Mein Sammlerfreund, der U.........
... der hat die schönsten und die besten Uhren (nicht nur Rolex).
Alle sind im Zustand ,"mint condition", alle......
...... bis auf eine Uhr, die ist nur "near mint".
"Near mint condition" ist dem U.... aber zu minder, also weg damit !
Der U... hat diese Uhr im Jahre 1996 um ATS 120.000,- (8720 Euro)
von einem Wiener Händler gekauft, alle haben ihn damals ausgelacht, ich auch. Ich hab' ihn bekniet: "Bitte lass das, das ist eine Stahluhr, keine Oyster, bla bla bla ..."
Da man sich in dieser Sammlerliga natürlich weltweit kennt (dank Internetz und Uhrenmessen), war ein Käufer natürlich schnell gefunden
(von wegen Weltwirtschaftskrise........).
Ein Amerikaner flog wegen der Uhr extra nach Wien und zahlte 65000 Dollar cash!
Der Ami gab die Uhr ein paar Wochen später zu Christies in eine Auktion.
Die Rolex ging um 178000 Euro weg (Leider finde ich die Auktion nicht mehr im Christies Archiv).
Damals, 1996, ein paar Wochen nachdem der U.... die Uhr gekauft hatte, bereute er den Kauf ein bisschen und er bot mir die Uhr um 5000 Schilling unter seinem Einkaufspreis an ...........
und ich Trottel fragte ihn ob er einen Knall hat ......... :wall:
http://images.fotopic.net/?iid=y2067...ze=1&nostamp=1
http://images.fotopic.net/?iid=y2067...ze=1&nostamp=1
RE: Mein Sammlerfreund, der U.........
Es mag mich nichts angehen, vielleicht ist es mir auch nicht ergründbar, was mit diesem Post gemeint ist, er scheint vordergründig jedenfalls erstmal sehr informativ und rasant, ist dabei völlig apokryph und für den Aussenstehenden überhaupt nicht nachvollziehbar!
Ich bin dafür, solche Posts direkt in den Orkus des Off Topic zu jagen, wo sie hingehören.
Wo bin ich hier eigentlich!?
Konspirative Sammlertreffen, nur für elitäre Eingeweihte, oder ein Spielchen gegen die Volltrottelfraktion hier im Forum, quasi als Gegengewicht zu den täglichen Plattheiten?
Recht merkwürdig, sehr merkwürdige Vorgänge hier..............
B.
Zitat:
Original von BESP
Es mag mich nichts angehen, vielleicht ist es mir auch nicht ergründbar, was mit diesem Post gemeint ist, er scheint vordergründig jedenfalls erstmal sehr informativ und rasant, ist dabei völlig apokryph und für den Aussenstehenden überhaupt nicht nachvollziehbar!
Ich bin dafür, solche Posts direkt in den Orkus des Off Topic zu jagen, wo sie hingehören.
Wo bin ich hier eigentlich!?
Konspirative Sammlertreffen, nur für elitäre Eingeweihte, oder ein Spielchen gegen die Volltrottelfraktion hier im Forum, quasi als Gegengewicht zu den täglichen Plattheiten?
Recht merkwürdig, sehr merkwürdige Vorgänge hier..............
B.
:D :D
BESP at his best !!!
naja, ruhig blut, companero - so schlimm wie bei averell ist´s hier nicht ;) :rolleyes: :D