danke!
RE: Vorstellungsgespräch und Rolex an
Zitat:
Original von blacky-greece
Hallo Leute, da ich mein Studium weiter finanzieren muss, habe ich nun entschieden mich zu bewerben und in meinem alten Beruf zu arbeiten.
Als Türsteher: Go!
Als Verkäufer in einer OMEGA Boutique: No!
RE: Vorstellungsgespräch und Rolex an
Wer Rolex trägt protzt nicht, sondern hat Geschmack. :gut:
RE: Vorstellungsgespräch und Rolex an
Hallo Manuel,
ich würde es tragen. Das habe ich auch bei meinem Vorstellungsgespräch vor ca. 7 Jahern gemacht. Klar, ich hab auch sofort einen Blick auf das Handgelenk meines zulünftigen Chefs gemacht. Als das Gespräch dann dem Ende zuging, habe ich ihn einfach auf seine Uhr (Omega) angesprochen ;-)
Damit war das letzte Eis sofort gebrochen............ :dr:
Aber noch was: die meisten Chefs haben eigentlich keinen Blick für die Uhr an deinem Arm......... weil sie selber Uhren um die 100 EUR "Klasse" tragen......... was jetzt um Gottes Willen nicht abwertent klingen soll. Die zeigt genauso viel Uhrzeit an wie ne Rolex um die 5.000 EUR "Klasse" :supercool: