Abgeschleppt – Auto verschwunden – was tun?
Hi zusammen, folgendes Problem:
Ich bin heute viel zu spät in die Uni gekommen, ergo auf nem Privatparkplatz stehen geblieben. (ja, ich weiß. Darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, es war eben so.)
Zurück zum Auto, doch: Der Wagen ist weg.
Und zwar von den Jungs hier abgeschleppt:
http://parkraeume.blogspot.com
Ich rufe bei deren Zentrale an: "Wir schicken ihnen einen Aussendienstmitarbeiten vorbei, der Ihnen nach Zahlung der Strafe von 350€ den Standort des Wagens nennt"
Also gewartet und die Polizei verständigt. Leider kam der "Aussendienstler" relativ früh, die Polizei zu spät. Der Wegelagerer wollte nicht auf die Polizei warten (warum nur?) und veranschlagte schon mal 23,80 für die nächste Anfahrt.
Polizist, als er da war: "Die Masche ist uns bekannt, grenzt an Nötigung, mehrere Verfahren laufen gegen das Unternehmen."
Mehr konnte er nicht tun.
Für nen Studenten ist das ein haufen Geld, habt ihr Ideen, wie ich schnell an das Auto komme? Übern Anwalt dauerts lange, es gab nen Fall, da stand sich das abgeschleppte Auto schrottreif.
RE: Abgeschleppt – Auto verschwunden – was tun?
Tobias, unverbindlich, da ich kein Rechtsanwalt bin:
1.) habe ich zuletzt noch gelesen, das egal wo in Deutschland überhaupt keine Vorkasse genommen werden darf. Das Fahrzeug muss auch ohne Barzahlung herausgegeben werden.
2.) ich mir einen Rechtsanwalt nehmen würde und die Firma verklagen inkl. aller Kosten, die durch das nicht vorhandene Fahrzeug entstehen
_______
Manfred
RE: Abgeschleppt – Auto verschwunden – was tun?
Zitat:
Original von flachrate
, habt ihr Ideen, wie ich schnell an das Auto komme?
Zahlen, was sonst?
Du brauchts dein Auto ja.
Dass das Wegelagerei ist, ob berechtigt oder nicht, keine Frage, aber was willst du machen?
Coke Zero....so wie das Leben sein sollte?